Transferleistung 2022/23

  • Aut Twitter las man, dass die sechs Spieler nur der Anfang sein sollen. Hört sich danach an, als würde man 15 Spieler verpflichten wollen. Ein neuer Umbruch.

  • Ob erst der Anfang oder 15 Kracher 👍😁hin oder her...

    Ich bin ja immer noch verwundert bis völlig geplättet dass die Herren Anfang MAI und scheinbar schon im Vorfeld die neue Saison planen... 🙈🤔

    Normal bin ich davon ausgegangen dass nachdem so lange Planungsunsicherheit war, erstmal eine gründliche Analyse stattfindet, dann überlegt wird wen wir als neuen Trainer holen können, dann wird ne Woche vor Trainingsbeginn der neue Trainer bekanntgegeben... Unser Heiland hat dann das x-te mal bekannt gegeben dass wir groß investieren da wir ja voll handlungsfähig sind... Dann wird groß auf den Saisonbeginn gewartet bis das Geld freigegen wird um dann zu sagen soviel Geld geht doch nicht da wir erst noch die Löcher stopfen müssen... Dann klappen die ersten Spiele nicht, spieler werden teurer und dann Ende August ( kurz vor Schließung des transferfenstes) noch Schnellschüsse zu holen... Damit hinterher gesagt werden kann wir hatten ja leider keine Zeit zum einspielen und zum Schluss wird dann gesagt wir haben viel investiert und GröPaz hat nochmal viel geld locker gemacht, aber verwundert schlagen dann die Spieler nicht ein... was dann normal spätestens im Dezember im dem Rausschmiss des Trainers endet...

    Weiß nicht ob ich vielleicht schon mal vorsichtig optimistisch sein soll dass es tatsächlich dieses Mal anders laufen könnte? 🤔🤔🤔 Naja schaun mer mal, fix ist ja immerhin noch nichts und so lange noch keine Knöpfe gedrückt worden sind... Trink ich weiterhin mein Bier und lass mich überraschen was passiert....

    In der Hoffnung dass es diesmal wirklich anders läuft...

    In diesem Sinne Prost und auf eine spannende Zeit 🍻🍾🍸🍹🥂🎉🎊👍🍀💪

  • Noch haben wir ja keinen neuen Trainer. Das Geld wird natürlich bis eine Woche vor dem ersten Spieltag gespart. :tuscheln:

  • Außer große Töne habe ich bisher noch nichts gehört.


    Die Handlungsfähigkeit wird schon seit Jahren kommuniziert und so lange ich niemanden Attraktives am Maschsee treffe bin ich erstmal deutlich reserviert.

  • Duplo hat doch gesagt es kommen krachen. Dann kommen auch kracher. Der hat selber mal fussball gespielt, und den mann am maschsee getroffen.

  • Kunze würde wunderbar in unseren Laden passen. Habe gerade entdeckt, dass ich ihn im kicker Managerspiel habe. Bisher 66 Punkte, also unterer Durchschnitt, kurz vor "der kann ja garnichts". :ichmussweg:

  • Wieso blockiert Herr Bieler die Entwicklungschance eines eigenen Spielers?

    Jeder starke Fußballspieler hat doch die gleiche Chance. Ist er gut, spielt er, und z.b. nicht Herr Bieler. Ist er es nicht, spielen andere. Hoffentlich bleibt er, für die Roten ist es gut, für das Leistungsprinzip auch.

    Meine Meinung zielt auf die Entwicklung eines (jungen) Nachwuchsspielers ab und die Erfahrung, welcher dieser durch regelmäßige Einsätze sammelt UND welchen Beitrag dieser Spieler dann über einen längeren Zeitraum für die sportliche UND finanzielle Entwicklung eines Klubs bietet.

    Die zweite Komponente kann man blöd finden, gehört aber heute für alle strategischen Entwicklungen dazu.

    Bei Beier ist diese letztere Komponente eben von vornherein nicht gegeben.


    Gleichzeitig bindet Beier personelle Ausbildungsressourcen, die (aus meiner Meinung, aber durchaus aus allgemeingültiger sport-wirtschaftlicher Sicht) besser in den Aufbau eines Nachwuchsspielers fließen sollten, der bei H96 einen eigenen langjährigen Vertrag hat.
    Das muss kein "Eigengewächs" sein (wie Maina, Sarenren Bazee, usw.), sondern z.B. ein Evina oder aus der Vergangenheit auch ein Marius Wolf (daß man dessen Potential hier nicht wecken konnte, steht auf einem anderen Blatt ...).

