11. Spieltag: Jahn Regensburg : Hannover 96 (Sonntag 24.10.21, 13:30 Uhr)

  • Bestimmt schön defensiv, am besten mit Ondua + Trybull auf der Doppel 6 und Ochs für Beier im LM.


    Vollgas!


    Hansen

    Muroya - Franke - Börner - Hult

    Ondua

    Maina - Ernst - Ennali

    Weydandt - Beier

  • Ziel sollte sein mehr als fünf Mal auf das Tor zu schießen, so dass der Torwart den Ball ggf. abwehren muss. (oder nicht, das nennt man dann Tor). Auch wenn der Gegner zu 11. spielt.

    Das wäre schon toll.

  • Offiziell 160 96er in Regensburg dabei.


    Ich bin einer davon! Ich werde mit dem Rad in Ingolstadt starten und vor dem Spiel im Kloster Weltenburg alle guten Geister auf unsere Seite ziehen. Dann bin ich sehr zuversichtlich, Punkt(e) mit dem Mannschaftsbus nach Hannover zu schicken.

    :klatschen::klatschen::klatschen:

  • Es wird personelle Änderungen geben in Regensburg. In der Presskonferenz zum Spiel wurde der Trainer ziemlich deutlich in dieser Angelegenheit.

    Weniger deutlich wurde er, als die Offensivschwäche Thema wurde. Auch im Zusammenhang mit der Börner-Kritik zuvor. Wir können es besser, hörte ich den Trainer mehr kleinlaut sagen, haben genügend Potenzial und wir werden uns irgendwann auch belohnen. Hätten wir gegen Schalke nicht das späte Tor gefangen gehabt, würde man heute eine andere Diskussion führen, so Zimmermann weiter.
    Mir fehlt die Überzeugung, dass es bei den Spielern nur daran liegt, die individuellen Möglichkeiten abzurufen. Denke da besonders an Spieler, die in ihren früheren Clubs gut drauf waren und nicht zuletzt deswegen von den Roten geholt worden sind.

    Eine sehr wichtige und entscheidende Korrektur muss im Mittelfeld passieren. Trybull ist als alleiniger Sechser überfordert. So gut er auch abräumt und Zweikämpfe besteht, den Spielaufbau bekommt er nicht hin. Ihm fehlt es an Übersicht und intelligenter Spielführung. Ich stelle ihn dort nicht zur Disposition, vielmehr halte ich die Doppelsechs für notwendig. Neben Trybull sehe ich da Ernst. Er hat genau das, was Trybull abgeht. Er ist Stratege mit Lösungen im Spielaufbau. Ondoua hat das noch nicht gezeigt, könnte aber vielleicht ein weiterer Kandidat als Sechser sein. Durch den Weggang von Ducksch haben wir ein anderes Spiel, sei noch mal erwähnt in diesem Zusammenhang, reagiert wurde darauf noch nicht wirklich. Also, warum nicht Ernst etwas weiter hinten, da wo der Schalthebel ist.

    Auf der Sechs wird darüber entschieden, wer das Spiel führt und lenkt, die Oberhand gewinnt und Punkte holt. Oder auch nicht, sei hinzugefügt. Bin im Übrigen überzeugt, wenn Ernst auf der Sechs die Fäden zieht, einen anderen Kerk zu erleben. Auch die Außen werden davon profitieren. Wenn es da funkt, kommt vielleicht auch Hinterseer zum Torerfolg.

    Bei Ernst entwickelt sich während des Spiels zunehmend die Körpersprache zurück, er lamentiert und verteilt negative Worte im Spielerumfeld, was man aus der Mimik und den Gesten ablesen kann. In Nürnberg musste er vermutlich gar vom Feld deswegen. An der Leistung kann es nicht gelegen haben. Bei Kerk zeigt sich die Unzufriedenheit anders. Er verliert Selbstvertrauen, was sich besonders in der Produktion von Fehlpässen zeigt.

    Bin jetzt wirklich mal gespannt, was in Regensburg am Sonntag abgeht.

    Das Abrufen von Fähigkeiten und Leistungen fordern, an selbsterzeugte Belohnungen denken und auf das Spielglück hoffen, reicht nicht (mehr). Es müssen handfeste Korrekturen und neue Lösungen auf dem Platz zur Wirkung kommen. Eine Angelegenheit des Trainers. Die Spieler folgen gern, wenn es passt und in der Kabine im Miteinander besprochen und entwickelt wurde.




