Transferleistung 2022/23

  • Es ist eine Verjüngung der Mannschaft. Bisher sind bis auf Enzo Leopold junge aber gestandene Zweitligaspieler verpflichtet worden.

    Börner und Zieler als alte Haudegen sollten ausreichen.

  • Ich bin aus einem Traum aufgewacht und hatte geträumt, dass 96 in einer Woche schon vier Spieler für die nächste Saison verpflichtet hat.


    Nicht mein Verein!!!

  • Eine Verjüngung ist gut. Die verpflichteten Spieler sind für mich positive Überraschungen. Der neue Trainer ist eine positive Überraschung.


    Jetzt wo man so viel investiert hat, sollte man aber All In gehen.

    Es fehlt ein echter Unterschiedsspieler für die Offensive und diese Mannschaft kann alles erreichen. Einer wie Hrgota, spielerisch stark und torgefährlich würde diese Mannschaft unfassbar aufwerten. Gemeinsam mit Bieler oder Teuchert, dazu Weydandt als Ergänzung wenn mal die Brechstange geraucht wird, wäre das eine sehr gute Offensive.


    Klar ist der Spieler teuer, aber ich behaupte mit Hrgota wird aus einer mittelmäßig bis guten 2. Liga Truppe ein Aufstiegskandidant. Man muss sich nur mal anschauen, wer aufsteigt:

    Terrode -29 Buden

    Füllkrug/Ducksch -38

    Glatzl - 21


    Die Stürmer entscheiden in dieser Liga die Tabelle. Deshalb stehen wir auch da, wo wir stehen. Klar hilft eine gute Defensive. Klar braucht man auch Mittelfeldspieler, die Chancen erarbeiten. Aber der Wert der Stürmer in dieser Liga ist überproportional hoch.


    Also Herr Mann...jetzt ist soviel Geld rausgehauen...Alle Chips in die Mitte...Hrgota nach Hannover.

  • Bezüglich Fürther Spielern die Leitl folgen könnten


    Bild


    Fürth-Boss Rachid Azzouzi (51) ist alarmiert – und stellt klar: „Ich habe mit Stefan gesprochen. Er hat mir gesagt, dass er nicht an unsere Spieler herangehen wird. Ich denke, dass gehört sich auch nicht.“

  • Bezüglich Fürther Spielern die Leitl folgen könnten


    Bild


    Fürth-Boss Rachid Azzouzi (51) ist alarmiert – und stellt klar: „Ich habe mit Stefan gesprochen. Er hat mir gesagt, dass er nicht an unsere Spieler herangehen wird. Ich denke, dass gehört sich auch nicht.“

    Es reicht auch, wenn Markus an die Spieler ran geht :deal:

  • Nagelsmann hat sowas auch gesagt. Upamecano und Sabitzer spielen nun bei den Bayern. Interesse an Laimer und Nkunku besteht auch. Man wird sehen.

  • Fußballerisch waren wir diese Saison schon echt schwach in der offensive. Durch die Transfers wurde ja auch die Offensive nicht grunderneuert. Deswegen ist ein reiner Knisper vermutlich nicht die Lösung. Ducksch wäre vermutlich der ideale Mann...ist aber weg. Hrgota ist ein ähnlicher Typ. Die Tatsache, dass er den Trainer kennt und sogar zum Kapitän gemacht wurde, spricht noch mehr für ihn.

  • Bislang 4 Neuzugänge, aber so richtig vom Hocker hauen tun die einen bislang noch nicht.


    Besuschow am Anfang stark, das letzte Tor war jedoch im Oktober 2021 gg Ingolstadt...offensiv also doch mau.

    Kunze...muss ehrlich gestehen, dass der mir in der Bundesliga noch nie aufgefallen ist, könnte aber ne Verstärkung sein.

    Neumann zuletzt nur verletzt, hoffentlich kein Dehm 2.0.

    Leopold von Freiburg II...nun gut, auch "schon" 21...also kein ganz großes Talent mehr. Wohl eher als Ersatz geplant.


    Da muss also bei den Abgängen noch einiges kommen, insbesondere offensiv.


    Warten wir es ab...

  • Bezüglich Fürther Spielern die Leitl folgen könnten


    Bild


    Fürth-Boss Rachid Azzouzi (51) ist alarmiert – und stellt klar: „Ich habe mit Stefan gesprochen. Er hat mir gesagt, dass er nicht an unsere Spieler herangehen wird. Ich denke, dass gehört sich auch nicht.“

    Was soll Azzouzi denn machen, wenn die Spieler unbedingt nur zu uns wollen?

  • Das 96-Karma: Hauptsache, neue Spieler. Das finde ich grundsätzlich gut. Die Spieler, die bisher da sind: ich kenne keinen wirklich. Von Krachern keine Spur. Offensiv: nichts. Da liegt unsere wesentliche Baustelle.

  • Jetzt sind die schon vorher bekannten, durchgesickerten Namen verpflichtet. Gut so.


    Ab sofort kommen also die Überraschungen.


    Ich bin gespannt und durchaus positiv gestimmt, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein Trainer und schon 4 Spieler verpflichtet wurden.


    Das ist nicht mein 96.:kichern:

  • Sorgen macht mir die neu gefunden Strategie, nur noch Spieler unter 25 Jahren zu holen.

    Was, wenn man in der nächsten Saison feststellt, dass einige von denen nun schon älter als 25 sind - dürfen die bleiben?

    Gilt die Strategie jetzt länger, also im Sinne einer Strategie?

    Kommen dann auch mal gar keine Spieler, weil nicht unter 25?

    Was, wenn wir in fünf bis sechs Jahren feststellen, dass unsere zusammengewachsene europapokalerfahrene Stamm-Elf durchgängig 30+ ist? Kommt dann schon wieder ein Umbruch?

  • Laut Martin wurden bis gestern ja schon 6 Spieler verpflichtet. Mal sehen welche beiden da die Tage noch vorgestellt werden.