Transferleistung 2022/23

  • Selbst wenn er nur 7-8 Tore gemacht hätte wären das mit Sicherheit 4-5 Punkte mehr, und der Klassenerhalt wäre jetzt schon safe.

  • Warum spielt eigentlich ein Gustaf Nilsson (24, schwedischer Nationalspieler, ST, 1.96m!, insg. 17 Tore) bei Wehen Wiesbaden in Liga 3????

    Also das perfekte Upgrade zu Henne oder Hinterseer.

  • Das wäre halt die Frage ob der nächstes Jahr Geld verdienen will, oder ob ihm die Ehre reichen würde, im Hexenkessel Niedersachsenstadion vor 7000 Zuschauern zu spielen.

  • Das wäre halt die Frage ob der nächstes Jahr Geld verdienen will, oder ob ihm die Ehre reichen würde, im Hexenkessel Niedersachsenstadion vor 7000 Zuschauern zu spielen.

    Wehen Wiesbaden hat gegen die Pest vor nicht einmal 3000 Zuschauern gespielt. Es wäre für ihn also ein Upgrade im niedersächsischen Hexenkessel spielen zu können. :lookaround:


    Ganz davon ab denke ich, werden die Zuschauerzahlen in der kommenden Saison wieder ein wenig hoch gehen.


    Unabhängig von den ganzen Spitzen wird man bei Nilsson wahrscheinlich kaum Chancen auf eine Verpflichtung haben. Hat noch ein Jahr Vertrag - Also Ablöse. Durch eine für ihn persönlich gute Saison wird er sicherlich nicht günstiger geworden sein.

    Ich denke da könnten andere in der 2.Liga zuschlagen, vielleicht sogar ein Aufsteiger. Hamburg und ein Schwede - Passen auch immer zusammen. Wird schwierig denke ich...

  • Laut altem Bild-Artikel (Rangnick klaut Super-Bubi) war Martin Kind damals sogar bereit Nicolas Kühn 90.000 für 3 Jahre zu zahlen, für 96 ein "Rekordgehalt für einen 15-jährigen". Leipzig soll ihm aber fast 10.000 pro Monat angeboten haben. Hat sich wie so oft trotzdem gelohnt, da sie ihn später für 2 Mio. an Ajax verkauft haben.

    Die Bayern wiederum haben selbst Franck Evina Steine in den Weg gelegt und laut TM noch 150.000 von 96 bekommen. Die würden für Kühn womöglich noch über eine halbe Million verlangen?

  • Ich denke, bei Mann werden sich einige 2. Liga Klubs nach Weydandt erkundigen ... zusammen mit der Frage, wieviel Mitgift H96 denn für eine "Vertragsübernahme" drin ist. Siehe Prib, siehe Bakalorz, ....

    Im Ernst ergibt doch ein Wechsel von Weydandt beiderseits im Sommer keinen Sinn: weder für H96, die ihm für eine vorzeitige Vertragsauflösung noch eine Abfindung zahlen müßten, noch für Weydandt, der einen guten Vertrag hat, im Team akzeptiert ist, grundsätzlich auch immer noch (bis auf ein paar Internet-Trolle) bei den Fans akzeptiert ist und mit seiner Art in der direkten Begegnung auch gut ankommt, ordentlich Spielzeit hat und sicher sein kann, daß H96 auch nächste Saison keinen Überfluss an Stürmern haben wird. So kann er sich ausrechnen, auch trotz dieser bisher nicht erfolgreichen Saison auf Spielzeit zu kommen und möglicherweise (wahrscheinlich?) erfolgreicher zu spielen. Und das wiederum wäre dann wiederum die Basis für ihn, im nächsten Jahr entspannt in die Zukunft zu blicken.

  • Ich glaube weder, das Weydandt mit seinen Einsatzzeiten zufrieden ist, noch das 96 gerne, bei erneuten sinkenden Einnahmen, ein "Spitzengehalt" für einen Stürmer mit so geringen Spielzeiten und noch weniger Toren zahlen möchte.

    Deswegen gehe ich davon aus, dass beide Seiten sehr wohl an einer Trennung arbeiten.

  • Deswegen gehe ich davon aus, dass beide Seiten sehr wohl an einer Trennung arbeiten.

    dann müssten ja beide Seiten arbeiten, eine beachtenswerte These.

    Solange nicht klar ist, in welcher Liga gespielt werden wird, wollte sich schon niemand Gedanken zum Trainer machen.

  • Wenn es ums Geld geht, wird er nicht an einer Trennung arbeiten.

    Sollte er spielen wollen, eventuell sogar Stamm, dann sollte er an einer Trennung arbeiten.


    Wie immer aber: Wir wissen im Endeffekt gar nix und spekulieren nur…

  • Danke für den Troll, 96 coming home :lookaround:

    Das mit dem Troll verstehe ich nicht.
    Das Argument mit dem "Stamm spielen" ....
    Also kein aufnehmender Klub würde/wird ihm eine Stammplatzgarantie geben. Was da für Weydandt bei einem Wechsel besser oder schlechter sein sollte als bei einem Verbleib, ist in der Tat .... Spekulation.
    Es ist überhaupt alles Spekulation.
    Ach ja: Bei Weydandt spielt ggf. von H96 Seite auch noch ins Thema, ob und falls ja, wie man sich von Hinterseer trennt.

    Nicht zu vergessen, und wurde auch schon erwähnt: selbst wenn H96 punktemäßig den Klassenerhalt fix und man(n) an der Stelle Planungssicherheit hat, bleibt für alle Spieler, die (noch) da sind, und alle, die ggf. zu überlegen zu kommen, die Frage offen: wer trainiert mich denn in der kommenden Saison?

    Ich spekuliere, daß das schon bei einigen in der Entscheidungsfindung eine Rolle spielt.

    Und weiter spekuliert: ergibt es Sinn, bei (neuen) Spielern Entscheidungen zu treffen, bevor feststeht, wer Trainer wird/bleibt? Angenommen, es käme ein neuer, ist es ja immer so, daß derjenige auch eigene Vorstellungen mitbringt. Gut, das wäre nicht entscheidend, gäbe es bei H96 eine übergeordnete Spielphilosophie und nach dieser würde auch ein Trainer ausgewählt ... aber wie auch hier im Forum schon 1000fach erwähnt, wird diese erst noch erarbeitet.


    Ebenso spekuliere ich, daß sich diese wichtige /Trainer-) Entscheidung bei der Entscheidungsfreude des obersten Entscheiders wiederum noch etwas hinziehen kann (umso mehr, falls Dabrowski bei einem möglichen Verbleib gar eine Gehaltserhöhung anstreben wollen würde ....).

    Interessant auch, wenn sich ab sofort Mann und Dabrowski zusammensetzen und ein (Spieler-) Konzept für die kommende Saison erstellen, und in 2 Monaten senkt Martin Kind über Dabrowski den Daumen.

    Die nächsten Monate versprechen erneut ein wenig Zerstreuung bei dem Thema "Transferleistung 2022/23".

  • Ich finde den Gedanken löblich, sich bei geringeren Kosten zu verbessern - das Konzept ist bei 96 aber weder neu, noch bisher erfolgreich.

    Egal - weiter so.

  • das ist das vielfach beschriebene min-max Prinzip, dessen finale wissenschaftliche und praktische Bestätigung nunmehr kurz bevorsteht