Hannover 96 - SV Sandhausen 1:2

  • Tja. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. 1. Halbzeit begann aktiv und stark. 96 war beherrschend, Sandhausen ließ sich aber nicht unterkriegen. Chancen für beide.


    In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel zusehends. Sandhausen offensiv nicht mehr existent, 96 hatte aber auch nicht so richtig Zugriff auf das eigene Offensivspiel.


    Dann Sandhausen mit der 2. Ecke und dem Tor. Dann dieser Blackout von Zieler, das war von vorn bis hinten einfach nur dumm - wissen wir alle, muss nicht betont werden. 96 gibt nicht auf und kommt sehenswert zum Anschluss.


    Dann Vollgas, aber Sandhausen liegt, schwalbt und spielt auf Zeit. Ganz ekelige Truppe. Der Schiri lässt sich all das bieten und gibt erst in der Nachspielzeit bei einer völlig unsportlichen Aktion des Sandhäusers gelb. Davor gab es dann diverse spontane Kreislaufanfälle, die sich der Schiri hat bieten lassen.


    Überhaupt: Sandhausens taktisches Mittel war offenbar treten wie wild. Deren Defensivleistung war 96% treten. Normalerweise unterbindet der Schiri sowas mit klaren Ansagen und/oder Karten. Diese gab es heute eigentlich nur gegen 96er. Sandhausen-Spieler tritt Dehm auf das Bein - joa, kann ja mal passieren. Sandhausen hat wohl mal 96 gescoutet und bemerkt, dass unsere Flügelspieler Maina und Beier quirlig sind und beschlossen, diese einfach durch treten und Fouls zu stoppen oder gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen.

    Was für eine peinliche Schirileistung.


    96 schafft es nicht, trotz viel Power. Weydandt vergibt in der letzten Sekunde eine Großchance.


    Am Ende eine sehr ärgerliche Niederlage. Sandhausen hat seeeeehr viel Glück gehabt. Passiert. Spielerisch und von der Einstellung her war das völlig ok und besser, als in den meisten Spielen der letzten Saison. 96 ist immer noch keine Übermannschaft - wow, Mensch, wer hätte das gedacht? - 96 aber auch immer noch kein klarer Absteiger.

  • Second Prize

    Hat den Titel des Themas von „Hannover 96 - SV Sandhausen 0:1“ zu „Hannover 96 - SV Sandhausen 1:2“ geändert.
  • Niederlage war komplett unerwartet. Wegen des Unentschiedens koennte ich noch Befuerchtungen haben, aber so...

    Gleichzeitig unverdient war die nicht ganz.

    Fuer den Klassenerhalt soll das reichen. Dass die letzten 2 Spiele die Hoffnung auf mehr gegeben hatten, kannste vergessen.

  • Scheiss Sandhausen, ganz ehrlich. Steigt einfach ab. Und das liegt jetzt nicht an diesen Sprüchen von Kind, sondern an den Spielen gegen die. Brauche ich echt nicht mehr.

  • Ich fand es halbherzig von 96. Da muss man doch raus gehen und sich sagen, in den ersten 30 Minuten machen wir heute 2 Tore. Extrem aggressiv pressen und zeigen, wer das Heimspiel hat. 96 spielt viel zu viele lange Bälle. Besonders gegen Gegner, die sehr tief stehen. Ernst und Kerk heute schwach. Die beiden 4er Reihen im 4141 viel zu weit auseinander. Ondoua oft allein gelassen..nicht genug Dreiecke für kurze Anspiele und schnelle Doppelpässe gebildet. Viel Arbeit für Zimmermann. Jetzt schon 9 Punkte grgen vermeintlich schwächere Teams verloren.

  • Auch mal meinen Senf dazu beitragen wollen;

    Gefühlt 100 Jahre nicht mehr im Stadion gewesen. Heute das erste mal wieder drin gewesen. Was war gut? , - Wetter,- der Platz (sah sehr gut aus) und das Bier. Was war nicht gut? - Bratwurst (lauwarm bei so wenig Zuschauern - gehts noch?) und die Roten. Super meine alte AWD Karte geht auch nicht mehr, obwohl noch Kohle drauf ist.

    Zum Spiel; ich verstehe nicht, welches System Zimmermann spielt. Teilweise waren die Verteidiger meterweit von Ihren Spieler weg. Forechecking bei den Roten - Fehlanzeige. Man Ihr spielt zu Hause, da muss - wie in der NFL - der Rasen umgedreht werden. Ich kapier das nicht. Der Spielaufbau der Roten war viel zu behäbig und langsam. Wenn mal schnell gespielt wurde,

    dann gab es auch Chancen. Kreativität, vergiss es. Immer wieder Flanken hoch rein, die alle nichts brachten. Man muss aber auch Sandhausen mal loben (obwohl es mir schwerfällt), dass die eine sehr gut Raumaufteilung hatten und somit die Roten immer wieder mit langen Bällen zwangen, weil nicht schnell gespielt wurde.

  • Unnötige Niederlage, aber wohl nicht gänzlich unverdient. 96 war erwartungsgemäß feldüberlegen, Sandhausen aber auch - im negativen(!!!) wie "positiven" Sinne - eklig. Die Chancen, am Ende zumindest das Remis zu holen, waren natürlich da. Beide Gegentore würde ich in der Entstehung mit einem Kropf vergleichen, zum zweiten ist sicher schon alles gesagt.


    Ansonsten: Typisch 96 - ein wenig Hoffnung gehabt, aber zum xten Mal auf den Boden der Dinge zurückgeholt.

  • Nach 10 Minuten heute wusste man : 96 wird nicht gewinnen.


    Ohne Feuer und Elan. So verlierst sogar zu Hause gegen Sandhausen.


    Mit die schwächsten heute: Ernst, Ondua, Zieler, Hinterseer.


    Die letzten 2 Spiele waren leider nur Ausnahmen.

  • Sportlich ein großartiges WE.


    Heimspiel gegen Sandhausen verloren.

    Recken verlieren mit 22 Toren Unterschied (!) in Wetzlar. Ein Witz.

    Die II Mannschaft verliert auswärts.

    Hildesheim verliert auswärts in der RL 1:8 in Bremen.

  • Und die U19 unterliegt Bremen mit 1:4.


    Eigentlich kannste den Sport in Hannover zumachen. Traurig!

  • Ich fand es halbherzig von 96. Da muss man doch raus gehen und sich sagen, in den ersten 30 Minuten machen wir heute 2 Tore. Extrem aggressiv pressen und zeigen, wer das Heimspiel hat. 96 spielt viel zu viele lange Bälle.


    Wie schon gegen Rostock mahnte Zimmermann im Vorfeld mit "Geduld" bewahren. Es wird ein "Geduldsspiel".

    Heißt im 96-Sprech/Spiel, es wird betont langsam und behäbig von A nach B gespielt. Einfach mal schauen.


    Warum überhaupt Geduldsspiel. Klar kann man nicht erwarten 3 Tore in 10 Minuten zu schiessen, aber Sandhausen war jetzt im Vorfeld auch nicht bekannt für schnelles Umschalten. Da darf man ruhig entschlossener und aktiver ins Spiel gehen.

    Geduld = kein Tempo.

  • Dazu kommt noch die Niederlage der Frauenmannschaft.:(