14. Spieltag Hannover 96 - SC Paderborn (Freitag 19.11.21, 18.30 Uhr)

  • Ich habe die ersten 25 Minuten verpaßt. Gesehen habe ich eine kämpferisch leidenschaftliche Leistung mit einigen unnötigen Fehlern dazwischen. Und die Mannschaft kann halt schlecht Tore schießen. Sympathisches 0:0 eines Abstiegskandidaten in Unterzahl gegen einen Aufstiegskandidaten.


    Daß Ondoua durchspielen konnte, ist auch fast ein Punktgewinn für sich. In acht Tagen geht's nach Karlsruhe, und vielleicht wird neben Börner auch noch Franke ausfallen. Das kann eine interessante Innenverteidigung werden.


    Es bleibt alles schwierig.

  • Mein Fazit: Die Mannschaft hat nicht gegen den Trainer gespielt, sie haben gekämpft.

    Aber im Sturm so harmlos!

    Die Auswechselungen von Zimmermann verstehe ich nicht so richtig.

  • Ich habe die ersten 25 Minuten verpaßt. Gesehen habe ich eine kämpferisch leidenschaftliche Leistung mit einigen unnötigen Fehlern dazwischen. Und die Mannschaft kann halt schlecht Tore schießen. Sympathisches 0:0 eines Abstiegskandidaten in Unterzahl gegen einen Aufstiegskandidaten.


    Daß Ondoua durchspielen konnte, ist auch fast ein Punktgewinn für sich. In acht Tagen geht's nach Karlsruhe, und vielleicht wird neben Börner auch noch Franke ausfallen. Das kann eine interessante Innenverteidigung werden.


    Es bleibt alles schwierig.


    Puh, auf Lamti wird er sicher nicht setzen. Dann wird‘s Ondua + Trybull/Kaiser. :|


    Vllt. zieht man ja aber auch mal die beiden scheinbar nicht ganz so blinden IV aus der U19 im Training hoch?!?
    Also das würde man wohl zumindest außerhalb Hannovers tun…

  • Ich hab nix erwartet und bin nicht enttäuscht worden... Ondoua regt mich maßlos auf... 0:0 in Unterzahl gegen enttäuschende Paderborner.

  • Kämpferisch wirklich stark. Muss man anerkennen. Dass Muroya noch laufen konnte, war nach dem Getrete recht überraschend.

    Und ich sag mal ganz frei raus: Ohne einen wie Börner hätte 96 ne ganze Ecke Punkte weniger. Starker Typ. Und Hinterseer: Starker Bart. Das war es dann auch schon.

  • Nen Punkt gegen ein (eigentlich) so (auswärts) starkes Team ist in Ordnung.


    In der ersten HZ muß man in Führung gehen.

    In der Box bzw. im Abschluß selber ist man allerdings sowas von harmlos, das geht auf keine Kuhaut.

    Eigentlich wurscht ob man sich 2 oder 10 Chancen erspielt, da passiert in letzter Konsequenz einfach nichts.

    Mal wird der Kopfball nicht genug gedrückt, mal ist der "Torschuß" zu unplatziert.


    Das es so überlegen in der 2. HZ nicht weitergeht war eigentlich klar. Dafür ist 96 zu schwach und der Gegner kann natürlich auch Fußball spielen.

    Unterm Strich hat man sich zurecht einen Punkt erkämpft, trotz des PLatzverweises.

    Dieser war für 96 eigentlich folgerichtig. Nur beim Spieler hätte man jemanden anderes vermutet.

    Ziemliches Vabanquespiel von Zimmermann Ondoua drauf zu lassen, unverständlich.

    Kann Zimmermann mal erklären, wenn er Bock hat oder vielleicht mal gefragt wird. Liebe Journaille.

    Auf der anderen Seite, wenn man sieht was Trybull so spielt wäre es mit 9 Mann auch nicht....lassen wir das.


    Tja, mit dieser Abschlußschwäche und dem (nicht vorhandenen) Offensiv"potential" kommst du da unten nicht raus.

    Mit 10 Toren aus 14 Spielen steckst du eben bis zum Hals im Abstiegskampf.

    Hoffnung auf Besserung habe ich nicht. Dafür sind Hinterseer, Weydandt Beier, Stolze +Co einfach vor dem Tor zu schwach.


    Es stört mich das man jetzt schon anfangen muß auf die Ergebnisse von Sandhausen+Co. (Danke, Nürnberg) zu gucken.

    Wird sich wohl bis zum 34. Spieltag nicht mehr ändern, leider.

  • Das ein oder andere fand ich heute - wiederholt - in Ordnung. Dass Paderborn in der zweiten HZ mehr Druck entfacht, war zu erwarten, kam dann ja auch so. Aber: 96 hat, anders als z.B. gegen Aue, noch "ganz gut" mit- bzw. gegengehalten, auch zu zehnt.


    Aaaaber: Ohne eigene Tore wird es schwer. Das ist (viel) zu harmlos, nicht erst seit gestern.

  • Meine Außenreporter berichten mir gerade, dass es sehr übersichtlich im Niedersachsenstadion ist. ...

    Die Übersichtlichkeit hat wohl Vorteile. In der "Kiss-Cam" hat wohl dasselbe Pärchen innerhalb eines Monats zum zweiten mal 100 Euro abgeräumt.

  • Wenn nach den schön rausgespielten Angriffen die Torschüsse größtenteils weit übers Tor hinausgehen, hilft das auch nicht viel. Aber ja, es war ansehnlicher als gegen Aue.