Transferleistung 2022/23

  • bei so einer Steigerung können wir ihm auch das Gehalt erhöhen, evtl um ein Drittel - oder sogar ein Viertel!

  • Bild spekuliert auf Hinterseer Verbleib.


    Begründung, Leitl wollte Hinterseer schon mal 2019 verpflichten. Findet den Spieler(typen) also schon mal gut.

    Klingt fundiert.

    2019 war er Torschützenkönig der 2. Liga. Klingt nicht lange her, aber wenn der Spieler seitdem innerlich die Karriere zugunsten von koreanischem BBQ beendet hat, tja...

  • Umso wichtiger wäre ein Scouting vor der Verpflichtung gewesen - jetzt ist der fußballerische "Frührentner" beim großen HSV gelandet und hat ALLES verlernt... :mundzu:

  • Laut NP stehen noch 3 Transfers aus.


    Ein LV, ein Back-Up fürs Mittelfeld und einen Stürmer.

    Würde bedeuten man geht nur mit einem einzigen LV in die Saison, weil man ja Ochs als Ersatz auch unbedingt loswerden wollte.

    Gibts jetzt noch irgendeinen Linksfuß Back-Up der LV spielen kann im Kader..?

    Und in der IV hat man nur 3 Leute, noch nicht mal doppelt besetzt.


    Geniale Planung. Genau am 02.09 wird ihnen einfallen das die Bettdecke wieder mal zu kurz ist.

    Fällt der einzige LV aus (undenkbar wohl für den Verein) soll dann Krajnc da aushelfen. Dann hast du allerdings nur noch 2 IV.


    Welcher Verein im Profi-Fußball geht mit einem LV und nur drei IV in eine Saison..?

  • Wieso? Das sind doch alles Fussballspieler im Kader. Wo die spielen, auf welcher Position, ist doch egal... ist doch Fussball.

    So stelle ich mir die Denke von Kind vor.

    Das erleben wir hier seit Jahren. Und die ganze Euphorie die hier schon wieder aufkommt kann ich auch nicht verstehen. Wir können froh sein, wenn wir nächste Saison nicht wieder im Abstiegskampf mitmischen... Aufstieg? Ha... womit denn?

  • So lange wir handlungfähig sind, mache ich mir keine Sorgen.


    Ohne Kind, wären wir heute sowieso nicht in der 2 Liga...

  • Im Sturm wäre das auch etwas sehr knapp, ohne Maina, wohl ohne Beier, wohl ohne Hinterseer. Dann fallen drei Spieler weg und es bleiben Teuchert, Weydandt und Ennali. Ein neuer Mittelstürmer wird nicht ausreichen.

  • Gehen wir einfach davon aus, Leitl wird schon wissen, dass er für ein offensiv dominantes Spiel auch entsprechende Knipser vorne braucht.


    Ich rechne und hoffe mit Verbleib von Beier und zwei neuen Stürmern.

  • ...

    Fällt der einzige LV aus (undenkbar wohl für den Verein) soll dann Krajnc da aushelfen. Dann hast du allerdings nur noch 2 IV.


    Welcher Verein im Profi-Fußball geht mit einem LV und nur drei IV in eine Saison..?


    1. letzte Saison hat H96 bereits mit einem LV durchgespielt, denn Ochs war und ist kein LV.
    > ob man das Experiment mit einem einzigen LV wiederholen sollte, ist eine andere Frage bzw. eine Systemfrage

    2. nach Deiner Rechnung ist H96 ebenfalls auch letzte Saison mit nur 3 IV durchgekommen: Börner, Franke, Krajnc
    > jetzt sind es halt Börner, Krajnc, Neumann

    >> außerdem finde ich persönlich, dass man Walbrecht als 4. IV sehen kann, denn er hat nun diese Saison seine Chance verdient ... und H96 muss einfach mal anfangen, Nachwuchsspieler in die Kaderplanung zu integrieren.

    Zumindest ist die Herangehensweise also nichts neues ...


    Außerdem:

    - auch Dehm hat letze Saison (und auch davor) als LV gespielt; ob man das wiederholen sollte, ist Leitls Job zu entscheiden

    - und falls Leitl tatsächlich eine 3er Kette favorisiert, ergibt sich dadurch automatisch eine andere Priorisierung nach dem Bedarf eines "echten" LV

    Spekulation:
    wenn es heißt, es soll noch jemand für das Mittelfeld kommen, obwohl H96 bereits ein Überangebot im defensiven, zentralen und offensiven MF hat ... dann tendiere ich dahin (wenn es überhaupt wahr ist), daß sich die Suche auf einen Flügelspieler bezieht, der in einem System mit 3er Kette z.B. die linke Seite im Defensivverbund mit bearbeitet. Aber eben kein "klassischer" LV ist.
    Ein Typ "Albornoz" z.B.

  • Walbrecht ist auch noch da....

    Vielleicht überzeugt auch Lührs

    Kunze kann auch IV spielen, genau wie Ondoua...

