Transferleistung 2022/23

  • Ist kein Vergleich. Sollte noch Geld für eine Verpflichtung da sein, sehe ich bei zuletzt praktizierten 5'er Kette, eher Bedarf in der Innenverteidigung.

  • Was dikutiert ihr denn hier für Namen? Als ob ein Kruse hier für 3 Mark fuffzich aufläuft ......

    Und dann scheint es doch in der Truppe besser zu stimmen als in den Jahren davor - da setz ich doch keinen Spieler rein, der sich für was besseres hält, weil er schon mal dicke Haufen gekackt hat.


    IV ja, aber bitte einen jungen, gerne no name mit Potential.

    Stürmer brauch ich nicht unbedingt. Tresoldi gefällt und Nielsen macht das klasse.

  • Gestern saß kein einziger IV mehr auf der Bank gegen Fürth.


    Es ist gut gegangen, ja.

    Wäre allerdings grundsätzlich wirklich dumm und blöd wenn Leitl (s)ein System komplett umschmeissen müßte, nur weil sich vielleicht nach nen paar Minuten ein IV verletzen sollte.


    Nebenbei glaube ich, ist es keine tollkühne Behauptung das selbst wenn fit Walbrecht/Lührs keine Rolle für Leitl spielen.

    Der Trainer scheint jetzt Gefallen an der 3er Kette zu finden, und sonst sehe ich außer den 3 IV keine weiteren die das spielen können.

    Also muß noch einer her.

  • Walbrecht und Lührs sind beide verletzt. Ob und inwieweit die in Leitls Augen zumindest eine Option für die Bank wären, kann man aktuell doch gar nicht seriös beantworten. Da es in der IV aber schon allein durch Sperren relativ wahrscheinlich zu Personalbedarf kommt, wäre ein Transfer hier sinnvoll.

  • Bei Twitter spekuliert man ja bereits heftig über einen Abgang von Ondua.


    Da wir mit Kunze, Leopold, Uhlmann und Besuschkow genug potenzielle 6er haben, tippe ich auf einen linksfüßigen IV, der vielleicht sogar auch als ZDM einsetzbar ist.


    Gegen einen Bonus-Transfer auf der 9 hätte ich auch nix. Dann könnten wir wirklich nochmal Richtung Tabellenplatz 5 aufwärts schauen.

  • Oder Hinterseer wird zum Innenverteidiger umgeschult. Dass mit den 0 Toren kann er ja, er braucht also eigentlich nur lernen, dass das gegnerische Team auch keins macht. :kopf:

  • Da wir mit Kunze, Leopold, Uhlmann und Besuschkow genug potenzielle 6er haben, tippe ich auf einen linksfüßigen IV, der vielleicht sogar auch als ZDM einsetzbar ist.


    Gegen einen Bonus-Transfer auf der 9 hätte ich auch nix. Dann könnten wir wirklich nochmal Richtung Tabellenplatz 5 aufwärts schauen.


    Mit Krajnc und Börner gibt es schon zwei linksfüßige IV. Da sich diese i.d.R. mit der rechten IV Seite schwerer tun als anders herum, wäre ein Rechtsfuß die besser Wahl. Aber bei einem vernünftigen IV, sollte der starke Fuß eine etwas untergeordnete Rolle spielen.


    Vorne wird's nicht mehr geben. Weydandt kommt sicher bald zurück und Tresoldi ist nun fester Bestandteil. Macht 4 Stürmer + Nielsen. Der kann da auch immer mal ran, sollte man Kerk auch mal wieder ein paar Minuten bekommen.

  • Da wir mit Kunze, Leopold, Uhlmann und Besuschkow genug potenzielle 6er haben, tippe ich auf einen linksfüßigen IV, der vielleicht sogar auch als ZDM einsetzbar ist.

    Das passt ja auch zu den Leitl-Aussagen zu Ondouas Nichtberücksichtigung:

    Zitat von Bild, daher ohne Link ;)

    „Die Kadersituation wird dem Leistungsprinzip untergeordnet. (...) Wir haben mit Fabian Kunze eine Sechs auf dem Platz, dazu Enzo Leopold und Max Besuschkow, der diese Position spielen kann. Und dann habe ich lieber noch offensivere Jungs auf der Bank.“

    Ich hätte nichts dagegen, wenn man noch so einen Spielertypen, wie Jones ihn skizziert hat, holt. Da Ondoua anscheinend auch nicht glücklich auf seine Situation im Hinblick auf diese komische Winter-WM ist, kann sich da noch was tun.

  • Da Uhlmann wie auch Kunze in der Vergangenheit auf der 4 eingesetzt wurden, gehe ich nicht davon aus dass nur wg. der Verletzungen zweier Nachwuchs Vierer der Trainer Ersatz Ersatz fordert. Einen zweiten Spielalleinentscheider neben Nielsen zu haben wäre daher schon sinnvoll.

  • Also zumindest Uhlmann scheint bisher nur ein Phantom-Spieler zu sein.


    Von dem hört und sieht man ja gar nichts. War der verletzt..?

    Der stand nicht ein mal im Spieltagskader.


    Leitl wird wissen ob er Walbrecht ne ERNSTHAFTE Rolle im Profikader zutraut, und ihn bei Ausfall eines Stamm-IV bedenkenlos einwerfen kann.

    Schlecht wäre es, wenn Leitl in nem Spiel eigentlich ne 3er Kette spielen lassen will aber darauf verzichtet weil z.b. Neumann oder Börner ausfallen würden und er Walbrecht genau DAS nicht spielen lassen will.

  • In den Vorbereitungsspielen fand ich ihn ganz ordentlich... allerdings hat er dort im Mittelfeld und nicht als IV gespielt. Wenn er das auch kann, dann braucht man keinen zusätzlichen IV.