Transferleistung 2022/23

  • Wenn wir tatsächlich über Neuzugänge reden wollen, habe ich einen Wunschspieler, Sample Size genau drei Spiele, die ich von ihm gesehen habe.


    Tim Skarke von Darmstadt hat mir in den Spielen gegen uns dermaßen gut gefallen, dass ich den sofort holen würde. 25 Jahre alt, ablösefrei, offensiver Außen, extrem giftig.


    Scorerstatistiken sind eher so semi, aber vielleicht gerade deshalb für uns noch zu bekommen.

    Der schläft seit frühester Jugend in 96 Bettwäsche. Der kommt bestimmt. Soll schon ein Haus in der Nähe suchen.

  • Ist schon toll zu lesen, über welche Spieler inkl. Ablösesummen sich andere Zweitligisten laut Transfermarkt.de bereits jetzt Gedanken machen, und Hannover 1896 bleiben nur ablösefreie Kandidaten mit dem Hinweis auf die schönste Stadt der Welt.... Schon traurig 😢...

  • ich möchte nochmal etwas aus dem willike-artikel zitieren:

    14 Millionen Euro bekommt 96 in dieser Saison vom TV-Geld. Da diese Zahlungen je nach Tabellenplatz gestaffelt berechnet werden, wird 96 zur neuen Spielzeit deutlich weniger kassieren. Als 14. der 2. Liga steht 96 halt miserabel da in der Tabelle. „Nach jetzigem Stand sind es nächste Saison nur noch gut 9 Millionen Euro“, erklärt 96-Chef Martin Kind. „Wir müssen mit etwa 5 Millionen Euro weniger vom TV-Geld rechnen.“

    meine frage dazu: das stimmt doch so nie im leben, oder? wir sind letztes jahr 13. geworden, und für platz 14 gibt es 5 mio weniger? hat das nicht eher was mit dem wegfall bzw der geringeren bewertung der letzten beiden erstligasaisons in der fünfjahreswertung zu tun?

    da macht es sich der andeas aber wieder mal extrem einfach, dem leser zu verkaufen, es läge an dieser saison, das es weniger geld gibt.

  • Allein an dieser Saison liegt es natürlich nicht. Aber bei einem sportlich besserem Abschneiden wäre das Minus vielleicht nur 4 Mio. groß.

  • Torsten Lieberknecht wird ab Juli neuer 96-Coach meint der Darmstädter Tagbote und einige Twitter-Accounts. Vertrag bis 2025 und ligaunabhängig. Er soll laut KMW 96 dahin bringen, wo er Darmstadt hingebracht hat. In Darmstadt seien sie enttäuscht.

  • Jetzt mal nicht unrealistisch werden. Der Verein hat da so einen Vertrag, der das verhindert.


    Erstmal wird aber aus ewigem Dank das Konterfei unseres Messias kostenfrei und formatfüllend auf alle Trikots gedruckt.

  • ich möchte nochmal etwas aus dem willike-artikel zitieren:

    14 Millionen Euro bekommt 96 in dieser Saison vom TV-Geld. Da diese Zahlungen je nach Tabellenplatz gestaffelt berechnet werden, wird 96 zur neuen Spielzeit deutlich weniger kassieren. Als 14. der 2. Liga steht 96 halt miserabel da in der Tabelle. „Nach jetzigem Stand sind es nächste Saison nur noch gut 9 Millionen Euro“, erklärt 96-Chef Martin Kind. „Wir müssen mit etwa 5 Millionen Euro weniger vom TV-Geld rechnen.“

    meine frage dazu: das stimmt doch so nie im leben, oder? wir sind letztes jahr 13. geworden, und für platz 14 gibt es 5 mio weniger? hat das nicht eher was mit dem wegfall bzw der geringeren bewertung der letzten beiden erstligasaisons in der fünfjahreswertung zu tun?

    da macht es sich der andeas aber wieder mal extrem einfach, dem leser zu verkaufen, es läge an dieser saison, das es weniger geld gibt.

    Wenn es wirklich so kommt, dass nächste Saison noch weniger Geld als so schon zur Verfügung steht, dann kann man wohl nicht davon ausgehen, dann sieht es nicht gerade rosig aus, was den Aufstieg betrifft. Das Team funktioniert nicht, viele Spieler liefern nicht und es ist kein Geld da.

  • ich möchte nochmal etwas aus dem willike-artikel zitieren:

    14 Millionen Euro bekommt 96 in dieser Saison vom TV-Geld. Da diese Zahlungen je nach Tabellenplatz gestaffelt berechnet werden, wird 96 zur neuen Spielzeit deutlich weniger kassieren. Als 14. der 2. Liga steht 96 halt miserabel da in der Tabelle. „Nach jetzigem Stand sind es nächste Saison nur noch gut 9 Millionen Euro“, erklärt 96-Chef Martin Kind. „Wir müssen mit etwa 5 Millionen Euro weniger vom TV-Geld rechnen.“

    meine frage dazu: das stimmt doch so nie im leben, oder? wir sind letztes jahr 13. geworden, und für platz 14 gibt es 5 mio weniger? hat das nicht eher was mit dem wegfall bzw der geringeren bewertung der letzten beiden erstligasaisons in der fünfjahreswertung zu tun?

    da macht es sich der andeas aber wieder mal extrem einfach, dem leser zu verkaufen, es läge an dieser saison, das es weniger geld gibt.

    Genau das habe ich beim lesen auch gedacht und exakt so ist es auch. Mit dieser einen bzw. jetzt der zweiten schlechten Saison hat das nur am Rande zu tun, vor allem aber mit der geringeren Einbeziehung der Erstligasaisons in diese ominöse 5-Jahres-Fernsehgeld-Wertung.

    Willeke macht sich mal wieder die Welt, wie sie ihm gefällt.

  • Dass Gudra und Doumbouya statt Hinterseer im Kader stehen ist selbstverständlich korrekt und die richtige Entscheidung. Trotzdem schon wieder geil dass die Abfindung, die sie ihm im Sommer zahlen werden, direkt vom dem Geld runtergeht, dass für einen anständigen 6er nötig wäre.

  • Ich bin ja tatsächlich nicht so mit persönlichen Eindrücken gesegnet, aber ist Ondoua (immerhin wohl unser einziger WM-Teilnehmer im Kader) wirklich so schlecht oder liegt es vielleicht auch am Drumherum, dass er nicht so richtig brillieren kann?

  • Orestis Kiomourtzoglou über das 96-Interesse letzten Sommer (Quelle: transfermarkt.de) :



    Transfermarkt: Im vergangenen Sommer hat sich Hannover 96 mit Ihnen beschäftigt. Wie konkret wurde es tatsächlich?


    Kiomourtzoglou: Das war relativ konkret und ernsthafte Gespräche waren auch dabei. Für mich hörte sich das gut an. Hannover ist ein spannender Verein. Es waren auch noch zwei, drei andere Vereine interessiert, aber der Trainer und der Sportdirektor haben das abgeblockt, weil Heracles in dem Sommer schon einige Spieler verloren hatte. Der Verein kommunizierte mir, dass sie mich brauchen und ich zu wichtig bin.