    Daß solche Entwicklungen nicht garantiert funktionieren, ist klar. Nur bei H96 sehe ich da sein Jahren (Stendel) zu wenig Bemühen oder, um es mal zu pauschalisieren, einen katastrophalen Zustand.


    Ein Beier mit seinen 19 Jahren bildet da die Ausnahme, aber er "gehört" eben nicht H96.

    Danach kommen jeweil mit 20 Jahren ein Ennali und ein Walbrecht, deren Integration aus meiner Sicht in dieser Spielzeit nicht gelungen ist.
    Der nächste Spieler mit einem Vertrag über 2022 hinaus ist dann Teuchert mit 25 Jahren.
    (die Leihspieler Evina und Stehle lasse ich mal außen vor, weil es offenbar völlig unklar ist, wie mit diesen weiter geplant wird).

  • Sorry, damit suggerierst Du ein anderer Spieler evtl aus den eigenen Reihen würde eher gefördert wenn der „gute Spieler“Beier, der ja nur ausgeliehen ist, nicht da wäre?


    Ich schreibe jetzt nicht dass das Quatsch ist. Aber du erklärst das System für falsch. Denn auch 96 könnte ja Spieler zur Erlangung von Spielpraxis ausleihen ( Evina). Nur passiert das mangels Qualität selten.


    ich möchte lieber Bieler Tore, Sprints oder Ballgewinne für die Roten sehen, als Fehlpässe oder anderes von Spielern, nur weil diese hier unter Vertrag stehen.

  • Zitat

    Sorry, damit suggerierst Du ein anderer Spieler evtl aus den eigenen Reihen würde eher gefördert wenn der „gute Spieler“Beier, der ja nur ausgeliehen ist, nicht da wäre?

    "Feststellen" trifft es besser

    Zitat

    Ich schreibe jetzt nicht dass das Quatsch ist.

    Gut. Dann muß ich nämlich nicht schreiben, daß es Quatsch ist, wenn Du schreibst, daß das, was ich schreibe, Quatsch sei.

    ....


    ich möchte lieber Bieler Tore, Sprints oder Ballgewinne für die Roten sehen, als Fehlpässe oder anderes von Spielern, nur weil diese hier unter Vertrag stehen.

    Das sei Dir doch auch gegönnt.

    Ich argumentiere auf einer anderen Ebene.


    Bzw. suggerierst Du, daß quasi automatisch die eigenen (jungen) Spieler Ü25 stets nur "Fehlpässe oder anderes" produzieren würden.

    Das halte ich wiederum für eine fragwürdige Aussage bzw. ist es (angenommen, es wäre so) die Aufgabe der Verantwortlichen, dies schnellstens mit Verpflichtungen entsprechender Spieler zu ändern.


    Wie andere auch schrieben: Gerüchte zu Neuzugängen auch junger Spieler gibt es, und ich lasse mich da positiv von Mann überraschen.
    Wobei eben dann genau die Situation eintritt: in der Offensive bindet dann ein Beier Ressourcen und mögliche Einsatzzeiten.

  • das würde voraussetzen, dass ein Leistungsunterschied vom Trainer zutreffend erkannt und dann danach aufgestellt wird?

  • In der Jugendarbeit ist 96 abgehängt wie sonst nur was. Es gibt in Deutschland nur wenige Vereine außer Bayern, Dortmund und Leipzig, die ein erfolgreiches Jugendkonzept fahren können, weil sie überhaupt ein Konzept und einen guten Ruf haben. Selbst Vereine wie der HSV oder St. Pauli, die aus einem anderen Pool fischen können als 96, können die überragenden Jugendspieler doch gar nicht mehr halten. Die gehen dann zum BVB, zu Leipzig oder zu Freiburg.
    Auf dem Feld gibt es nichts mehr zu bestellen. Dass ein Spieler von 96 den Durchbruch in der 2. Liga bei 96 schafft, wird Jetzt und in Zukunft die absolute Ausnahme bleiben.

  • 96 muss auch wieder attraktiver werden im näheren Umfeld. Wenn ich jetzt zB ein richtig guter Jugendspieler im LKR Schaumburg wäre und 3 Angebote hätte (Bielefeld, Paderborn und 96) würde ich nicht auf die Idee kommen, mich für Hannover zu entscheiden. Das war schon mal anders...

  • Es sei denn ich hätte irgendwie eine emotionale Nähe als Fan oder die Fahrverbindungen sind einfach besser...

  • Es sei denn ich hätte irgendwie eine emotionale Nähe als Fan oder die Fahrverbindungen sind einfach besser...

    Das hast Du vielleicht noch in der C Jugend aber danach schauen sich die Eltern ganz genau die Verträge an...