Mark Diemers

  • Der hat schon einen feinen Fuß und ein richtig gutes Spielverständnis. Aber vom Tempo und der Intensität sieht das bei ihm nie nach Profifußball aus, sondern immer ein wenig nach kleinem Kick mit Freunden, während nebenan der Grill heiß wird.

    Ja, aber den würde ich gerne behalten. Man darf seine schwere Knieverletzung nicht vergessen und das er schon wenig Spielminuten bekommen hat, im Vergleich zu manch anderer Nulpe.

    Wenn der fit ist, ne richtige Sommervorbereitung, dann würde der uns sehr in Liga 2 helfen können.

  • Würde mir gern mal erklären lassen, inwiefern Mark Diemers uns in irgendeiner Weise besser macht. „Kaiser spielt nicht“ zählt nicht.


    Der ist nicht geeignet für die 2. Liga und noch viel weniger für 2. Liga-Abstiegskampft.

  • sehe ich komplett anders. Ist sehr sicher am Ball. Hatte total wenig Spielzeit bekommen, wird aber viel kritischer bewertet.

  • Der läuft durchs Mittelfeld als würde er nach Feierabend mit ein paar Kollegen ein wenig kicken. Entspannt, locker, kein Engagement oder groß laufen, hat ja Technik.

  • Der läuft durchs Mittelfeld als würde er nach Feierabend mit ein paar Kollegen ein wenig kicken. Entspannt, locker, kein Engagement oder groß laufen, hat ja Technik.

    Nach ocke ihm seine Meinung muss man den dann unbedingt behalten, weil fussball spielen könnte.

  • Ich denke der ist einfach nur froh wenn er hier wieder weg ist. Das sah die ersten Spiele schon ganz anders aus teilweise und er hat definitiv mehr Talent als die meisten Anderen hier aber irgendwas ist da offensichtlich ziemlich schiefgelaufen (wie ja fast beider kompletten Mannschaft).


    Das sieht halt hart nach Zeit absitzen aus im Moment und deswegen werde ich ihn wohl in ein paar Monaten wieder vergessen haben. Eigentlich schade, ist aber manchmal so, gerade bei so kurzen Leihen.

  • Diemers passt mit seinen Fähigkeiten in Punkto Ballbehandlung, Körperbeherrschung in Pressingsituationen, Blick für Räume und vor allem mit dem vertikalen Spielstil einfach nicht zu unserem Verwaltungsfussball, bei dem erstmal 5x hinten rumgelöffelt wird.


    Kann man ihm nicht ankreiden, sondern höchstens den Entscheidern, ihn dazu zu holen.


    In Mannschaften, die mehr Spielkultur und eine offensive Ausrichtung haben, ist er sicher gut aufgehoben.


    Und nein, er ist kein Kämpfer. Er kam aber auch als quasi 8er/10er zu uns und nicht, um auf der 6 aufzuräumen.

  • Wer 10 Risikopaesse spielt, weil er das Selbstverständnis dafür hat, der spielt auch vier davon zum Gegner. Selbstverständlich sieht seine Spielweise immer etwas überheblich aus, und das Gefühl des Engagement kommt beim einen oder anderen nicht so rüber. Schade. Mir sind Körpertaeuschungen lieber als Grätschen.

    Einmal editiert, zuletzt von ocke11 ()

  • Feyenoord fordert wohl Ablöse, die man nicht bezahlen will. Finde ich gut und kann mMn auch gehen.

  • Nun, sein erster (und zweiter?) Auftritt bei uns war eigentlich sehr ordentlich. Er hat die Kugel gefordert und man sah, dass er damit umgehen kann. Aber anschließend ging es eigentlich stetig bergab ... Zuletzt wirkte er lust- und kopflos. In diesem "Zustand" braucht man den jedenfalls nicht.

  • Was für mich auch unerwartet schwach war waren seine Standards. Oft ist er so seltsam mit kurzen Sprintschritten angelaufen und herauskam eine weiche Flanke in die Arme des Torwarts.

  • Eine der punktuellen Verstärkungen für die Ducksch-Millionen. Ohne ihn wäre 96 höchstwahrscheinlich nicht einen Punkt schlechter gewesen. Über 24 und damit ohnehin disqualifiziert für den neuen Kader. Keine Ahnung, warum hier noch eine Ablöse Erwähnung findet.