    LV Wäre dann Krajnc ersatz oder Dehm.

    Würde auch zwei LV Jannes Horn??? Und der von viktoria berlin

    Naja es war ja nur die NP

  • - und falls Leitl tatsächlich eine 3er Kette favorisiert, ergibt sich dadurch automatisch eine andere Priorisierung nach dem Bedarf eines "echten" LV


    Zum einen lassen viele Trainer in einer 3er Kette ( drei IV) in der Aufstellung trotzdem ZUSÄ'TZLICH einen "echten" LV spielen.

    Dieser LV spielt dann eben bei Ballbesitz etwas weiter nach vorne geschoben.


    Zum anderen verlagerst du das Problem dann noch mehr auf die IV. Wenn alle drei IV bereits auf dem Platz stehen, in dieser besagten 3er Kette, hast du bis auf einen "Amateur" (Walbrecht) gar keinen IV mehr.

    Fällt ein IV im Spiel mal aus, dann gleich ne Systemumstellung auf z.b. 4-4-2 weil du keine (richtigen) IV mehr hast..?


    Der Kader gibt ja auch keinen 6er her, der Antonmäßig AUCH in der IV spielen kann. Kunze/Ondoua sind das jedenfalls nicht.

    Ob Wal(l)brecht wirklich schon soweit ist ne ERNSTHAFTE Alternative zu sein, also ein wirklich vollwertiger IV, das muß man nach dem bisher gezeigten schon bezweifeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Zum einen lassen viele Trainer in einer 3er Kette ( drei IV) in der Aufstellung trotzdem ZUSÄ'TZLICH einen "echten" LV spielen.

    ...

    Zum anderen verlagerst du das Problem dann noch mehr auf die IV. ...


    Der Kader gibt ja auch keinen 6er her, der Antonmäßig AUCH in der IV spielen kann. Kunze/Ondoua sind das jedenfalls nicht....

    Wenn man mit 3 IV und 2 AV spielt, ist das für mich eher eine 5er Kette ...
    Anhand der eher offensiven Ausrichtung, die zumindest die Medien Leitl unterstellen, halte ich es aktuell für unwahrscheinlich, daß dies eine bevorzugte Aufstellung von Leitl ist.

    Aber anhand des von mir genannten Albornoz habe ich bereits versucht deutlich zu machen, dass es aus meiner Sicht weniger auf eine theoretische Taktik und mehr auf die individuellen Fähigkeiten des Spielers ankommt: Albornoz war auf dem Papier oft der LV, auf dem Platz und vom Können her aber eher LM bzw. LA.
    Trotzdem hatte er z.B. mehr Defensivqualitäten als ein Maina oder Ochs.


    Ansonsten denke ich, ist der neue Kader eben auch den begrenzten Ressourcen geschuldet, und Mann hat laut Medien gesagt, daß man den Kader eher schlank halten möchte.

    Walbrecht ist Teil des Kaders, und ich halte es verfrüht, sein Potential jetzt schon einschätzen zu können.
    Daher sind es Stand jetzt eben bereits 4 IV im Kader, und mir fehlt die Phantasie, daß da noch ein fünfter kommen würde.


    Auch was die defensiven Mittelfeldspieler angeht, so möchte ich eher noch abwarten, ob von denen keiner in der Lage ist, zumindest aushilfsweise auch mal z.B. den dritten IV in einer 3er Kette zu spielen. Ich schließe das Stand heute nicht aus, habe die Zugänge bisher aber auch noch in keinem Spiel beachtet.

    Nachtrag:
    Aussagen Manns laut einem BILD-Artikel:


    Zitat


    Ernst kämpft nach Achillessehnen-Riss in der Reha für sein Comeback, wird aber wohl in diesem Jahr nicht mehr spielen können. Trotzdem ist das Gedränge auf der Spielmacher-Position riesig. Und im Lieblings-System von Leitl – Viererkette, Mittelfeld-Raute, zwei Spitzen – ist nur Platz für einen Spielmacher.

    Aber Mann bleibt entspannt: „Die Spieler sind alle variabel einsetzbar. Besuschkow und Schaub haben auch schon auf den Halb-Positionen gespielt, Ernst ebenfalls. Leopold kann auch auf der Sechs und Kerk als zweite Spitze spielen.“

    Thema LV:

    Zitat

    Mindestens einer, vielelicht auch zwei Neue brauchen die Roten noch auf dieser Position. Mann gibt zu: „Ja, es ist Fakt, dass wir da noch etwas machen müssen.“ Auch darüber haben Mann und Leitl am Dienstag gesprochen.

  • Die Rückzugsgefechte beginnen. Mann wird in der morgigen NP zitiert und meint, man bräuchte nicht auf Teufel komm raus einen neuen Stürmer. Fühlt sich langsam wie der letzte Transfersommer an, der ganz schwungvoll startete, um dann komplett zu versanden.