Transferleistung 2022/23

  • Die Branche wundert sich über #h96. Zwei Manager rivalisierender Klubs (namentlich nicht genannt) beklagen sich in der NP über die offensive Transferstrategie mit Spitzengehältern. #NP

    [...] Marcus Mann aber: „Wir haben keinen Geldspeicher.“ #BILD

    Noch einmal alles raushauen, maximale Darlehensaufnahme der KGaA bei der S&S und nächsten Sommer gibt Kind dann an irgendwen ab, der ihm die Zinsen und Zinseszinsen bezahlen oder die KGaA in die Insolvenz führen darf. Endzeitstimmung!

  • Die Branche wundert sich über #h96. Zwei Manager rivalisierender Klubs (namentlich nicht genannt) beklagen sich in der NP über die offensive Transferstrategie mit Spitzengehältern. #NP

    Jahrelang hat sich die Branche lustig gemacht und Geld dafür bekommen, wenn sie h96 Spieler abgenommen haben oder uns alte Klepper angedreht haben.

  • Hrgota ist fast 30 und hat gerade 9 Tore in der 1. Liga geschossen. Dazu noch Vertrag bis 2024.

    Scheint mir komplett unrealistisch. Der Spieler wird mit seinem letzten großen Vertrag sicherlich was anderes vor haben, und Martin Kind zahlt keine Ablöse.


    Ein ablösefreier Nielsen, der es in der Bundesliga nicht gepackt hat, klingt da schon eher nach unserer Kragenweite.

  • Kunze und Neumann bekommen laut NP 600.000 Euro pro Jahr. Hieß es nicht noch letztes Jahr, dass bei 400.000 Schluss ist?

  • Kunze und Neumann bekommen laut NP 600.000 Euro pro Jahr. Hieß es nicht noch letztes Jahr, dass bei 400.000 Schluss ist?

    Ich meine mich an 480.000 Euro erinnern zu können aber die Richtung wird wohl passen. Aber jetzt sind wir ja wieder wer, da kann man ja wieder etwas mehr ausgeben, wir sparen ja an Ablösen.

  • Vor 14 Monaten war von 400.000 Euro zu lesen. (Link zum Buzzer)

    Ganz spannend auch, was in dem Artikel über einen gewissen Niklas Hult zu lesen war: Ein positives Beispiel ist Niklas Hult. Bei ihm stimmt fast alles: Position, Mentalität, Begabung.

  • Laut Bild ist man auch an Kaan Kurt von Gladbachs U23 interessiert.

    Das hat der Reporter sicher falsch verstanden.

    Hier wird natürlich Sinan Kurt (Ausbildungsverein Gladbach) mit dem Heli einfliegen.

    Ein echter Kracher für den linken Flügel.

  • Kaan wäre der 4. RV dann im Kader...??


    Scheint für 96 die wichtigste Position zu sein, abgesehen davon das man links noch gar keinen hat.

  • Hrgota wäre ein sogenannter Kracher für uns. Kennt Leitl und ist auf alle Fälle ein Knipser. Bundesliga bei Fürth ist auch nicht gerade einfach, da Tore zu erzielen. Hat er dennoch gemacht. Seine 2. Liga Statistik ist aber sehr gut. Der wäre auf jeden Fall ein Upgrade zu Weydandt oder Hinterseer.

  • Vor 14 Monaten war von 400.000 Euro zu lesen. (Link zum Buzzer)

    Ganz spannend auch, was in dem Artikel über einen gewissen Niklas Hult zu lesen war: Ein positives Beispiel ist Niklas Hult. Bei ihm stimmt fast alles: Position, Mentalität, Begabung.

    Nur das Gehalt halt nicht.

  • Hrgota wäre ein sogenannter Kracher für uns. Kennt Leitl und ist auf alle Fälle ein Knipser. Bundesliga bei Fürth ist auch nicht gerade einfach, da Tore zu erzielen. Hat er dennoch gemacht. Seine 2. Liga Statistik ist aber sehr gut. Der wäre auf jeden Fall ein Upgrade zu Weydandt oder Hinterseer.

    völlig unnötig.

    Bei Hinterseer platzt der Knoten am Wochenende und mit diesem Schub geht es in die kommende Saison.

    Nachdem aber in früheren Jahren das Sammeln von Torhütern schon so gut geklappt hat, versuchen wir jetzt den gleichen Trick mit den Rechtsverteidigern noch mal.

  • Für einen Stürmer der Tore in der 2. Liga garantiert, muss man sicher etwas Geld in die Hand nehmen. Deutlich unter 2 Mio , sollte das tatsächlich der Fall sein, muss man das definitiv so eintüten. Die Duksch Ablöse plus Aufstiegsprämie sollten das doch möglich machen.

  • Wenn man fünfmal außen durchkommt, sollte man mindestens zweimal in der Mitte jemanden finden."


    Dieses Mann-Zitat über Hult ist auf allen Ebenen bezeichnend. Niemand wird behaupten, dass Hult ein Flankengott ist. Aber welcher Spieler in diesem Kader ist das bitte? Und wie findet man jemanden in der Mitte? Am besten, indem da einer ist, und anspielbar.

    Ich denke das Leitl da u.a. bei der Personalie Hult sicherlich auch ein besonderes Wörtchen mitgeredet hat.


    Für Leitls- System müssen sich die AV wohl "permanent" ins Offensivspiel einschalten, DAFÜR scheint Hult dann in der Tat der falsche zu sein.I


    In der Sache hatte Mann ja sicherlich nicht so unrecht gehabt, nur zum einen hätte er das schon INTERN ansprechen müssen und zum anderen sehe ich bei Hults Pendant Muroya auch dort reichlich Verbesserungspotential.

    Muroya schaltet sich zwar fleißig mit nach vorne ein, aber das man ihn nun als Flankengott Manni Kaltz² bezeichnen kann...eher nicht.

  • Für einen Stürmer der Tore in der 2. Liga garantiert, muss man sicher etwas Geld in die Hand nehmen. Deutlich unter 2 Mio , sollte das tatsächlich der Fall sein, muss man das definitiv so eintüten. Die Duksch Ablöse plus Aufstiegsprämie sollten das doch möglich machen.


    So ist das.


    Die Tabellenspitze zeigt: Wenn du oben mitmischen willst und einen 15+ Tore-Stürmer brauchst, dann bekommst du den nicht unter 2 Millionen.

  • Aus dem Kicker,



    "Die Transfer-Offensive bei Hannover 96 nimmt kein Ende. :klatschen: Max Besuschkow ist der vierte Neuzugang, den der Zweitligist in dieser Woche vorgestellt hat, und kommt von Liga-Konkurrent Regensburg."



    Marcus Mann


    "Er ist ein sehr ballsicherer Spieler und passt mit seinen 24 Jahren perfekt in die angestrebte Altersstruktur der Mannschaft.."



    Vielleicht auch ein Grund warum man nicht mit Hult verlängern wollte. Sie wollen wohl in der Tat die Truppe etwas verjüngen.

  • Ganz ohne alte Haudegen und erfahrene Spieler wird es aber nicht gehen. Und Hult kann auch Derby. Hätte wirklich nicht geschadet mit dem noch zu verlängern.


    Grundsätzlich gefällt mir aber erstmal die Richtung die gerade eingeschlagen wird. Hoffentlich passt die Mannschaft aber auch charakterlich zusammen.