Transferleistung 2022/23

  • Laut NP wird es konkreter bei Foti. Er soll ausgeliehen werden, weil man ihn sich laut Kind als "Perspektivspieler" vorstellen könne. Wie soll das denn zusammen passen? Arbeiten wir dann für Frankfurt an der Perspektive?

  • Unabhängig von inhaltlichen Quark von Kind stellt sich die Frage, warum man noch nen 25. offensiven Mittelfeldspieler holen möchte.


    Am LV sind sie ja eh dran, wenns noch jemanden braucht dann eher noch ne Alternative für die IV.

  • Ohne ihn wirklich zu kennen, vermute ich schon, dass Foti qualitativ nicht ganz übel für uns wäre. Ich würde mich allerdings an Frankfurts Stelle fragen, warum ich meinen "Perspektivspieler" gerade dahin ausleihen sollte, wo eh schon ein Überangebot auf seiner Position herrscht.

  • Naja, ich finde es gut, wenn Mann/Leitl nicht nur den "Ist-Zustand" betrachten.

    Kerk, Weydandt, Hinterseer, Beier: alle Verträge dieser Offensivspieler enden Stand jetzt (spätestens) 2023


    Wenn man nun ein (offenbar herausragendes) U19 Talent bewußt bis 2024 ausleiht, diesen Spieler bewußt dieses Jahr an den "Männerfußball" heranführt, um ihm ab 2023 dann ebenso bewußt fest in die Kaderplanung einzuplanen ... erscheint mir das als ein Plan.
    Ich denke, einen solchen Blick haben auch ein Foti und die Eintracht.


    Im übrigen erscheint mir anhand der einsehbaren Internetdaten Foti als ein Offensivspieler, der nicht nur auf eine Position im OM beschränkt ist.


    Das ändert übrigens nicht an meiner grundsätzlichen Haltung, daß ich (immer noch) dieser Art von Leihen von (in der Tat) Perspektivspielern ohne KO (wie bei Beier) skeptisch gegenüber stehe.

  • Für sooo unsinnig halte ich eine mögliche Verpflichtung von Foti nicht.


    Für eine dominante und spielstarke Raute hätte Leitl dann folgende Möglichkeiten mit entsprechend Ersatz:



    -----------------Kerk/Foti--------------


    --Ernst/Schaub-----------Besuschkow/Leopold---


    ----------------Kunze/Uhlmann----------

  • Nun, wenn wir unser verbleibendes Geld hoffentlich für einen LV und einen Stürmer mit Startelf-Anspruch ausgeben, kann ich mit einer Leihe von Foti ohne KO sehr gut leben.

  • Stimmt. Aber seit wann bleiben Spieler länger bei einem Verein wie Hannover 96 als zwei Jahre? Wenn er eine solche Granate ist, hätte 96 ihn eh nie fest verpflichten können.

  • Stimmt. Aber seit wann bleiben Spieler länger bei einem Verein wie Hannover 96 als zwei Jahre? Wenn er eine solche Granate ist, hätte 96 ihn eh nie fest verpflichten können.

    Als "IST-Zustandsbeschreibung" richtig. Aber ich weigere mich, das als unabänderliches Schicksal zu akzeptieren.

  • Nach einem Monat kann ich meinen nominellen Kadervergleich des kommenden Kaders mit dem letztjährigen aktualisieren.


    Auffällig finde ich, daß Mann/Leitl im Mittelfeld und in der Offensive das bisherige nominelle Niveau nur gehalten haben, obwohl hier gefühlt überproportionaler Zugang herrscht.

