Nachfolger von Zimmermann

  • Um so lustiger ist die Gegendarstellung von 96 gewesen. Hätte man sich doch einfach gelassen nach hinten lehnen können. Oder war es doch alles anders und Kind wollte eigentlich den Rösler einstellen und lediglich heute abwarten? Und nu gewinnt Dabro das Spiel irgendwie und Rösler ist raus? Kann nicht sein? Doch, kann sein! Was ist, wenn dann die nächsten Spiele bis zur Winterpause vergeigt werden, weiß Kind natürlich nicht. Rösler wird sicher nicht mehr rangehen, wenn Kind irgendwann mal wieder anruft.

  • Da wir bei 96 sind wirds wohl so ablaufen


    Man holt jetzt in Ingolstadt und gegen Werder nen Punkt. Die 5 Punkte unter Dabro sind so ordentlich das mit ihm natürlich auch in die RR gegangen wird.

    Dann wird prompt nur noch verloren und es wird im Februar/März auf die Schnelle noch ein Feuerwehrmann als Trainer verkleidet gesucht, und irgendeinen auch gefunden.


    Grundsatzentscheidungen werden mal wieder an einem einzigen Spiel festgemacht.


    Wenn Dabrowski von Anfang an in der Verlosung gewesen wäre, hätte man nicht mit X Trainern sprechen müssen sondern ihn einfach hätte machen lassen können.

  • Ich finde es richtig jetzt erstmal auf Zeit zu spielen. Dabro kennt 96 gut genug und kann an den richtigen Stellschrauben drehen. Ein neuer Trainer, der sich bisher nicht mit der Truppe befasst hat und das Drumherum hier nicht kennt, kann die Spiele gegen Ingolstadt und Bremen vergeigen, dann ist gleich wieder Dampf im Kessel bei der Vorbereitung.

    (Wenn sich dann noch der Lange meldet, ist der Ofen aus.)

    So kann man zu Weihnachten einen Neuen holen und er kann unbeschwert in die Vorbereitung starten. Man kann aber auch bei Dabro bleiben, der kann eigentlich nicht viel verkehrt machen und wird die Mannschaft zum Klassenerhalt führen.

  • Gegen und in Ingolstadt müssen wir das Spiel machen. Da werden wir sehen, ob sich die Euphorie nicht direkt wieder in das Gegenteil verkehrt. Wenn es gelingt genügend Aggressivität und Willen von Beginn an auf den Platz zu bringen, könnte es vielleicht etwas werden. Mal sehen wie es diese Woche im Training aussieht.

  • wie das jetzt so gemacht wird , ist wohl vernünftig. Was total falsch und unvernünftig ist, war mal wieder die Palnung und Außendarstellung. Gefühlt hat noch nie ein Fussballverein solange gebracuht, um einen Interimstrainer bekannt zu geben. Sowas wird normalerweise in einem Atemzug mit der ENtlasung des Cheftrainers genannt ( " es übernehmen erstmal der Interimstrainer aus der U...Mannschaft xyz"), um dann in Ruhe eine Nachfolgeregelung zu treffen und zu entscheiden. Und diese Suche muss vom Verein dann gar nicht erstmal kommentiert werden. Es war mal wieder total blödsinnig sich zeitlich slebst unter Druck zu setzen, man hätte es auch gleich kommunizieren können " wir lassen uns mit der Suche die Zeit, um die bestmögliche Lösung für den Verein zu suchen und solange wird Dabrowski uner Trainer sein".....so wirkt es wieder total alles kurz und schnell gedacht und wenig planvoll.

    Denn entweder bin ich total von den Trainern, die sich vorgestellt haben oder nicht...ansonsten mache ich mir doch vorher mal nen Kopf. So könnte es man auch so auslegen: " Alle Kandidaten haben uns nicht überzeugt, wir suchen bis zur WInterpause erstmal weiter".

    Ist man wiederum von Dabrowski total überzeugt, was man nach 4 Tagen ja gar nicht berurteilen kann. Machen sie mit Dabro sogar bis zum Saisonende weiter, geht man auch ein wahnsinnig großes Risiko eingehen, sollte es schief gehen, andererseits hat man auch bei einem externen, neuen Trainer keine Garantie.

    Das allerwichtige ist für mich auch nach heute wieder ein neuer Stürmer!!!

  • Habe hier die letzten Beiträge nicht gelesen, aber nach so einem Spiel muss man mit Dabrowski weitermachen. Die nächsten zwei Spiele auf jeden Fall und je nach Ergebnis dann weitersehen.


