Champions League 2021/2022 und 2022/2023

  • Da wird aber ein glühender Fussballfan aus Hannover heisse , bittere Tränen weinen, dass er nicht mit seinem best Buddy gucken kann.

  • Wenn wir aber schon beim Sport sind, ich finde ja dass alle russischen Teilnehmer von sämtlichen Wettbewerben, egal welche Sportart, sofort ausgeschlossen werden sollten. Ob Individual- oder Mannschaftssport.

  • Du meinst also, dass der Ausschluss von Sportlern und Vereinen von Wettkämpfen die russische Kriegsmaschinerie aufhalten oder zumindest verlangsamen könnte? Das sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich.

  • Sport war schon immer ein Propaganda-Instrument. Wenn man gegen russische Athleten/Mannschaften antritt bzw. sie antreten lässt legitimiert man damit mindestens indirekt das russische Vorgehen. Edit: und gibt dem „Evil Empire“ (© RR) eine Bühne.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse () aus folgendem Grund: Das offensichtliche ergänzt

  • Donnergott

    Russland muss in Form seiner Menschen auf allen Ebenen erfahren, dass das aktuelle Vorgehen für den überwiegenden Rest der Welt auf gar keinen Fall in Ordnung geht.

    Im Grunde dürfte kein Russe mehr das Land verlassen können, keine Kopeke mehr gegen einen Cent getauscht bekommen, auf gar keinen Fall sportlich an irgendeinem internationalen Wettbewerb teilnehmen, auf keiner Bühne außerhalb Russlands auftreten, etc.

    Auf allen Ebenen muss das Land boykottiert werden von der Weltgemeinschaft. Und dann müssen sich die Russen ihres Zaren entledigen. Wie soll es denn sonst gehen?

    Moskau bombadieren fällt wohl aus.

  • prickelpit96 : Das, was du da schreibst, ist reine Sippenhaft. Du willst jemanden dafür bestrafen, dass er den falschen Pass besitzt. Meiner Meinung nach ist das zutiefst unmoralisch, da es dem Prinzip ohne Schuld keine Strafe widerspricht. Wie weit willst du denn da gehen? Würdest du deinen russischen Nachbarn aus deiner Lieblingskneipe werfen lassen, wenn du ihn dort sehen würdest? Auch wenn er nur noch ein mal im Jahr nach Russland die Familie besuchen fährt?


    Letztendlich bewirkt diese Form der SIppenhaft auch nur genau das Gegenteil. Sie stärkt die Wagenburgmentaiität und stützt die politische Führung, statt sie zu schwächen. Ist George W für seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Irak und die ganzen Kriegsverbrechen, die seine Armee dort begangen hat, vom amerikanischen Volk abgestraft worden? Im Gegenteil, er ist für eine zweite Amtszeit wiedergewählt worden. Mission acomplished und so...