Transferleistung 2022/23

  • oder mit Lego gefachsimpelt?


    Gehe persönlich nicht davon aus, dass er als Außenverteidiger eingeplant ist - dafür haben wir zwei flotte Außenläufer.

  • ——————-Kerk———————


    —-Ernst——————Besuschkow—


    ——————-Kunze———————

    Ich würde Ernst und Kerk noch tauschen, damit beide ihre Stärken besser ausspielen können.

  • Nach allem, was ich bislang von Kerk und Ernst gesehen habe, ist Kerk mit seiner Schussstärke näher am Tor besser aufgehoben. Ernst sehe ich als ballsicheren Schlepper im Mittelfeld, mit der Fähigkeit, vertikale Bälle zu spielen.

  • Nach allem, was ich bislang von Kerk und Ernst gesehen habe, ist Kerk mit seiner Schussstärke näher am Tor besser aufgehoben. Ernst sehe ich als ballsicheren Schlepper im Mittelfeld, mit der Fähigkeit, vertikale Bälle zu spielen.

    Hm, ich sehe Kerk auf links stärker, da er da mehr Räume hat und Tempo aufnehmen kann. Ernst hat die 10er Position schon in Fürth unter Leitl gespielt. Aber wir werden sehen, was der neue Trainer vorhat.

  • Kerk auf links stärker, da er da mehr Räume hat und Tempo aufnehmen kann.

    Kerk Tempo aufnehmen ? Oh ja, das möchte ich auch gerne mal sehen.

    Hm, zumindest wurde Kerk schon mit 33,44 km/h (zum Vergleich: Stolze 33,7, Ennali 34,0, Beier, 34,4) gemessen diese Saison. Einige seiner starken Szenen hatte er übrigens, als er auf links steil in den Strafraum geschickt wurde, um entweder den Abschluss oder den Nebenmann zu suchen. Dass er nach Ballverlusten gerne mal lustlos dahin trabt, bestreite ich gar nicht.

  • Kerk wird gesetzt sein. Und auch wenn er defensiv Defizite hat ist er unheimlich wichtig. Er kann Tore aus dem Spiel heraus erzielen als auch gute Standards. Undich glaube au h daran, dass er noch viel besser spielen kann in einem offensivem System mit den passenden Mitspielern.

  • Ich glaube Kerk und Ernst werden sich eine Position teilen (10er). Ernst wird sowieso zu Anfang der Saison noch nicht bei 100% sein, so dass man getrost davon ausgehen darf, dass Kerk (sofern er unverletzt bleibt) erstmal dort starten wird. Ernst wird dann mit zunehmender Saisondauer ein Thema werden. Aber das ist nur meine bescheidene Ansicht. Ich bin gespannt, wie Leitl das "Problem" löst, wenn beide fit und in Form sind.

  • Ich der Aufstiegssaison waren bei Fürth die Stamm-Außenverteidiger die besten Vorbereiter. Raum mit 15 und Meyerhöfer mit 9. Also 24 Assists gegenüber 3 (Muroya) von 96 diese Saison. Das könnte erstmal der größte Unterschied zu Fürth werden. :grübel:

  • Hm, zumindest wurde Kerk schon mit 33,44 km/h (zum Vergleich: Stolze 33,7, Ennali 34,0, Beier, 34,4) gemessen diese Saison.

    "... aber verwirr'n se mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest."

  • Ich der Aufstiegssaison waren bei Fürth die Stamm-Außenverteidiger die besten Vorbereiter. Raum mit 15 und Meyerhöfer mit 9. Also 24 Assists gegenüber 3 (Muroya) von 96 diese Saison. Das könnte erstmal der größte Unterschied zu Fürth werden. :grübel:

    Wobei Fürth da mit einer sehr kompakten Raute gespielt hat. Von daher könnte Kerk eben auch den Part des linken Achters übernehmen, weil er da immer noch sehr zentral spielen würde. Die Außenverteidiger haben dann die Pferdelungen gehabt und sind immer vor und zurück gelaufen, um vorne die Flanken zu schlagen und hinten abzuräumen.


    Vielleicht auch ein Grund, warum mit Hult nicht verlängert wurde. Laufen konnte er ja meistens bis zum Umfallen, nur bei den Flanken war das eher übersichtlich. Muroya traue ich diesen Part zu. Gerade ein seiner Anfangszeit war er ja oft außen komplett frei und wollte sich vorne mit einschalten, wurde aber von den Mitspielern nicht gesehen/einbezogen.

  • transfermarkt.de (die Redaktion, nicht das Forum): "Auch beim 20-jährigen Ezeh sind die Gespräche TM-Infos zufolge im fortgeschrittenen Status". Wurde ja bereits von der Bild ins Spiel gebracht. Wäre durchaus kurios, wenn er am Ende nur 15 Spiele bei Viktoria Berlin gespielt hat.

  • Nunja, wenn es so schwer ist einen Stürmer zu verpflichten, könnte man ja auch mal in Testspielen Teuchert und Beier als Doppelspitze testen. Ich tippe darauf, dass Beier hier im 2. Jahr 10+ Tore erzielen kann.

  • In einer offensivstarken Mannschaft kann Teuchert auch 10-15 Buden in Liga zwei machen.


    Sie werden trotzdem einen großen Stoßstürmer verpflichten und Beier/Teuchert werden selten zusammen auf dem Feld sein.