    Vergleich:

    Offensive Saison 21/22:

    Maina, Ochs, Weydandt, Hinterseer/Ducksch, Stolze, Beier, Sulejmani (bis Winter), Twumasi (bis Winter), Teuchert (ab Winter),

    > 8 Spieler zu Saisonbeginn (+ Nachwuchsspieler mit Profivertrag: Ennali und Evina)

    bzw. ab Winterpause: 7 Spieler (+ Nachwuchsspieler mit Profivertrag: Ennali)


    Saison 22/23:

    Teuchert, Weydandt, Stolze, Schaub, Beier, Nielsen, Hinterseer

    > 7 Spieler (+ Nachwuchsspieler mit Profivertrag: Ennali + Evina + Stehle); ein Abgang von Hinterseer ist noch wahrscheinlich; auch mindestens eine Leihe/Abgang eines Nachwuchsspielers dürfte noch stattfinden


    Mittelfeld Saison 21/22:

    Ondoua, Ernst, Kaiser, Frantz, Kerk, Trybull/Diemers, Muslija (bis Winter),

    > 7 Spieler für das Mittelfeld zu Saisonbeginn (Tausch Diemers/Trybull im Winter)

    bzw. nur 5 Spieler ab Winterpause (Ernst hatte sich bekanntlich kurz nach der Pause langfristig verletzt)

    Saison 22/23:

    Ondoua, Kerk, Besuschkow, Kunze, Leopold, Ernst (verletzt bzw. Rückkehr unbekannt),

    aktuell: 5 Spieler (+Nachwuchsspieler mit Profivertrag: Uhlmann + Foti) + Ernst


    Abwehr
    Saison 21/22:

    Börner, Krajnc, Dehm, Franke, Hult, Muroya

    > 6 Spieler zu Saisonbeginn (+ Nachwuchsspieler mit Profivertrag: Lamti+Walbrecht)


    Saison 22/23:

    Börner, Krajnc, Dehm, Neumann, Muroya, Walbrecht, Celebi,

    > aktuell: 7 Spieler + "fix eingeplanter Zugang LV"


    Tor
    Saison 21/22:

    RRZ, Hansen, Sündermann


    Saison 22/23:

    RRZ, Weinkauf, Stahl, Hansen (Abgang noch wahrscheinlich)

  • Wenn ein (noch dazu jüngerer) Spieler in der 2. Liga überduchschnittliche Leistungen zeigt, dann wird er spätestens nach 2 Jahren zum einem Bundesligisten gehen.

    Da hast du keine Chance ihn zu halten.


    Allerdings wäre es dann schon gut wenn einem dieser Spieler vertraglich auch gehört, um wenigstens ne ordentliche Ablöse zu generieren. Ich korrigiere, um überhaupt ne Ablöse zu bekommen.

    Diese Leihen mit Beier kann man ja wirklich MAL machen (wenn man sonst gar keine Chance hat den Spieler zu bekommen), aber grundsätzlich sollten jüngere Spieler schon fix verpflichtet werden.


    By the way, Daferner wird jetzt wohl zum Club wechseln.

    Ihn statt Nielsen hätte ich schon spannender gefunden. 24 Jahre - Alter passt auch...

    Aber da gabs wohl (kolportiert) ca. 1 Million Gründe die aus 96 Sicht dagegensprachen.

    Nürnberg hat doch jetzt auch nicht mehr Kohle als 96.


    Man steuert also jetzt tatsächlich das 1.Mal auf ein Sommer-Transferfenster zu, wo man KEINEN EINZIGEN CENT für ne Spielerverpflichtung ausgibt..? Ausnahmslos ALLE Ablösefrei..?

    Das hats wohl noch nie gegeben. Die 500k für Leitl haben wohl schon alle finanziellen Dämme gesprengt.

  • Man steuert also jetzt tatsächlich das 1.Mal auf ein Sommer-Transferfenster zu, wo man KEINEN EINZIGEN CENT für ne Spielerverpflichtung ausgibt..? Ausnahmslos ALLE Ablösefrei..?


    Wir wissen doch alle, dass das nicht so sein wird.


    Sie haben doch nun oft genug betont, dass sie hier und da noch was machen wollen.


    Ich tippe, weder der neue LV als auch ein möglicher neuer 9er werden ablösefrei kommen.

  • Wenn man nun ein (offenbar herausragendes) U19 Talent bewußt bis 2024 ausleiht, diesen Spieler bewußt dieses Jahr an den "Männerfußball" heranführt, um ihm ab 2023 dann ebenso bewußt fest in die Kaderplanung einzuplanen ... erscheint mir das als ein Plan.

    Dazu müsste man ihn aber halt auch für gleich zwei Jahre ausleihen. Wir werden sehen...