F.C. Hansa Rostock - Hannoverscher Sportverein von 1896 (19. Spieltag, Fr., 14.01.2022, 18:30 UIhr)

  • Na also. Geht doch gegen Rostock.


    Das war jetzt alles andere, nur kein Leckerbissen. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte und ein guter Start ins Wochenende.


    Ich fürchte nur, dass es nun definitiv keine weiteren Verstärkungen mehr geben wird.

  • Ich konnte leider von der 2. HZ nur noch den Abpfiff verfolgen, aber wenigstens gewonnen. Hoffe, Sky zeigt gleich noch mal das Tor...

  • In der zweiten Hälfte wars iO, Rostock hatte keine guten Chancen mehr.


    Aber 96 muss sich mehr Torchancen erarbeiten. Irgendwie spielen die immer noch so als würden sie sich noch gar nicht kennen.

  • Die Nachspielzeit war gut. Die richtigen Laufwege und quasi alle 2. Bälle und Kopfbälle gehabt. Ansonsten ausbaufähig. Und am Ende wirkten einige Spiele doch müde. Insgesammt müder Kick, nach vorne muss da deutlich mehr kommen, Passspiel und Ballbesitz nach vorne insbesondere in der ersten Halbzeit grottig.


    3 Gegen einen Verteidiger im Niemandsland. Das musste das 2. Tor sein.


    Und Maina macht bei seinem Ding im Grunde alles falsch (mach den Raum eng, suboptimaler Laufweg, stoppt den Ball schlecht), schießt aber am Ende trotzdem das Tor. Jetzt aber dran bleiben, die Außen wirken schon ein bisschen müde beim Zurückarbeiten.


    Puh, dass ist schon harte Kost.
    Bei dem Gammelkick dann noch so ein starkes Tor runter zu machen. Wow!


    Individuell superschönes Tor, toller Schuss, unhaltbar. Aber wenn du die Situation mit 3 gegen 1 als Konter hast ist da in der Ausführung, bei den Laufwegen aller 3 Spieler aber insbesondere des ballführenden, Verbesserungspotential, das wird dir jeder Trainer und fast jeder Spieler so unterschreiben. Der taktisch ideale Abschluss war wohl eher nicht, das ideale Ergebnis schon. Deswegen ja am Ende auch egal, schön für Linton.

  • In der zweiten Hälfte wars iO, Rostock hatte keine guten Chancen mehr.


    Aber 96 muss sich mehr Torchancen erarbeiten. Irgendwie spielen die immer noch so als würden sie sich noch gar nicht kennen.

    In Hz1 gab es viele hohe Bälle mit denen Baier und Teuchert nichts anfangen konnten. Da war heute der Weydandtwechsel mal gut und er hat es auch gut gemacht.

    In der zweiten Hälfte haben wir nichts mehr zugelassen, das war schon in Ordnung.

    Kerk hätte einmal lieber schießen sollen, statt diese hohe Vorlage.


    Schöner dreckiger Sieg.