14. Spieltag Hannover 96 - SC Paderborn (Freitag 19.11.21, 18.30 Uhr)

  • Aue und Paderborn ist von der Spielanlage völlig unterschiedlich. Während Aue mauert und auf Konter hofft, will Paderborn hier gewinnen. Das wir gegen Paderborn dann... ab und zu... gefälliger nach vorne kombinieren können ist daher nicht so verwunderlich... zumal die Paderborner sicher nicht ihre stärkste Saisonleistung gezeigt haben.

  • die Torschüsse größtenteils weit übers Tor hinausgehen

    Das hat mich auch sehr geärgert. Es war ja nicht nur mein Liebling Hinterseer, sondern alle, die sich versuchten: Hult, Stolze, Kerk usw.


    Da haben die schon mal richtig gute Chancen und dann reihenweise diese "Hochschüsse". :sauer:


    Ich fürchte, dass Kocaks Langspielplatte "Belohnen" wieder aus dem Schrank geholt und aufgelegt wird. Aber wir wissen ja, dass das Abspielen dieser Platte auch nicht zum Erfolg beigetragen hat.

  • Das sieht man leider nicht das erste Mal.

    Auffällig war allerdings schon die starke kämpferische Leistung in der ersten halben Stunde aber wie schon so oft geschrieben, mangelt es vor dem Tor an Spielintelligenz und an Abschlußqualitäten.

    Später dann war die Mannschaft zu abgekämpft, um noch wirklich etwas reissen zu können.


    Letztendlich war das Unentschieden zwar verdient aber dennoch glücklich.


    In Summe überwiegt bei mir die Frustration. Es tut weh, die Männer in den roten Trikots so schlecht spielen zu sehen. Im Vergleich zu früheren Jahren in Liga 2 (unter Rangnick) wirkt die Mannschaft uninspiriert und wenig eigenmotiviert. Es fehlen echte Typen (vielleicht mit Ausnahme von Börner und Beier). Das kann man den Spielern und dem Trainer nur begrenzt vorwerfen. Ein Team wächst natürlich auch über die Zeit und mit den Erfolgen, die es hat.

    Hauptursachen für die derzeitige Situation sind daher für mich die dämlichen sportlich ziellosen Umbrüche und die nicht nachvollziehbare Investitionspolitik.

    Kurzum: "Der Fisch stinkt vom Kopf." ...aber wem schreib ich das....:lookaround:

  • lustig wird nächste Saison genug neue Leute für die frei werdenden kaderplätze zu finden. Da wird nicht viel Qualität kommen

  • Für diese - im Ergebnis natürlich ärgerlichen - Hochschüsse gibt es ja aber auch verschiedene Interpretations-Modi. Irgendwie alles zwischen Verzweiflungstat und klarer Vorgabe ist da denkbar. Und prinzipiell fand ich das immerhin mal ein Zeichen des Willens, den Ball in Richtung Tor zu bringen. Und sich eben nicht irgendwie bis zum 16er vorzustokeln, um sich dann noch vor lauter Ratlosigkeit bis in die Tormaschen durchzudribbeln.


    Man hat doch zur Genüge gesehen, dass spätestens im 16er des Gegners das große "Wie jetzt? Was jetzt? Wo war nochmal der Ball - ach so, schon wieder auf dem Weg zum eigenen Tor" losgeht. Ist dann natürlich ebenso wie das Langholz aus der Abwehr aus der Not geboren - wie dieses den Problembereich Mittelfeld umgehen will, will jenes den Problembereich 16er umgehen. Beides kann (!) dann mental durchaus Wirkung zeigen, indem wenigstens die eingeschliffene Lethargie - "Ab hier kommen wir eh nicht weiter" - aufgebrochen und somit immerhin das Tor anvisiert wird. Dass beides keine sonderlich erfolgsversprechende Spielanlage sein kann, sieht man ja und ist klar. aber es kann eben zwischenzeitlich mal ein wenig durchrütteln ("Immerhin haben wir jetzt ein paar Abschlüsse").

  • Nun mit den 10 Tore schon nach 14 Spiele. Weniger nur bei Ingolstadt, obwohl die meisten noch 13 Spiele haben.

  • Aue ueberholt uns, wie es momentan laeuft.

    Punktgleich... Aue hat ein um 1 Tor besseres Torverhältnis. Kiel und Sandhausen können uns auch noch überholen. Dann stünden wir auf einem direkten Abstiegsplatz.

  • Das komplette Desinteresse an dieser Mannschaft hat zumindest den Vorteil dass nicht mehr unnötig ein zweiter Spieltagsthread erstellt wird, wenn der Dreck vorbei ist.

  • Gespielt haben sie, aber das allein reicht leider nicht aus. Das Runde muss in das Eckige, so wird das nix mit dem Klassenerhalt.