Champions League 2021/2022 und 2022/2023

  • Ich bin verwirrt:

    Mit Europapokal 2021/2022 ist doch aber nicht die Champions League gemeint oder? Zumindest für die letzte Saison gab es noch einen eigenen Faden dafür.

  • Ja mit zusammen 671 Beiträgen. Ich meine da lohnt sich kein eigenes Thema für EL und ECL. Dann doch lieber alles kompakt zusammen in einem, oder?!

  • Was sind denn die UEFA Champions League, die UEFA Europa League und die UEFA Conference League dann, wenn es keine Europapokal-Wettbewerbe mehr sind?

  • Was sind denn die UEFA Champions League, die UEFA Europa League und die UEFA Conference League dann, wenn es keine Europapokal-Wettbewerbe mehr sind?

    UEFA Geldeintreibungswettbewerbe

  • Eben. Um sportlichen Wettbewerb im Vordergrund geht es doch schon ewig nicht mehr.

    Im offiziellen Sprech, spricht auch kein Mensch mehr vom Europapokal.

  • Ich würde jede Wette eingehen, dass 96% befragter Fußballkundiger die drei Wettbewerbe mit dem Wort "Europapokal" zusammenfassen würden.


    Mach doch mal einen sinnvolleren Vorschlag.

  • Europapokal ist ein schönes Wort. Es erinnert mich an goldene Zeiten im Niedersachsenstadion, die Erfolge und die begeisterten Fangesänge. Davon zehre ich noch jetzt, besonders jetzt, wo sich die Roten Dank unverständlicher Maßnahmen im freien Fall befinden.

  • Ich würde jede Wette eingehen, dass 96% befragter Fußballkundiger die drei Wettbewerbe mit dem Wort "Europapokal" zusammenfassen würden.


    Mach doch mal einen sinnvolleren Vorschlag.


    Ich würde zu den 4% gehören. Da das Wort Europa nur in der UEFA Europa League enthalten ist würde ich als erstes immer nur an diese denken.

    Besser fände ich sowas wie: Champions League und andere europäische UEFA-Wettbewerbe.

  • Champions League und Euro-/Conference League fände ich auch ok. Vor allem weil die Wettbewerbe auch so heißen.

  • Die Bayern haben das bisher gut im Griff, das Tor war natürlich etwas glücklich. Die Übertragung bei Amazon auch ohne Pannen bisher, ganz anders als bei DAZN damals.