Transferleistung 2022/23

  • Sehe Stolze im neuen Kader auch eher als ackernde Konterlunge bei Führung für die letzten 10-15 Minuten.

  • Das sah letzten Sommer mit der Sebi-Connection auch gut aus.
    Leider hat nur Kerk eingeschlagen. Stolze sehr viel Potential (hoffentlich) nach oben und Ernst ist dieses Jahr quasi noch mal ein Neuzugang. Hat wahrscheinlich mehr Spiele gemacht als ich gerade im Kopf habe, aber gefühlt waren das eher so 7-8.

    Stolzes Potential sehe ich als ausgeschöpft. Nach meinem Geschmack war er zu oft dabei. Allenfalls Ergänzungsspieler.


    Geht mir genauso.

    Glaube nicht dran, sollte nur verdeutlichen, dass er noch rein theoretisch Potential nach oben haben müsste, denn für das bisher gezeigte hat Mann ihn sicher nicht geholt.

  • Wenn Dynamo runtergehen sollte, wäre Daferner vielleicht interessant. Hat nur noch ein Jahr Vertrag.

    Gut ausgebildet bei Freiburg, groß, schnell, läuft viel, beidfüßig, hat diese Saison 13 Tore geschossen, und ist 24.

    Der geht wohl zu Pauli.

  • Im Detail ist die "24 Jahre" Aussage eh mal wieder ...


    Zum Start der kommenden Saison am 15.7. ist nur einer (Leopold) der bisherigen Neuzugänge noch U25.


    man ist so alt, wie man sich fühlt; daher ist hier alles im grünen Bereich. Evtl wird noch mit Almeida nachgelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Laut TM.de hat St. Pauli Interesse an Daferner von Dynamo Dresden. Der wäre wohl bei einem möglichen Abstieg für 500k zu haben. Falls Dresden die Klasse hält, stünden wohl ca. 1 Mio Ablöse im Raum. Ich hoffe irgendwie, dass 96 da mitmischen wird.

  • Laut Print-Kicker von heute soll 96 vor dessen schwerer Kopfverletzung sehr an Fabian Klos von Arminia Bielefeld interessiert gewesen sein.

  • Laut Print-Kicker von heute soll 96 vor dessen schwerer Kopfverletzung sehr an Fabian Klos von Arminia Bielefeld interessiert gewesen sein.

    den hätte ich gerne hier gesehen, schade

  • Ich glaube nicht, dass man die 100% wörtlich nehmen muss und immer mal wieder ein älterer Spieler kommen wird, wenn es passt und der uns weiterbringen kann, das kann auch überhaupt nicht anders funktionieren. Dass die generelle Struktur gerade verjüngt wird stimmt ja trotzdem.

  • Ich glaube nicht, dass man die 100% wörtlich nehmen muss und immer mal wieder ein älterer Spieler kommen wird, wenn es passt und der uns weiterbringen kann, das kann auch überhaupt nicht anders funktionieren. Dass die generelle Struktur gerade verjüngt wird stimmt ja trotzdem.


    Das stimmt natürlich, wenn von 8-10 Neuzugängen vielleicht 1-2 Ü30 sein sollten dann wäre es schon ok.


    Nur, dann muß man eben mit solchen bekannt Kindischen Äußerungen zumindest öffentlich etwas zurückhalten


    #Kind: „Es Ist nichts Böses gegen diese Spieler, aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass bestimmte Probleme entstanden sind. Ältere Spieler haben viel Erfahrung, genug Geld verdient, sind sehr selbstbewusst und nicht immer gut für die Stimmung."



    Bin mir nicht sicher ob das jetzt so ein Highlight für ältere Spieler wäre wenn man das doch irgendwo mitbekommt, und TROTZDEM ein Angebot dieses Vereins eintrudelt.

  • Ja, den letzten Punkt von dir finde ich tatsächlich auch sehr spannend. Zusätzlich ist es sehr schwer einfach unterzutauchen was die Führung eines solchen Kaders angeht, wenn es generell eher wenige altersmäßige Fixsterne weg. Wird dann bedeutend schwieriger mit dem ja zuletzt doch recht deutlich ausgesprochenen Vorwurfs des Wegduckens.