11. Spieltag: Jahn Regensburg : Hannover 96 3:1 (2:0)

  • Von Muroya bin ich immer noch nicht überzeugt, dem fehlt die taktische Grundschulung, insbesondere defensiv gefällt mir Dehm besser, selbst in dem Trauerspiel gegen Schalke. Gute Hereingaben habe ich von Muroya bei allem offensiven Talent leider auch noch nicht gesehen.

    Der Pass vor dem 1-1 gegen Werder auf Ducksch? Wann hat denn Dehm mal einen Pass an den Mann gebracht?

    Das war ein sehr starker Steilpass, der sein offensives Talent unterstreicht. Ich finde ihn stark in 1-1-Situationen und mit dem Fuß am Ball. Die Hereingaben, damit meine ich Flanken und Flachpässe, die seitlich vom 16er abgegeben werden, sind mir zu ungenau und bringen noch keine Gefahr. Dehm sehe ich defensiv stärker, Muroya offensiv mit angesprochenen Mängeln.

  • Auffällig war heute mal wieder: Wie wenig Kopfbälle wir offensiv gewinnen. Also bis auf eine Verlängerung in HZ2, wo Hinterseer verpasst, köpfen wir quasi nicht aufs Tor.


    Hat einer in seiner Kopfdatenbank das letzte 96-Kopfballtor nach einer Standardsituation?

    Kann mich wirklich nicht mehr zurückerinnern.

  • Wenn der Gegner einen Ball nach vorne spielt, hat er entweder viel Platz oder er wird nur eskortiert. Wenn 96 einen Ball nach vorne spielt, dann hat er einen Abwehrspieler im Nacken und wird gestoppt.

    Das ist mir live im Stadion extrem aufgefallen, wie gut die Pässe der Regensburger über 20, 30 und mehr Meter auf dem Punkt ankamen UND die annehmenden Spieler die Bälle kontrolliert verarbeitet haben. Sicher auch, weil unsere Spieler weit weg standen aber ich war noch mehr von der Passgenauigkeit beeindruckt. So was kann man doch trainieren, oder?


    Und dann nerven mich wieder und wieder die Einwürfe. Es wird fast nie ein Einwurf schnell ausgeführt. Und dann dauert es ewig bis der Ball ins Spiel kommt, weil alle Roten natürlich gedeckt sind. Ich glaube Dehm ist der Einzige, der Einnwürfe etwas weiter werfen kann und somit für mehr Variablität und Gefahr sorgen kann.


    Machnmal sind ja die Wahrnehmungen live vor Ort und über den TV ganz andere. Hinterseer hat mir überhaupt nicht gefallen. Überhaupt keine Torgefahr. Stolze hat mir sehr gut gefallen. Da hat man irgendwie wahrgenommen, dass er die Regensburger Schule mitgemacht hat. Und Kerk war sicher bester Roter gestern.


    Randnotiz zu meiner Fahrradtour: Bei dem Wetter (Sa. und So. Sonneschein pur) war die Donauradtour ein großes Vergnügen. Das Kloster Weltenburg mit der ältesten Klosterbrauerei der Welt trägt seinen Teil dazu bei. Die guten Geister, die ich vor Ort angerufen habe, führten immerhin dazu, dass wir unser erstes Tor dort geschossen haben - zu mehr hat es leider nicht gereicht. Die Regensburger waren überall sehr freundliche Menschen. Auch am Einlass. Das Stadion ist schick und man steht quasi direkt am Rasen. Auf jeden Fall auch eine zweite Reise wert.

  • Zitat

    Machnmal sind ja die Wahrnehmungen live vor Ort und über den TV ganz andere.

    Ich behaupte sogar, daß ist immer so, und nicht nur manchmal.


    Die Live-Bilder zeigen sehr viel das Geschehen um den Ball, und Gesichter, Gesten, Publikum,...

    Spielzüge, oder Taktik werden eigentlich nur in Wiederholungen aus verschiedenen Perspektiven sichtbar, welche halt bei "Toren" gezeigt werden.


    Spieler, die sich außerhalb dieses schmalen Sichtfeldes bewegen sind für den Fernsehzuschauer nicht existent.


    Es bedarf also einer hohen Gabe, ein Spiel nach Fernsehbildern zu beurteilen, oder sogar einzelne Spieler - deshalb fühle ich mich hier auch so gut aufgehoben! :D

  • Zitat

    Machnmal sind ja die Wahrnehmungen live vor Ort und über den TV ganz andere.

    Ich behaupte sogar, daß ist immer so, und nicht nur manchmal.


    Und ich behaupte sogar, dass die Wahrnehmungen ueber den TV ganz andere sind, als ueber die live streams im Internet, die jede Minute haengen.

  • Randnotiz zu meiner Fahrradtour: Bei dem Wetter (Sa. und So. Sonneschein pur) war die Donauradtour ein großes Vergnügen. Das Kloster Weltenburg mit der ältesten Klosterbrauerei der Welt trägt seinen Teil dazu bei.

    Ich übersetze mal ;)


    IN -------------- Kloster Weltenburg inkl. Brauerei ~~~~~~~~~~ R

    :ichmussweg:

  • Zimmermann war in der PK ja auch ziemlich fassungslos was seine Mannnschaft da in der 1. HZ abgeliefert hat.

    Das ist ja keine blutjunge Aufstiegstruppe.

    Durchschnittsalter der Startelf war 27.8 Jahre. Zum Vergleich, Regensburg im Schnitt 2 Jahre jünger...(25.7)


    1/3 der Saison gespielt, und man mußte sich sich bereits jetzt schon so viele Grottenkicks oder zumindest extrem schwache HZ angucken.

    Obs in Dresden war, 2.HZ gegen Rostock, in Darmstadt (!), gegen Sandhausen, 2.HZ in Nürnberg, gegen S04 und aktuell 1.HZ in Regensburg.


    Muß doch möglich sein mit dieser Erfahrung die diese Mannschaft hat nicht solche eklatant schwache Spiele hinzulegen.

    Klar, Erfahrung ist nicht gleich Qualität. Aber solch häufige defensive Aussetzer und fahrigen Auftritte sollten bei den vielen Matches die viele auf dem Buckel haben einfach nicht passieren.