  • Wann genau ist Ondoua eigentlich zum Streichkandidaten geworden? Trybull war jetzt, sein Twitter sieht das anders, aber nun gut, keine wirkliche Offenbarung. Ernst sollte eigentlich weiter vorne rummachen dürfen. Ondoua hat für mich als einziger bislang gezeigt, dass er gewillt ist, denn Ball von der 6 oder weiter hinten wirklich schnell nach vorne zu bringen. In den auch insgesamt akzeptablen bis guten Spielen (Halbzeiten?, 10 Minuten?) kam da Druck von der 6, von ihm. Er stand einmal paddelig rum und hob das Abseits auf. Nun gut. Paddelige Sachen machen bei 96 stets und ständig alle (selbst die heiligen Hult und Muroya). Ich finde den halt von den Anlagen her genau so, wie ich einen 6er sehen will. Da wird Blödsinn dabei sein, auch zukünftig. Aber wir befinden uns hier halt auch in einem Zweitligakader mit drölftklassigem Zampano. Aber im Mittelfeld ständig rumwechseln, kann ja auch nicht die Lösung sein.

  • in den letzten beiden Spielen hatte er ja nur wenige Minuten. Vorher hat er mir auch viel besser gefallen, als Trybull. Hat eine ganz andere Dynamik. Bei Trybull wirkt das alles ein bisschen wie ein Altherren Tempo.

  • Bitte mit 2 Stürmern von Anfang an und Vollgas. Es wird Zeit für einen überraschenden Auswärtssieg 2:1 für die Roten!

  • Während beide ungefähr die gleiche Position spielen, ist der Unterschied zwischen Ondoua und Trybull doch recht deutlich.


    Der eine (Ondoua) lässt sich zwischen die Innenverteidiger fallen und holt sich den Ball dort ab. Wichtig bei unserem eher passschwachen Duo da hinten. Er lässt den Ball laufen, versucht mal das Spiel zu verlagern. Im Zweikampf trotzdem giftig, aber wenn er den Ball hat, sucht er sofort den klugen Pass. Er ist nicht gut genug, dass aus jedem was wird, aber sonst wäre er auch nicht hier.


    Trybull dagegen ist vom Spielertyp fast ne Kopie von Bakalorz (zumindest was ich bisher gesehen habe). Drauf drauf drauf, und wenn er den Ball hat, versucht er ihn mit nem Lauf nach vorne zu schleppen. Er geht auch eher mal mit vorne rein als Ondoua.


    Theoretisch kannst du eigentlich problemlos mit beiden gemeinsam auflaufen. Gerade wenn dir daran gelegen ist, erst mal die Mitte dicht zu machen. Kerk wäre dann der erste Kandidat für ne Pause, wenn man beim 4-3-3 bleiben will.

  • Hätten wir gegen Schalke nicht das späte Tor gefangen gehabt, würde man heute eine andere Diskussion führen, so Zimmermann weiter.

    Häh, das macht ja mal gar keinen Sinn. Selbst ohne das Gegentor wären die Offensivschwäche und die 2:23 Torschüsse gegen Schalke Thema gewesen.

  • Hätten wir gegen Schalke nicht das späte Tor gefangen gehabt, würde man heute eine andere Diskussion führen, so Zimmermann weiter.


    Tjoa, und er führte weiter aus wenn man gegen Sandhausen konsequenter gewesen wäre dann könnte man in 5 Spielen in Folge von ungeschlagen sprechen.


    Dann wirds doch abenteuerlich. Wertet man jedes nicht gewonnene Spiel einfach um, gibts komischerweise nie Verlierer.

    96 steht schon da wo sie nach den gezeigten Leistungen auch hingehören. Gegen Bremen hätte man gewinnen können, gegen Heidenheim nicht gewinnen müssen. Der Rest passt schon punktemäßig.


    Zimmermann muß jetzt so langsam mal schauen das er die Offensive ins Rollen bzw. überhaupt in Bewegung bringt.

    Unabhängig davon daß das Gegentor gegen Schalke erst in der letzten Minute fiel, kann ja nicht sein das bei einem (läppischen) Gegentor die Siegchance auf NULL sinkt.

    Ich erwarte vom Trainer schon mehr als den kämpferischen Einsatz (gegen S04) zu loben.

    Nach vorne muß was passieren.


    Nen Punkt wäre in der jetzigen Lage schon sehr gut.

    Nur...Regensburg ist ein No-Name, der auch noch ne richtige gute Saison bisher spielt. Riecht eigentlich nach ner Niederlage.

  • Es wird Zeit für einen überraschenden Auswärtssieg... !

    Aber sowas von...


    Aber "Vollgas" am Anfang - fehlt die Kraft dann nicht zum Ende hin?


    Sind ja keine Übermenschen die roten.... - jaaa, die Roten halt (keine Übermenschen).


    Egal - die putzen wir weg - Auswärts!


    Regensburg! - Uff!!!


    Ich mags ja unten rum (wo 96 spielt), da wo es (nach Wochen ) auch mal richtig schmutzig wird, wo Technik nichts mehr zählt, sondern nur ich den Punkt zu treffen.


    Regensburg - erscheint zwar "aus einer ganz andere Liga" - aber die Kröte müssen "wir" schlucken.


    Sonst halt Anstiegsplatz. :D