F.C. Hansa Rostock - Hannoverscher Sportverein von 1896 (19. Spieltag, Fr., 14.01.2022, 18:30 UIhr)

  • Hihi. Mit der Realität kannst du also nichts anfangen?

    alle Rostocker sind Nazis, alle Cops sind Schweine und nachts scheint die Sonne. Ein Glück, dass du bestimmst, was Realität und was Bullshit ist.


    Was das Spiel angeht, setze ich keine 5€ auf Sieg oder Niederlage, sondern allenfalls auf „mehr als drei Tore“ und lasse mich überraschen.

  • palandt: Ich kann nur hier nur einen sehen,

    der übertreibt. Nein, nicht alles sind Nazis. Erstaunlicher Weise tauchten die aber spätestens nach jedem Spiel auf. Zum Rest muss ich wohl nichts schreiben.

  • jedenfalls ist Verlieren verboten - sonst müsste ja unsere etablierte Langfriststrategie mit dem nachhaltigen Setzen auf vorhandene Kräfte kurzfristig umgestoßen und nachgekauft werden

  • palandt: Ich kann nur hier nur einen sehen,

    der übertreibt. Nein, nicht alles sind Nazis. Erstaunlicher Weise tauchten die aber spätestens nach jedem Spiel auf. Zum Rest muss ich wohl nichts schreiben.

    verrate mal bitte, wann warst du das letzte Mal zu einem Spiel FCH vs 96? Dass dort unter Umständen eine sehr "besondere" Atmosphäre herrscht, lehne ich nicht ab. Das, was du bzgl. Nazis und Cops geschrieben hast, einfach aus der Luft gegriffen.

    Und jetzt, Sport frei.

  • Das, was du bzgl. Nazis und Cops geschrieben hast, einfach aus der Luft gegriffen.

    Ich behaupte mal, dass nichts davon "aus der Luft gegriffen" ist, sondern alles reale, anekdotische Evidenz besitzt. Ob diese wiederum halbwegs repräsentativ ist, darf gerne diskutiert werden. Der Vorwurf von "Phantasiegeschichten" ist in meinen Augen aber falsch.

  • sasa


    Auf deine Behauptung beantworte ich gern mit deinem Zitat

    Zitat

    Und das war aus deinem Post in welcher Form erkenntlich? Ohne Quelle und Kontext war der Beitrag für mich vollkommen nutzlos.

    Genauso nutzlos ist für mich die Behauptung: Rostocker seien Nazis, 96 würden in Käfige gesperrt und mit Pfefferspray der Cops bearbeitet.

    Im Übrigen ist auch dein Kommentar völlig nutzlos oder magst du deine Behauptung mit Fakten untermauern? Vom Vorteil wären da die Angaben über Vorkommnisse dieser Art vom letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Liegt zwar paar Tage zurück aber was soll´s.


    Nochmal zum Mitlesen, ich halte nichts von der Fanszene der FCH, die offensichtlich durchseucht ist. Vielleicht mehr als die Szene in Hannover aber braun genug. Die Behauptung von erdinger wäre im Stadion, bei einem "Wortgefecht", angebracht, hat aber in dieser Form in Forum nichts zu suchen, es sei denn, er kann sie (oder du) belegen.

  • Ja, Wahnsinn. Da beschreibt einer die negativen Erfahrungen, die er bei einem oder mehreren Auswärtsspielen in Rostock gemacht hat und das ist dann aus der Luft gegriffen.

    Die Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen und die zeitweilige Untätigkeit der Polizei sind dann wohl auch nicht so passiert oder was?

  • palandt Ich sage lediglich, dass erstmal davon auszugehen ist, dass erdinger von seinen persönlichen Erlebnissen berichtet. Diese als "aus der Luft gegriffen" abzutun, dürfte der Sache nicht gerecht werden. Stattdessen könnte man in eine sachliche inhaltliche Diskussion gehen. Was ihr daraus macht, müsst ihr untereinander klären, ich habe mit der inhaltlichen Diskussion doch gar nichts zu tun. Insofern kann ich auch gar nichts mit Fakten untermauern, aber ich habe ja auch nichts behauptet.

  • So wie ich das lese, möchte palandt differenzieren und lehnt Pauschalurteile aufgrund persönlicher Erlebnisse ab.

    Unbestritten scheint zu sein, dass es diese Vorkommnisse gab und dass es Probleme in der und mit der Rostocker Fanszene gab.

    Ich verstehe palandts Sichtweise.

  • Oh, es gibt einen vernünftigen Rostocker. Wahnsinn. Wer hat denn das Gegenteil behauptet?


    Das der Rostocker Mob und wer so dazu gehört, zu den schlimmsten in D gehört, ist doch kein Geheimnis.

    Und die meiste Erfahrung hat doch wohl unter anderem Erdinger...

  • So wie ich das lese, möchte palandt differenzieren und lehnt Pauschalurteile aufgrund persönlicher Erlebnisse ab.

    Und das hatte ich doch bereits in meinem ersten Post dazu bestätigt und dazu angeregt, das (vernünftig) zu diskutieren. Zu einer vernünftigen Diskussion würde für mich aber auch gehören, die anscheinend subjektiven Erlebnisse erdingers nicht als "aus der Luft gegriffen" abzutun, sondern sie als Teil der Gesamtbetrachtung zu akzeptieren und richtig einzuordnen. Nicht mehr und nicht weniger. Und da ich inhaltlich nichts beitragen kann, da bei meinen Rostockbesuchen nie ein Fußballspiel von Hansa stattfand, bin ich nun raus.

  • Ich sollte aber vielleicht auch von positiven Erfahrungen in Rostock berichten. Ich war bei jedem Spiel von 96 in Rostock. Beim ersten Mal sogar sehr zeitig vor dem Spiel mit 96 Trikot im damals (?) stadionnahen Fanprojekt. Alles friedlich und nett. Dummerweise sah das nach dem Spiel ganz anders aus. Diese Eskalation würde beim nächsten Mal um ein Vielfaches getoppt. Wenn du bei dem Spiel im Gästeblock dabeigewesen wärst, hättest du die Käfiggeschichte und das Pfefferspray miterleben können.


    Edit: Oh! Ich sehe gerade, ich war doch nicht bei jedem Spiel dabei. Ich berichtige: Fast jedes Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Ich sollte aber vielleicht auch von positiven Erfahrungen in Rostock berichten. Ich war bei jedem Spiel von 96 in Rostock. Beim ersten Mal sogar sehr zeitig vor dem Spiel mit 96 Trikot im damals (?) stadionnahen Fanprojekt.

    Das war 1995, oder? Wenn ich mich recht erinnere war die Busfahrt damals kostenlos und das Wetter ganz gut. Viel mehr ist allerdings nicht hängengeblieben.