Transferleistung 2022/23

  • Ich wollte nochmal meinen Senf zur Jugendspielerdebatte dazu geben.


    Ich sehe das Problem ebenfalls in der ungenügenden Qualität der Talente.

    Wenn man sich die Spieler um Gudra etc. mal anschaut, dann sehe ich einfach nicht das Niveau für die 2. Liga. Außerdem sind bei diesen Spielern aufgrund des Alters keine Riesen Sprünge mehr zu erwarten.

    Walbrecht und Ennali hingegen könnten in die 2. Liga hineinwachsen und werden dementsprechend auch berücksichtigt und gefördert.

    Das Problem scheint eher darin zu liegen, dass nicht genügend Qualität aus der Jugend kommt, was wiederum daran liegt, dass alle Top-Talente im Alter von ca. 15 Jahren von der Konkurrenz weggeschnappt werden. So auch in diesem Jahr mit Ben Weber geschehen. Außerdem erinnere ich mich den aus dem Kosovo stammenden Stürmer und einen Torhüter. Wahrscheinlich sind es noch viel mehr. So wurde ja auch von dem Selbstbedienungsladen NLZ gesprochen.

    Mit Tresoldi scheint man nach langer Zeit mal wieder ein Top-Talent zu besitzen, was auf dem Sprung zu den Profis ist.


    Die Aufgabe für Mann wird es jetzt sein, die Talente sportlich von 96 zu überzeugen. Denn finanziell wird man mit den Bundesligisten um Dortmund und Leipzig nicht mithalten können. Daher hoffe ich, dass er das NLZ umgestaltet wird und in Zukunft ein paar Talente den Weg zu den Profis schaffen.

  • Ich weiß aus einem konkreten Fall, dass bereits in der U12 die Skouts von Dortmund Dauergäste in der Eilenriede sind. Ein Grund warum die Väter dann nachdenklich werden, ist die offensichtlich schlechte Qualität der unter Tarnat tätigen Trainer. Da kann man sich verlorene Jahre nicht erlauben.


    Kann sein, dass Mann, der ein funktionierendes NLZ aus Hoffenheim kennt, deshalb, beginnend bei Tarnat, aufräumt in der Eilenriede.

  • Bisher keine knaller und ich sehe auch nicht einen stärkeren Kader als letzte Saison. Das haut mich bisher nix vom hocker

  • Die Euphorie, die anfangs aufkam, ist auch nicht mehr da.

    Ich weiss nicht, ist wie jedes Jahr. Großer Umbruch versprochen, dann aber nix an Spielern, die diesen Umbruch auch vollbringen können. Dazu noch einen Trainer aud Bayern ...

    Für die Saison sehe ich uns wie im Vorjahr, Klassenerhalt schaffen, mehr ist nicht drin.

  • Die mögliche erste Elf: Zieler-Muroya-Börner-P. Neumann-neuer LV- F. Kunze-Besuschkow-Schaub-Kerk-Teuchert-Weydandt (neuer Stürmer). Damit könnte man schon die Top 5 angreifen. Es könnte aber auch wieder nur zu Platz 11-14 reichen. Es ist keine Elf, die den Aufstieg garantieren würde. Da hätte man doch noch stärker investieren müssen.

  • Ich bin (noch) unaufgeregt was die leisen Signale angeht, dass eventuell doch kein Stürmer kommen wird. Wir sind immer noch früh dran, und die können unmöglich glauben dass der Bestand für einen Mittelfeldplatz und aufwärts reicht.


    Scheint mir eher ein Versuch von Mann zu sein, mal den Druck in der Suche rauszunehmen bevor Kind sein nächstes Interview gibt.


    Wenn bis zum Trainingslager (27.6.) noch nichts passiert ist, darf man aber berechtigterweise Anfangen etwas Panik zu schieben.

  • Die werden vor allem nachdenklich, wenn mit Schecks gewedelt wird.

    ganz alte Schule. Die arbeiten mit Schecks, wahrscheinlich noch DM Reiseschecks von der Sparkasse und unsere cryptocurrency will wieder niemand

    Ja nun, in dem Alter kann halt noch so gut wie keiner was mit Hörgeräten anfangen, nichtmal mit kindischen. :ahnungslos:

  • Marcus Mann zum Timing bei Beier. Hohenheim beginnt erst am 26. Juni mit dem Training. Mann: „Das möchten wir früher regeln.“ Der HSV würde Beier gern ausleihen, es läuft jedoch auf Hannover hinaus. #NP

    Marcus Mann kann die Fans beruhigen. Mann zu Transfers im Angriff: „Offensiv werden wir auf jeden Fall noch etwas machen.“ Damit ist nicht nur die erneute Beier-Leihe gemeint. #NP

  • Laut Twitter wird auch das "Torwart Talent" Luca Grimpe (18) neu aus Leipzig beim Trainingsauftakt dabei sein.


    Martin Hansen ist ebenfalls (noch) da. 96 also mit 4 Keepern ne 5..? am/beim Start.

    Bei den Torhütern läßt 96 seit Jahren nichts anbrennen.

    Da sind sie immer so rührig als wenns keine andere Position im Fußball geben würde.



    Ich hab den Überblick verloren.

    Zieler-Hansen-Weinkauf-Grimpe-Stahl...?

  • Zieler, Hansen, Weinkauf, Stahl und Grimpe sind doch fünf. Oder ist einer davon aktuell (noch) nicht dabei?