12. Spieltag: Hannover 96 : Erzgebirge Aue (Samstag 30.10.21, 13:30 Uhr)

  • Hansen - Muroya, Franke, Börner, Hult - Kaiser, Ondoua - Stolze, Kerk - Beier, Weydandt


    Kann gerne so starten.


    Ein maximal wichtiges Spiel gegen Aue. Auch für die Zukunft unseres Trainers. Verlieren wir, sieht es sehr schlecht in der Tabelle aus, gewinnen wir, hätten wir mal ein bisschen Luft.


    Ein Leckerbissen wird das nicht werden, Aue spielt sehr zerstörerisch und wir ja eh nicht gut. Dennoch ist das einer der Spiele in dieser Saison, die wir gewinnen müssen.


    Zuschauerzahl wird wohl ähnlich wie heute sein.

  • Mit Kaiser, gegen Aue? Wollen wir uns zumauern oder was? Scherz... Ich fand auch im Spiel gegen Fortuna Herr Kaiser mehr als leblos.

  • Streiche Weydandt, setze Ennali. Beier und Kerk haben zentral gut harmoniert. Weydandt kann man auch später bringen. Ennali hat es sich einfach mal verdient auf außen gebracht zu werden und eben Stolze auch.

  • Ennali kann ich 0,0 einschätzen.


    Kaiser ist jetzt auch nicht mein Liebling, aber ist mir derzeit lieber als Frantz oder Trybull.

  • Ennali war gestern zumindest im Kader und Maina hat wiedermal seine Chance nicht genutzt. Daher denke ich, dass es einen Versuch wert ist.

  • Mit Kaiser, gegen Aue? Wollen wir uns zumauern oder was? Scherz... Ich fand auch im Spiel gegen Fortuna Herr Kaiser mehr als leblos.

    Findest du? Ich habe gestern von Kaiser ein sehr ordentliches Spiel gesehen - im Rahmen seiner Möglichkeiten. Viel unterwegs, schnelle Ballweitergaben, die meistens auch ankommen. Ohne Ball ein wenig unsichtbar, aber dennoch mit viel Kommunikation und Dirigieren. Eine Lichtgestalt wird aus ihm nicht mehr werden, aber er hat sich reingehauen und war in der eigenen Hälfte oft anspielbar. Je weiter es nach vorne geht, desto mehr verschwimmt er in meiner Wahrnehmung, aber das ist nun auch nichts Neues.


    Sollte Ernst bis zum Spiel aber fit sein, darf dieser gerne mit Ondoua die Doppelsechs bilden.

  • Also, ich sehe mir gerade das Spiel im TV an. Kaiser wird nur dann von der Kamera gefangen, wenn er irgendwo und irgendwie (fast) an einer Aktion beteiligt ist. Sieht so aus, als wäre er sehr aktiv. Gestern im Stadion war er für mich nur nominal auf dem Platz, die wenigen Ballaktionen (immer wieder mit der Hacke, brrrr) waren zu wenig. Klar besser als Frantz aber kaum schlechter als Trybull. Wie auch immer, drei Punkte, sind drei Punkte.

  • Wenn es bei Ernst gestern für ne Einwechslung gereicht hat, gehe ich davon aus dass es am Wochenende auch wieder für die Startelf reicht - und dann muss er da auch rein.

  • hoffentlich wird diese extreme Doppelbelastung nicht direkt auschlaggebend, der Tanz auf zwei Hochzeiten lässt ja schnell verzetteln und macht die klarste Birne wuschig

  • Ja, schade dass gleich so ein starker (-übermächtiger) Gegner unser heiliges Grün betritt.


    Da müssen sie "Gras fressen", "sich die Beine ausreißen", "über sich hinaus wachsen", und "jeder für den anderen einstehen" - oder halt wie gewohnt verkacken. :weinen:

  • Och komm, der hätte auch von dir sein können.


    ;)

    Das stimmt. Mir bereitet es Vergnügen, jeden noch so dümmlichen Flachwitz zu machen, ist quasi zwanghaft.

    Das klingt aber eher danach, als hielten die es für eine kreativ-lustige Wortschöpfung wie die Namen dieser ganzen Frisörsalongs.

  • Das ist zu befürchten.


    Allerdings, auch umgekehrt wäre bei ner deutlichen Niederlage gegen Düsseldorf ein Sieg gegen Aue natürlich trotzdem machbar.

    Klar dürfte der Pokal Selbstvertrauen gebracht haben, aber das haben die Siege gegen Pauli und in Kiel auch.

    Das Resultat dessen hat man dann Woche für Woche gesehen.


    Sie sind leider jederzeit in der Lage in ihren Desolat-Modus es-läuft-nichts-Modus zu verfallen.

    Erwartet man von dieser Mannschaft gar nichts sind sie wohl eher in der Lage zu punkten (Heidenheim,Pauli,Kiel).

    Trotzdem, ein Sieg gegen Aue ist "Pflicht". Das muß kein Schenkelklopfer sein, aber die 3 Punkte muß man holen um nen bißchen Luft da unten zu bekommen.

    Sandhausen II darf sich nicht wiederholen...!

  • Hinterssers Einsatz lt. Zimbo unwahrscheinlich.

    Wenn überhaupt, dann von der Bank

    Zudem: Macht Sinn über Henne für mehr Durschlagskraft nach vorne nachzudenken.