Transferleistung 2022/23

  • Ich schreibe es mal hier rein, auch wenn es nicht ganz passt: Kunze (+0,5 Mio), Köhn (+0,5) und Teuchert (+0,6) in den Top Ten der Zweitligaspieler mit der größten Wertsteigerung in der Hinrunde. Keine andere Mannschaft hat so viele da untergebracht. Mit Schaub und Kerk (je -0,5) aber auch zwei bei den größten Verlierern. (Quelle:Transfermarkt)

  • Der Marktwert von Zieler hätte doch jetzt eigentlich durch die Decke gehen müssen. Zeigt, dass das Portal auch keine Ahnung von gutem Fußball hat.

  • Ja, ab 30 wird da hübsch altersbedingt abgewertet (wenn man nicht bei Bayern oder einem europäischen Spitzenclub spielt). Was ja auch in gewissem Maße realistisch und sinnvoll ist.

  • Wer sich mit dem Trikot anderer Vereine ablichten lässt, sollte die restliche Vertragslaufzeit auf der Tribüne absitzen und nur noch mit der E-Jugend von Hannover 96 trainieren dürfen.

  • Wenn man seinen Ausbildungsverein mit so einem Foto vorführt, kann die Antwort nur 6 Monate Tribüne lauten - eine niedrige Ablöse braucht der Verein nicht, sondern ein Zeichen für Nachahmer.

  • Auch wenn ich zum gestrigen Spiel nichts sagen kann, die Kaderplanung ist rückblickend doch ganz schön mau und hat in der Hinrunde durch de positiven knappen Ergebnisse hinweggetäuscht.


    Torhüter kannste rausnehmen, dass passt.


    IV:

    Im Tempobereich was gemacht und zwei schnelle Jungs geholt.

    Im Kopfballspiel ist mir aber schon so oft aufgefallen, dass die Jungs da regelmäßig den Kürzeren ziehen.

    Verstehe ich nicht, aber das war schon gegen Rostock und vor allem gegen Kaiserslautern sehr auffällig. Und gestern laut Berichten hier auch gegen Ujah wohl auch oft nur 2. Sieger.


    AV:

    Fehlender Back-Up für Köhn um auf die unfassbar schlechte Form zu reagieren.


    ZDM:

    Denke ein langsameres ZM wird es in den ersten 3 Ligen in Deutschland nicht geben.
    Tempo fehlt da komplett und auch spielerisch ist das viel zu wenig. Von Leopold habe ich mir mehr erhofft und auch Besuschkow hatte ich aus Regensburg besser in Erinnerung. Kunze kann man als 6er bringen, aber der Kollege muss einfach zu viel spielerisch selbst versuchen zu lösen, da er niemanden neben sich hat, der das Spiel lenken kann.


    ZOM:

    Wegen Überfüllung geschlossen. 4-5 Leute die da spielen können, dafür nix am Flügel.

    Nielsen wuchtig und robust mit passabler Hinrunde. Kerk an der Pille natürlich der beste Spieler im Kader, aber ohne Biss und Vertrauen des Trainers. Schaub könnte als einer der größten Transferflops in die 96-Geschichtsbücher eingehen. Ernst bisher auch maximal Mitläufer in einer dünnen Truppe. Warum Foti keine Chance mehr bekommt, steht wohl in den Sternen.


    Flügel:

    Nüscht! In der Winterpause wenigstens einen jungen wilden aus der U23 hochgezogen. Klasse!


    Sturm:

    Als 9er auf Wexdandt gebaut. Dürfte wohl eher mit der schwächsten 9er der Liga sein.

    Teuchert ein guter Stürmer, der um einen 9er rumspielen kann. Auch Beier dafür i.O.

    Der Umgang mit Tresoldi ist in meinen Augen unfassbar schlecht vom Coach. Spielt scheinbar ne super Vorbereitung, glänzt dann nicht direkt gegen Kaiserslautern und wird dann gefühlt als Sündenbock erstmal wieder komplett hinten angestellt.

  • Der Umgang mit jungen Spielern zieht sich doch durch das Wirken von Leitl hier. Tresoldi, Momuluh, Foti, Arrey-Mbi. Alle nach schwachen Spielen verbannt, obwohl die Alternativen genauso schlecht sind - bzw. ohne ersichtlichen Grund.


    Warum Momuluh nicht gestartet ist, weiß auch niemand. Und was Foti verbrochen hat, ist auch unklar. Was Ernst, Schaub und Nielsen da zeigen, kriegt der auch noch hin.

  • Bei meiner Zusammenfassung ist es wirklich schwer begreifbar, wie man ohne Tempo im ZM und komplett ohne Flügelspieler in die Saison starten kann. Klar, Leitl will die Raute und wenn er sagt er braucht mehr Schaubs, Ernsts und Besuschkows, dann wird das i.d.R. auch so umgesetzt, aber welche Mannschaft verzichtet denn bitte komplett auf die Position.


    Ach ja, wir haben ja Teuchert und Beier, die schon so oft gezeigt haben, dass die da auch spielen können - sind ja schnell. :kopf: