• Das wahrscheinlichste Szenario ist meiner Meinung nach, dass das Spiel zwar stattfindet, aber alle ungeimpften Spieler in Quarantäne müssen. Geimpfte müssen im Normalfall nicht mehr in Quarantäne.


  • Aber: Ich wüsste nun nicht, warum ich an einen Fußballprofi andere, strengere Ansprüche haben sollte, als an jede:n andere:n.

    Ich schon. Vorbildfunktion. Privileg, Profifußballer zu sein. Tausende gehen sehr viel Geld aus, um Ihnen bei der Arbeit (meist grottenschlecht) zuzuschauen.

    Waren die ersten, bei denen alles wieder normal lief. Sind Profisportler. Und so weiter und so fort.

  • Nach Bildinformationen sind er und Maina nicht geimpft.

    https://m.bild.de/sport/fussba…__twitter_impression=true

    Bei Trybull war das doch klar, denn wenn er geimpft wäre, hätte er nicht in Quarantäne gemußt.

    Fußballprofis können ja das Nichtimpfen teilweise noch auf das Risiko eines Trainingsausfalls in den Tagen nach der Impfung schieben. Diejenigen die aber dann wegen fehlender Impfung in Quarantäne müssen hätten aber dann eine super Gelegenheit, sich während der Quarantäne impfen zu lassen und Impfbeschwerden auszukurieren.

  • Ich finde das Mist. Und verstehe auch nicht, dass die nicht geimpft sind.
    Aber: Ich wüsste nun nicht, warum ich an einen Fußballprofi andere, strengere Ansprüche haben sollte, als an jede:n andere:n.

    Deine Tastatur klemmt, du hast da dauernd Doppelpunkte:lookaround:

  • Diejenigen die aber dann wegen fehlender Impfung in Quarantäne müssen hätten aber dann eine super Gelegenheit, sich während der Quarantäne impfen zu lassen und Impfbeschwerden auszukuriere



    Mobiles Impfteam ins Wohnzimmer, oder wie...?

    Quarantäne ist Quarantäne, wie soll sich da jemand impfen lassen können...?

  • Diejenigen die aber dann wegen fehlender Impfung in Quarantäne müssen hätten aber dann eine super Gelegenheit, sich während der Quarantäne impfen zu lassen und Impfbeschwerden auszukuriere



    Mobiles Impfteam ins Wohnzimmer, oder wie...?

    Quarantäne ist Quarantäne, wie soll sich da jemand impfen lassen können...?

    Für den Test darf man aus der Quarantäne raus. Kann der Arzt die Impfung gleich hinterher machen

  • Diejenigen die aber dann wegen fehlender Impfung in Quarantäne müssen hätten aber dann eine super Gelegenheit, sich während der Quarantäne impfen zu lassen und Impfbeschwerden auszukuriere



    Mobiles Impfteam ins Wohnzimmer, oder wie...?

    Quarantäne ist Quarantäne, wie soll sich da jemand impfen lassen können...?

    Hätte sich ja auch vor Abreise aus GB impfen lassen können oder von dem Arzt, der für 96 die Einstellungsuntersuchung gemacht hat. Oder natürlich auch wie Insane96 schrieb.

  • Ich schon. Vorbildfunktion. Privileg, Profifußballer zu sein. Tausende gehen sehr viel Geld aus, um Ihnen bei der Arbeit (meist grottenschlecht) zuzuschauen.

    Waren die ersten, bei denen alles wieder normal lief. Sind Profisportler. Und so weiter und so fort.

    Fußballprofis sind für mich absolut keine Vorbilder, jedenfalls die meisten von ihnen nicht. Schauspielerei, albernes Reklamieren bei jeder noch so klaren und kleinen Schirientscheidung, ständig irgendwelche "Hahnenkämpfe" auf dem Platz, Rumgespucke. Dazu sorgen manche Spieler sorgen auch noch außerhalb des Fußballumfeldes für Negativschlagzeilen und/oder benehmen sich divenhaft.


    Dazu noch absolut ekelhafte nationale und internationale Verbände, denen es nur um Kohle geht und die dafür teilweise nicht nur sprichwörtlich über Leichen gehen.


    Auf Anhieb fällt mir kein Berufszweig und auch keine Profisportart ein, dessen "Protagonisten" ich weniger vorbildlich finde.


    Der ganze Fußball ist für mich, wenn ich versuche, ihn objektiv zu betrachten, ein riesiger, stinkender Scheißhaufen und wir kucken ihn uns trotzdem jedes Wochenende an.


    Wollte man diesen Sport scripten - und das möglichst negativ - wäre da wohl kaum noch Steigerungspotential.


    Daran ändert sich auch nichts dadurch, dass sich einige Spieler vorbildlich verhalten, denn im Gedächtnis bleibt vor allem das Negative.

  • Die Frage ist, wodurch ein Vorbild entsteht: Durch Verhalten oder durch öffentliche Präsenz.


    Getreu dem Motto: Erziehung ist sinnlos, die Kinder machen einem eh alles nach.