Ab Oktober 2G Regel im Nds Stadion

  • Calogero81

    Da es sicherlich keine Ironie war: Bei allen bisherigen 96-2G-Spielen wurde mein Impfstatus plus mein Personalausweis generell IMMER sehr intensiv geprüft, bevor man zur Körperabtastung vorgelassen wurde. Was kathano1 da heute für eine Pfeife hatte, weiß ich nicht. Das ist jedenfalls zu mindestens 96% nie so wie bei ihm.

    in diesem fall muss ich eingestehen mich getäuscht zu haben , wenn die kontrollen tatsächlich so ernst genommen werden. ich hatte ein schludriges , laxes vorgehen vermutet. offenbar zu unrecht, dann muss ich meine einschätzung korrigieren.

    Als wir sind heute mit diesen bescheuerten 2-G Bändchen vom HSV-Spiel direkt zu Körperabtastung durchgelaufen, kontroliert wurde da nichts.Mit dem Bändchen von Wihnachtsmarkt konnte man ja laut Homepage direkt direkt rein.Da diese aber ebenfalls nicht personaliert sind könnte jeder ungeimpfte einfach ein geimpften kumpel bitte ihm ein bändchen zu besorgen.

  • Die Bändchen werden fest umgebunden. Die kann man nicht "besorgen". Warst Du mal auf einem Festival?

    Die Bändchen sind quasi "personalisiert" auf den Arm, um den sie fest drumgebunden sind. :D

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Die Bändchen werden fest umgebunden. Die kann man nicht "besorgen". Warst Du mal auf einem Festival?


    Wie gesagt ich habe mein Bändchen gg. den HSV genutzt zu hause abgemacht, und heute wieder umgebunden.Hätte ich genauso gut an jeden anderen weitergeben können

  • Die Bändchen werden fest umgebunden. Die kann man nicht "besorgen". Warst Du mal auf einem Festival?

    Die Bändchen sind quasi "personalisiert" auf den Arm, um den sie fest drumgebunden sind. :D

    Die Bändchen sind absolut lächerlich und dürften so mMn nicht ausgegeben werden, vor allem nicht an allen Ständen.
    Eventuell zentral an einem Stnd der Stadt/Region Hannover.
    Bisher drei Stück beim Weihnachtsmarkt (Altstadt & Lister Meile) bekommen, alle waren so locker, dass ich sie abnehmen konnte. Bei einem habe ich den Verschluss (um es zu prüfen) komplett abgezogen, konnte man dann verkehrt herum wieder neu einfädeln.

  • Calogero81

    Da es sicherlich keine Ironie war: Bei allen bisherigen 96-2G-Spielen wurde mein Impfstatus plus mein Personalausweis generell IMMER sehr intensiv geprüft, bevor man zur Körperabtastung vorgelassen wurde. Was kathano1 da heute für eine Pfeife hatte, weiß ich nicht. Das ist jedenfalls zu mindestens 96% nie so wie bei ihm.

    Würde ich nicht sagen. Nach meinen Erfahrungen der letzten Spiele würde ich von 96% weit runter gehen auf eher in Richtung 50%. Habe oft beobachtet, wie nur der Impfstatus "überprüft" wurde, aber ohne einen Ausweis zu verlangen.


    Und selbst wenn man einen Ausweis vorgezeigt hat, gab es keine Sichtkontrolle, ob der Ausweis auch zur jeweiligen Person gehört. Wenn man danach geht, geht es eher in Richtung 0%.

    Achja, eine weitere Möglichkeit waren die Bändchen vom Weihnachtsmarkt o.ä. Es ist keine große Kunst diese an jemanden weiterzugeben.

  • Die Bändchen werden fest umgebunden. Die kann man nicht "besorgen". Warst Du mal auf einem Festival?


    Wie gesagt ich habe mein Bändchen gg. den HSV genutzt zu hause abgemacht, und heute wieder umgebunden.Hätte ich genauso gut an jeden anderen weitergeben können

    Du kannst dich ja auch mit einer Kinderkarte in einen teureren Block setzen, machst du aber halt nicht, weil du damit halt bescheißt, das hat dann halt auch etwas mit Eigenverantwortung zu tun.