Transferleistung 2022/23

  • Das Transferfenster ist noch über 2 Monate geöffnet und hier wird schon wieder von einem Sommer ohne Ausgaben gelabert🤦🏼‍♂️

  • Jones


    Bleibt Hinterseer wird (zurecht) doch kein 9er mehr kommen.


    Ganz vorne können aktuell Weydandt/Hinterseer/Beier/Nielsen spielen. Das langt zumindest quantitativ dicke.

    Und das 96 für einen LV (!) tatsächlich Kohle in die Hand nimmt glaub ich erst wenn ichs sehe.


    Das ist (erst recht) keine Position wo ich 96 zutraue das sie ausgerechnet da etwas investieren.

  • Ich gehe ohnehin davon aus dass sich noch Einiges am Kader ändern wird. Ondua und Dehm sind ja auch Kandidaten die bei einem Abgang ersetzt werden wollen, eine Foti-Leihe könnte auch bedeuten dass man vielleicht plant Kerk abzugeben? Hinterseer geht vielleicht auch noch und und und.


    Das werden vermutlich noch interessante 2 Monate.

  • Das ist doch aber egal!

    Der sogenannte Flopeffekt hört sich zwar groß an und wäre bei den Beträgen für 96 vernichtend, für die Verhältnisse in München aber eher egal.

  • Ich gehe ohnehin davon aus dass sich noch Einiges am Kader ändern wird. Ondua und Dehm sind ja auch Kandidaten die bei einem Abgang ersetzt werden wollen, eine Foti-Leihe könnte auch bedeuten dass man vielleicht plant Kerk abzugeben? Hinterseer geht vielleicht auch noch und und und.


    Das werden vermutlich noch interessante 2 Monate.

    Warum sollte man planen Kerk abzugeben? Weil wir in guter Tradition der letzten Jahre immer unsere Topscorer abgeben?

  • Wenn man nun ein (offenbar herausragendes) U19 Talent bewußt bis 2024 ausleiht, diesen Spieler bewußt dieses Jahr an den "Männerfußball" heranführt, um ihm ab 2023 dann ebenso bewußt fest in die Kaderplanung einzuplanen ... erscheint mir das als ein Plan.

    Dazu müsste man ihn aber halt auch für gleich zwei Jahre ausleihen. Wir werden sehen...

    Aus dem Artikel in der NP:

    Zitat

    Foti wird der zehnte Neue für den nächsten Komplettumbruch bei 96, der Zweitligist leiht ihn gleich für zwei Jahre vom Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt aus. Nur eine Kaufoption war nicht zu machen. Dafür halten die Frankfurter zu viel von ihrem Goldjungen.

    So hatte ich es auch von Anfang an gelesen, also für 2 Jahre.
    Puh, Begriffe wie Goldjunge sind so ... 18. Jhd.

  • Ich gehe ohnehin davon aus dass sich noch Einiges am Kader ändern wird. Ondua und Dehm sind ja auch Kandidaten die bei einem Abgang ersetzt werden wollen, eine Foti-Leihe könnte auch bedeuten dass man vielleicht plant Kerk abzugeben? Hinterseer geht vielleicht auch noch und und und.


    Das werden vermutlich noch interessante 2 Monate.

    Warum sollte man planen Kerk abzugeben? Weil wir in guter Tradition der letzten Jahre immer unsere Topscorer abgeben?

    Zum Beispiel weil der Vertrag nach der Saison abläuft und (falls er nicht verlängern möchte) man ihn nicht ohne Gegenwert ziehen lassen will? Ist ja nur eine Hyopthese aber bei Ducksch hat man ja Ähnliches gemacht.