Transferleistung 2022/23

  • Bei Twitter liest man dazu


    Laut NP ist ein Transfer (Leihe) von Frankfurts Antonio Foti nicht ausgeschlossen. 96 hat sich mit dem Spieler beschäftigt, die Verlängerung von Beier dürfte aber dafür sorgen, dass das Thema nicht befeuert wird. #NP @jszemkus

    (...)

    Eine Einigung mit Foti und Eintracht Frankfurt kann laut BILD aber dauern. Marcus Mann fokussiert sich demnach aktuell voll auf die Suche nach einen Linksverteidiger. #BILD

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß nach Nielsen und Beier nun noch jemand für die Offensive kommt, schon gar nicht noch ein Stürmer, und dann noch aus der Kategorie, die wir uns alle hier wünschen.


    Mann hat dem Leitl tatsächlich einiges hingestellt (Altkräfte + Zugänge) mit den grundsätzlichen Fähigkeiten, das Runde ins Eckige zu befördern: Nielsen, Teuchert, Schaub, Beier, Stolze, Kerk, Besuschkow ...dazu Hinterseer und Weydandt, die (wie auch immer man die letzte Saison bewertet) nun mal gut bezahlte Stürmer sind, beide auch wissen wo das Tor steht und es nicht das erste Mal wäre, daß Spieler/Stürmer nach einer Grottensaison auch wieder treffen. Ernst ist auch irgendwann wieder zurück.


    Und das waren jetzt "nur" die Offensivspieler mit gewisser Erfahrung; Ennali, Stehle, Evina usw. sind ja auch noch da.


    Mir ist das auch gefühlt zu viel. Ich bin daher gespannt, wen Mann noch wo unterbring bzw. ob er noch eine saubere Trennung mit Hinterseer schafft.

  • Auf Twitter wird gemunkelt das die Spur zu nem möglichen LV zu Jan-Niklas Beste (Regensburg) führen könnte.

    Da würde eine niedrige 6stellige Ablöse fällig an Werder (vorher ausgeliehen an Regensburg) fällig.

    Allerdings soll der HHSV auch mitmischen.


    Klingt nicht so schlecht, obwohl Beste in der gesamten Saison nur 1x LV gespielt hat.

    Hat als Linksfuß rechts offensiv gespielt...

  • Dass 96 eine sechsstellige Summe zahlt und dabei den HSV aussticht, glaube ich wenn ich es sehe.


    Es würde aber in die Transferstrategie passen, Spieler für Positionen zu holen auf denen sie in ihrem alten Konstrukt kaum eingesetzt wurden (siehe auch Innenverteidiger Neumann, Stürmer Nielsen, Innenverteidiger Krajnc, 8er Ernst, Außenstürmer Teuchert...)

  • Dass 96 eine sechsstellige Summe zahlt und dabei den HSV aussticht, glaube ich wenn ich es sehe.


    Es würde aber in die Transferstrategie passen, Spieler für Positionen zu holen auf denen sie in ihrem alten Konstrukt kaum eingesetzt wurden (siehe auch Innenverteidiger Neumann, Stürmer Nielsen, Innenverteidiger Krajnc, 8er Ernst, Außenstürmer Teuchert...)

    Naja Nielsen ist laut TM.de von der Hauptposition her MS. In der Aufstiegssaison hat er auf der Position auch durchgehend gespielt.

  • ...

    Es würde aber in die Transferstrategie passen, Spieler für Positionen zu holen auf denen sie in ihrem alten Konstrukt kaum eingesetzt wurden ...

    Das trifft auf Beste aber nur eingeschränkt zu.


    Er war zwei Saisons nach Regensburg ausgeliehen, in der 1. hat laut entsprechender Datenbanken durchaus als LV/LM gespielt., und zwar öfters als auf der Position RA in der 2. Saison.


    Wwurde er "umgeschult", weil Beste auf LV/LM nicht überzeugt hat?

    Oder weil Regenburg in 21/22 einen anderen hervorragenden LV hatte?
    Oder weil Regensburg ein RA fehlte? (warum spielt ein Linksfuß RA statt LA?)

    Oder weil ... ?


    Das schöne ist: Mann und Leitl müssen sich mit den Antworten beschäftigen, nicht ich ... (sollte Mann/Leitl sich überhaupt für Beste interessieren).

  • Oder weil Regensburg ein RA fehlte? (warum spielt ein Linksfuß RA statt LA?)

    Der Paderborner Shootingstar Florent Muslija spielt als Rechtsfuß übrigens auch die meiste Zeit auf Links, damit er nach innen ziehen kann und mit seinem starken Fuß einen guten Winkel hat, um den langen Winkel anzuvisieren. Ein gewisser Arjen Robben hat übrigens auch immer gerne auf der "falschen" Seite gespielt.

  • Offensiv hat mir der Beste gefallen, als LV sicher bisschen Wundertüte. Defensiv bestimmt schwächer als Hult, dafür nach vorne wohl mit mehr Qualm. Mit dem Potential und Vielzahl an ZM ist die Raute sicherlich ne echte Option. Da braucht man schon AV, die sich auch gut und gerne mit einschalten.

  • Das wäre schon für das anvisierte System ein ziemlich starker Transfer.


    In den Spielen gegen Regensburg fand ich ihn immer sehr auffällig.