F.C. Hansa Rostock - Hannoverscher Sportverein von 1896 (19. Spieltag, Fr., 14.01.2022, 18:30 UIhr)

  • Liegt daran, das Salah das in jedem Spiel so macht.

    Aber war natürlich sehr gut gemacht das Tor.

  • Man muß aber schon festhalten das die 1. HZ mal wieder ne absolute Frechheit war.


    Unfassbar lethargisch und behäbig. Regelreicht Teilnahmslos haben sie da ihr Tagwerk heruntergespielt.

    Nur hinterhergelaufen, nach vorne Null. Zum Haareraufen.

    Macht Rostock das verdiente 1:0 holt 96 da gar nichts mehr. Unfassbar wie sie zum wiederholten Male (mindestens) eine Halbzeit angehen.


    Ja, sie habens dann in der 2. HZ weitgehend zumindest im Griff gehabt. Aber fußballerisch, spielerisch...Junge Junge. Die (wenigen) Konterchancen wurden bis auf das Tor schlecht bis gar nicht ausgespielt.

    Dieser Fußball ist auf Nichts aufgebaut. Ich kann hier ebensowenig wie unter Zimmermann erkennen was/wie gespielt werden soll. Diese Handschrift des Trainers ist (noch) unleserlich.

    Aber, es wurden 9 von 12 Punkten geholt. Warum auch immer.


    96 muß darauf hoffen das die Gegner ihre Chancen einfach nicht machen, und dann kann man irgendwie und überhaupt und vielleicht.


  • Und wenn es ein Spieler von 96 nur einmal macht, dann muss man da natürlich noch das Haar in der Suppe suchen.

  • Linton macht das überragend, holt zu 100% das Maximum raus. Hab‘s mir jetzt noch paar Mal in normalen Tempo + Zeitlupe angeguckt.


    Der erste Kontakt ist mega, bei extrem mutigem Tackling des Rostockers, dass kann richtig wehtun. Danach ist keiner der beiden mitgelaufenen Spieler auch nur ansatzweise frei. Weiß gar nicht wer das rechts war, der Kollege war nicht einmal in der Szene anspielbar, komplett fern und zugestellt. Der inna Mitte war frühestens anspielbar, als Linton eh schon abbremst unf drauf tritt. Da steht er 2-3m neben ihm und wäre nicht in Abschlussposition.

    Beier war's meine ich rechts, Teuchert in der Mitte. Teuchert läuft eigentlich gut, das Abspiel wäre kurz vor Mainas Abstoppen IMHO erfolgsversprechend möglich gewesen. Teuchert hätte dann noch ein paar Schritte aufs Tor gehen können (Weg war kurz frei) und dann am Keeper vorbeilegen. Genau in der folgenden Sekunde, als Maina den Ball stoppt, war diese Möglichkeit aber auch schon wieder vorbei. Maina selbst hätte sich auch statt nach innen weiter nach außen orientieren können, um den Ball dann auf Teuchert zurückzulegen. Beier hätte eigentlich noch ein wenig weiter raus gemusst, um die Verteidiger auseinanderzuziehen. Eben diese Verteidiger machen das aber eben auch eigentlich richtig gut, die Übergaben klappen, die offensichtlichen Räume werden schnell zugelaufen.


    Letztlich sehe ich da keine Option, die erfolgsversprechender gewesen wäre. Und den einzigen "echten" kleinen Lauffehler eigentlich nur bei Beier. Hammertor! Kackspiel.

  • Einmal zeigt ein Spieler die individuelle Klasse - und seine Mannschaft gewinnt das Spiel. Gut, dass es 96 gewesen ist.

  • Die vielleicht attraktivste Quote für 96 diese Saison, wenn man berücksichtigt dass die Zuschauer kein Faktor sind.

    2.75 gab´s. :victory:

    Wer hat noch getroffen?

    Ich fand 2.04 auf handicap 0.0 leider besser (Geld zurück bei Unentschieden). Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich zur Halbzeit selbst das annulliert, aber Rostock war da von 1.95 auf 1.64 runtergegangen. Aber erschreckend, dass das Spiel trotz leeren Rängen so aussah, als würde Rostock von einem Publikum angetrieben werden und 96 hätte die Hosen voll.

  • Maina selbst sagt zu seinem Tor ja, dass das so trainiert und vom Trainer eingefordert wurde. Also sowohl das Suchen des Anschlusses, als auch die Art und Weise.

  • Trotzdem gibt es immer noch Leute, die uns als zu stark für Liga 2 betrachten. :rofl:

  • Maina selbst sagt zu seinem Tor ja, dass das so trainiert und vom Trainer eingefordert wurde. Also sowohl das Suchen des Anschlusses, als auch die Art und Weise.

    Dann umso besser, dass unsere Spieler sogar fähig sind, auf den Trainer einzugehen und seine Ideen erfolgreich umzusetzen. :D

  • Nun konnte Maina das ja auch schon unter Zimmermann. Leider kann er nach wie vor vieles nicht, was mit Nichtausnahmesituationen zu tun hat. Damit ist er aber wahrlich in diesem Kader nicht alleine.


    Und es gibt auch keinen Grund, einen Spieler wie Maina, der derart präzise netzen kann, in solchen Kontersituationen nicht dazu zu ermutigen, den Abschluss zu suchen. Die anderen haben dann eben die Aufgabe, mitzulaufen, dadurch Abwehrspieler zu binden und somit Raum zu schaffen. Weil sich die Rostocker dabei wirklich gut angestellt haben, sah das aus wie Spitz auf Knopf - hatte aber das gewünschte und eben auch entsprechend vorausgedachte Ergebnis. Alles gut.

  • Ich fand das Spiel gut. Weil wir gewonnen haben und ein schönes Tor gab es auch noch.


    Man darf auch nicht vergessen, wer da spielt. Das waren zwei Teams die gegen den Abstieg in die dritte Liga spielen. Wäre da all das an Klasse und Technik was hier manche erhoffen, wäre die Situation eine andere.


    Jeder der mal selbst gespielt hat weiss, das Du gut trainiert haben kannst wie Du willst mit dem besten Spielplan auf den Platz kommend steht da halt ein Gegner für den das im Zweifel auch zutrifft. Und wenn der Gegner das Momentum auf seiner Seite hat, dann läufst Du erstmal nur hinterher und siehst richtig alt aus. Gut haben wir mit Zieler einen Mann hinten drin der den Unterschied machen kann. Hätte Rostock ein / zwei Tore in der ersten Halbzeit gemacht, wäre das Thema durch gewesen. Am Ende gewinnen wir. Das war die Pflicht und n bisschen Kür hat Maina mitgeliefert. Muss reichen.