Nachfolger von Zimmermann

  • 6Wozu dementiert man sowas? Entweder ist es falsch, dann liegt die "Zeitung" daneben und macht sich lächerlich oder es ist wahr. Was soll dann ein Dementi?


    Egal. Rösler kann von mir aus Welttrainer sein. Mir ist der unsympathisch. Aber außerhalb der Mannschaft ist bei 96 ohnehin niemand mehr, den ich mag.


    Also weitermachen und am "Aufstieg" in den nächsten zweieinhalb Jahren "arbeiten". :kichern:

    könnte es evtl sein, dass 96/Rösler noch was mit Fortuna Düsseldorf klären muss oder ist da zwischen denen alles geklärt? Wenn nicht könnte es Ärger mit der Fortuna geben, wenn sie nicht sofort dementieren....keine AHnung, wir werden sehen!

    Röslers Vertrag ist ausgelaufen und man hat sich getrennt. Da dürfte nichts mehr sein.

  • Thioune [...] erfolglos in der Liga II.


    Rösler hingegen [...] relativ erfolgreich.

    :???:

    Ich lerne, man kann auch ein scheinbar eindeutiges Substantiv wie Erfolg völlig unterschiedlich definieren.

  • Der erfolgreiche Rösler hat in Düsseldorf übrigens einen Punkteschnitt von 1,45 pro Spiel, der erfolglose Thioune beim HSV hingegen nur einen von 1,63. ;)

  • Gegendarstellungen round about the clock.


    Beike/Tietenberg +Co müssten mal um 03.27 Uhr "Breitenreiter kündigt Vertrag in Zürich und unterschreibt am Vormittag bei 96" bringen.

    Spätestens um 03.40 Uhr glühen dann die Rehbergschen Drähte.

    Ist halt ein Vorteil der senilen Bettflucht...

  • Ich würde jetzt auch keine Jubel bei dem Namen Rösler veranstalten, dennoch sehe ich es etwas positiver als bei Thioune. Immerhin ist doch ein ganz klares Anforderungsprofil, dass die Mannschaft jetzt mal einen Arschtritt und Erfahrung braucht. Selbst wenn die Zeit in Düsseldorf nicht überragend war, so hat Rösler im Laufe seiner Karriere extrem viel Erfahrung gesammelt. So ein neues "junges Projekt" mit Thioune ( nur 2 kurze Trainerstationen) halte ich für sehr gefährlich, auch wenn ich von der Ausstrahlung eher zu Thioune tendieren würde. Vielleicht kommt ja doch noch ein unbekannter Dritter ins Spiel.

  • Hah! Die Ideallösung wäre also ein gleichberechtigtes Trainerteam Rösler + Thioune!


    Nö. Ideallösung wäre Thioune als Trainer und Rösler als Stürmer (lt. diesem Wikidingsbums hat der für Man City in 177 Spielen 65mal genetzt). :high:

  • Ich könnte mit jedem der beiden leben, da ich glaube bzw. beiden zutraue, dass sie den Klassenerhalt schaffen. Mittel- bis längerfristig erfolgreich arbeiten können und dürfen sie (solange alles beim "Alten" bleibt ... Hihi :kichern:) ohnehin nicht! So What, is' es auch egal, wer da an der Seitenlinie steht.

  • Thioune hat doch in Osnabrück eine gute Entwicklung gezeigt. Im ersten Jahr den Klassenerhalt gesichert (wenn auch mit bescheidenem Punkteschnitt), im zweiten Jahr Meister geworden und im dritten Jahr 40 Punkte als Abstiegskandidat. Dann per Ablöse zum HSV gewechselt. Das heißt, wenn er gewollt hätte, wäre er über 3 Jahre Trainer im gleichen Verein geblieben ohne Entlassung. Vielleicht kann er Martin davon überzeugen, nächste Saison mit 96 das neue Regensburg zu werden.

  • Thioune hat doch in Osnabrück eine gute Entwicklung gezeigt. Im ersten Jahr den Klassenerhalt gesichert (wenn auch mit bescheidenem Punkteschnitt), im zweiten Jahr Meister geworden und im dritten Jahr 40 Punkte als Abstiegskandidat. Dann per Ablöse zum HSV gewechselt. Das heißt, wenn er gewollt hätte, wäre er über 3 Jahre Trainer im gleichen Verein geblieben ohne Entlassung. Vielleicht kann er Martin davon überzeugen, nächste Saison mit 96 das neue Regensburg zu werden.

    In Osnabrück konnte er in Ruhe arbeiten. Die haben ihn machen lassen. Da gab es keinen Martin Kind. Da gab es keine HAZ/NP/Sportbuzzer-Connection, die eine Standleitung zu ihm haben. Da gab es keinen Schatzschneider, der ständig medial querschiesst.


    Der konnte da in Ruhe arbeiten und hatte als Osnabrücker auch einfach großen Kredit. Der konnte etwas aufbauen. In Hannover wird nie der Aufbau von irgendwas nachhaltigem gelingen, solange Kind hier am Werk ist.

  • In Osnabrück konnte er in Ruhe arbeiten. Die haben ihn machen lassen. Da gab es keinen Martin Kind.

    Nun würde ich wetten, dass es auch in keinem Verein, in dem Rösler Trainer war, einen Martin Kind gab. Selbst wenn er vom Typ hier besser passen könnte, weil er weniger Zeit und Ruhe benötigt, habe ich keine Hoffnung auf langfristigen Erfolg. Vielleicht halten wir mit einem wie Rösler die Klasse, danach ist dann aber halt auch wieder Schluß.

  • Was ich so aufgenommen habe ist, dass Thioune ganz ähnlich Zimmermann ist: sympathisch, charismatisch, hoffnungstiftend und erfolglos in der Liga II.


    Rösler hingegen das Gegenteil: unsympathisch, mürrisch, old-school und relativ erfolgreich.


    Also kann mich keiner von beiden begeistern und daher wäre ich für die Ausweitung der Suche. Man ist ja nicht gezwungen, sofort einen Nachfolger zu präsentieren. Dabro kann doch auch gerne 2 oder 3 Spiele der Interims-Coach sein.

    In Düsseldorf aber nicht. Da konnte er weder den Abstieg in den 15 Spielen verhindern noch in der letzten Saison den Aufstieg bewirken. F95 war auch seine erste Station in Deutschland als Trainer. Da schlagen Viele drei Kreuze daß er weg ist.

    Neuer Trainer? Hannover dementiert | SPORT1

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi1896 ()

  • wahrscheinlich geht nur eines vom Geld: neuer Stürmer im Winter oder ein neuer externer Trainer.

    Die Aussagen von Mann deuten ja schon fast daraufhin, dass Dabrowski erstmal ganz übernehmen soll.

  • Dass Dabrowski bis zur Winterpause Trainer bleiben soll, spricht doch eher gegen Rösler. Bei Thioune spart man ja mit jedem Monat doppeltes Gehalt bzw. Ablösung.