Transferleistung 2022/23

  • Das hört sich schon wie Abbruch statt Umbruch an.


    Aber die Kracher kommen ja nach den Gerüchten noch.

    Naja, bis auf Hult ist jetzt keiner der Abgänge ein großer Verlust. Maina vielleicht noch, aber der will ja nun nicht.


    Nach dieser Saison ist im Grunde auch ein Abbruch ganz ok.

  • Aus dem Kicker


    "Im Fußball kommt man immer wieder an den Punkt, schwierige und harte Entscheidungen treffen zu müssen - so war es auch bei Niklas und Philipp", wird 96-Sportdirektor Marcus Mann am Mittwoch zitiert: "Dennoch haben wir uns entschieden, hier getrennte Wege zu gehen."



    Trotzdem gabs ja wohl dieses Pseudo Angebot an Hult.


    Egal, 96 will andere Wege gehen. Jetzt steht man natürlich absolut blank auf dieser Position da.

    Viel Zeit hat man nicht, und man braucht gleich 2 LV.

    (Gute) Linksfüßer sind schon quantitativ schwieriger zu bekommen, da es nun mal mehr Rechtsfüßer gibt.

  • Irgendwann haben wir ne Saison wo kein einziger Spieler vom Vorjahr bleibt.


    Boah ist das anstrengend.

    Tag für Tag wird genölt wie schlecht der Kader ist, dass 96 scheiße spielt, bla bla bla...


    Jetzt wird endlich mal feucht unten durchgewischt und das ist auch wieder kacke.

    Ich trauere bis auf Hult keinem hinterher und hoffe da folgen noch einige weitere Spieler.

    Weg!


    Die drei neuen Transfers gefallen mir auf dem Papier sehr gut. Leider taten das zuletzt aber auch Stolze, Ernst, Dehm & Kerk.

  • Das wirkt alles sehr durchdacht und erzeugt jetzt schon eine leichte Euphorie. Und die Saison 21/22 ist noch nicht mal vorbei. Man könnte ernsthaft annehmen, dass hier mal professionelle Arbeit geleistet wird. Seltsam. Erst wird ein neuer Trainer verpflichtet und jetzt folgen fix die ersten vielversprechenden Transfers hinterher. Ich vermute Mann und Leitl sind schon länger in Kontakt und haben sich auf bestimmte Spieler geeinigt, da die Gerüchte ja schon einige Zeit vorher auf kamen.

  • Ich ertappe mich bei jedem Neuanfang dabei das ich Hoffnungen in die leitenden Angestellten setze und leicht euphorisch werde... Normalerweise setzt dann recht schnell folgendes ein:


    "solange der alte Mann da oben sitzt wird sich hier gar nichts ändern bzw. wird der Laden weiter runtergerockt"


    Bin gespannt...

  • Ich vermute Mann und Leitl sind schon länger in Kontakt und haben sich auf bestimmte Spieler geeinigt, da die Gerüchte ja schon einige Zeit vorher auf kamen.

    Laut Bild hatten sie schon letztes Jahr im November Kontakt, als man sich von Zimmermann getrennt hatte.

  • Könnte auch erklären warum man mit Dabrowski weitergemacht hat anstatt einen neuen Trainer fest zu verpflichten (pure Spekulation).

  • Jannes Horn wäre Ablösefrei zu haben. Den würde ich hier gerne wiedersehen.

    Dann könnte er seine umfangreichen Glückwünsche zum Aufstieg nochmal formulieren. :)

  • Falls Brooklyn Ezeh tatsächlich kommen sollte, wäre er nach Neumann und Kunze bereits der dritte Neuzugang der Transferphase, der in der Schalker Jugend ausgebildet wurde.

  • Könnte das u.u. auch daran liegen, das 96 nicht mehr die Gehälter zahlen will, die ausgerufen wurden, als man davon träumte wieder aufzusteigen?

  • Ich glaube irgendwie nicht, dass ein Besuschkow und ein Kunze sich in so krass günstigeren Regionen bewegen als ein Hult. Ich glaube da ist einfach das Alter und der Leistungsabfall ein großes Fragezeichen gewesen, weshalb man sich da für einen gezielten Neuanfang entschieden haben wird. Finde es mit Hult auch schade, aber mit ihm als gesetzten LV hätte ich die kommende Saison Bauchschmerzen gehabt und vielleicht scheitert es dann einfach daran, dass man sich dann nicht vertraglich so einigen kann, dass es den Wert für einen Rotationsspieler widerspiegelt.


    Sparkurs erkenne ich in der bisherigen Transferperiode bisher wirklich nicht. Klar sind das ablösefreie Transfers, aber wirklich keine ungefragten Nulpen sondern teils Stammspieler aus der 1. und 2. Liga die mehr Optionen haben als Hannover 96. Das wird schon ein wenig kosten gerade.

  • Falls Brooklyn Ezeh tatsächlich kommen sollte, wäre er nach Neumann und Kunze bereits der dritte Neuzugang der Transferphase, der in der Schalker Jugend ausgebildet wurde.


    Geil.
    Offensive Außenverteidiger-Flügelzange + Abräumen und Gudra vorne drin als Knipser!

  • Zu dem Spieler gibt's eine äußerst negative Einschätzung vom User Arize11 in der Gerüchteküche auf transfermarkt:

    "also ich halte von Kaan nichts

    Er hat nichts, was ihn m E befähigt in Liga 1 oder 2 mitzuhalten , er ist für mich ein mittelmässiger Spieler in Liga 4 . Körperlich schwach , nicht eben schnell und Zweikampf ist auch nicht seine Stärke.

    Sollte er uns verlassen , würde ich das nicht schlimm finden.Habe ihn ca in 15 Spielen gesehen , ist mir nie aufgefallen . Dazu muss man noch sagen das unser II Mannschaft im Extremfall sogar noch in LIga 5 absteigen kann , also ne ganz miese Saison spielte, woran er natürlich auch seinen Anteil hatte."

  • Das wäre meine Wunschliste:


    Julian Krahl fürs Tor

    Jonas Fedl für IV

    Sirlord Conteh


    und natürlich den Dänen Schöne

    Und man setzt auf deutschsprachige Talente und nicht auf Altstars wie Jonathas usw. Gefällt mir. Weiter so!

    wird also jetzt auf Deutsch gesungen?

  • Die Branche wundert sich über #h96. Zwei Manager rivalisierender Klubs (namentlich nicht genannt) beklagen sich in der NP über die offensive Transferstrategie mit Spitzengehältern. #NP


    Laut BILD ist das Interesse an Havard Nielsen groß. Auch Branimir Hrgota wird nun nach BILD Informationen ein heißes Thema. #BILD

    Wird Branimir Hrgota der neue Mittelstürmer bei 96? Leitl lobt den Spieler sehr. Marcus Mann aber: „Wir haben keinen Geldspeicher.“ #BILD



    Die #NP bringt Jamilu Collins und Jan Gyamerah mit #Hannover96 in Verbindung. #h96 @NeuePresseSport