    Dabrowski und das Team haben Kind jetzt schön Zeit und evtl. Kohle geschenkt.

  • Natürlich macht das jetzt Dabro, denn den bezahlt man ja eh. Genauso wie man Zimmermann immernoch bezahlen muss. Wenn man kein Konzept hat, dann MUSS man so vorgehen.

  • Interessant wirds wenn man gegen Ingolstadt (eigentlich das zu erwartende Kackspiel) und Bremen vergeigt.


    DANN plötzlich ist Thioune oder Rösler gut genug..?


    Auf die Alternative bin ich gespannt wenns ein anderer werden soll

  • Um so lustiger ist die Gegendarstellung von 96 gewesen. Hätte man sich doch einfach gelassen nach hinten lehnen können. Oder war es doch alles anders und Kind wollte eigentlich den Rösler einstellen und lediglich heute abwarten?

    Freitag stand sicher schon fest, wenn das gegen Hamburg nicht kolossal schief geht, bleibt Dabrowski.


    Und keine Gegendarstellung hätte Dabro schon gleich enteiert, weil sie nicht widersprochen haben.


    Und wenn hier ein Trainer enteiert wird, dann bitte doch zuerst vom Chef.

  • Die Aktraktivität von Hannover 96 wird auf dem Trainermarkt jetzt sicher noch einmal steigen. Man verhandelt mit zwei Profittrainern, die sich 96 antun wollen, und macht jetzt plötzlich erstmal mit Dabrowski weiter. Und ob er der Rchtige ist? Ich würde es ihm wünschen, aber......... Auf alle Fälle gibt der Sportmanager da keine gute Figur ab. Professionalität sieht anders aus.

  • Neues von twiier:


    Die positive Chemie zwischen Dabrowski und Team hat laut NP den Ausschlag gegeben. Martin Kind: „Wir haben die Entscheidung am Samstag getroffen, dass Dabrowski bis zur Winterpause Trainer bleibt. Auch mit dem Risiko, gegen den HSV verlieren zu können.“


    Mann hat Thioune und Rösler danach vertröstet. Diese dürften laut NP allerdings aufgrund der Absage auch im Winter bei Bedarf nicht mehr zur Verfügung stehen. Kind: „So ein Eindruck könnte entstehen.


    Maddin: „So ein Eindruck könnte entstehen


    Mit guten Spielen bis zur Winterpause kann sich Dabrowski empfehlen. Maddin „Wenn er Erfolg hat und die drei Spiele gut laufen, hätte er einen deutlichen Nachweis gebracht."


    Maddin lobt Mann:Mann wird immer besser.“


    https://twitter.com/96HSV1896

  • Grundsätzlich ist es okay, es mit Dabrowski zu versuchen. Wenn es nicht klappt, kann man immer noch reagieren.

    Das man das aber erstmal komplett ausgeschlossen hat und jetzt macht, ist schon komisch.

  • Mit guten Spielen bis zur Winterpause kann sich Dabrowski empfehlen. Maddin „Wenn er Erfolg hat und die drei Spiele gut laufen, hätte er einen deutlichen Nachweis gebracht."


    Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Ein Trainer der vorher nur in der RL trainiert und 3 Spiele die im Profibereich "gut laufen", hat einen deutlichen Nachweis gebracht.

    Also wenn der Maler schon mal seinen Tapeziertisch aufbauen kann, dann hat er auch schon einen deutlichen Nachweis seiner Tätigkeit erbracht.


    Ich bleib dabei, das die 14 Jahre am Stück 1. Liga gespielt haben ist eine der größten Sensationen der Sportgeschichte.

  • Ich mag dieses professionelle Enteiern von zwei wirklich attraktiven Trainern.


    Zielgerichtet kann ja Jeder. Aber dieses Rumtänzeln ist schon was ganz Besonderes.


    Vielleicht kein großer, aber dafür typisch hannöverscher Sport.

  • Am Ende offenbart die Nummer genau zwei Dinge: Wir haben kein Geld und kein Konzept. Ansonsten würde es keinen Sinn ergeben, so kurzfristig von einer externen Lösung auf eine interne Lösung umzuschwenken, sondern man wäre zum Beispiel den in der Branche nicht unüblichen umgekehrten Weg gegangen und hätte erstmal den Interimstrainer machen lassen, während man sich stillschweigend mit externen Kandidaten austauscht.