TV-Empfehlungen 2022

  • Schimanski mochte ich nie, Thanner wohl. Und dann den niederländischen Teddybär…Chiem van Houweninge oder so ähnlich.☺️
    Hänschen!! :herz:

  • Ne, der Link führt (obwohl da 1957 steht) zur deutschen Version von 1963.

    Ich meinte die US Version von 1957 mit Henry Fonda

  • danke , schon mal gut.:) ich habe ihn vor langem einmal gesehen (also den mit fonda ) und fand ihn irre spannend . und das bei einem film, der eigentlich ein theaterstück ist und in einem raum spielt. ein meisterwerk.


    Ich meinte die US Version von 1957 mit Henry Fonda

    ich auch , trotzdem danke für deine mühe , steini.

  • Ja, im Grunde ein Kammerspiel.

    Einer der besten Filme überhaupt. Es könnte nicht schaden, wenn sich den jeder Mensch auf diesem Planeten mal zeitnah anschaute.

    Sehe ich auch so.

    Der Film wird hoffentlich viel an Schulen oder Unis genutzt. Weiß das jemand?


    EDIT: Mediathek wohl eher nicht. Denn gestern lief er auch "nur im TV" und aus rechtlichen Gründen nicht via ARD-App.

  • Umsonst leider tatsächlich nirgends - aber ja ein großer Film


    https://www.werstreamt.es/film…/die-zwoelf-geschworenen/


    Hier zumindest im englischen Original als Playlist


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe ihn mir angeschaut. Im Vorfeld mit gemischten Gefühlen, denn oft haben Filme und Serien, die ich früher super fand, heute zur Enttäuschung geführt und die schöne Erinnerung daran beschädigt. Einfach weil sie heute albern, platt, billig oder einfach nur oberflächlich wirken. ( Beispiele "Die Zwei", "Immer, wenn er Pillen nahm" u.v.m)


    Aber dieser Tatort hat mich positiv überrascht. Insbesondere wegen der "Filmkunst", des Schnitts und der Kameraführung. Das, was die damals bei diesem Tatort gemacht haben, ist Extra-Klasse und war schon so gut, dass sich die Tatort-Macher von heute davon eine Scheibe abschneiden können.

  • Ich habe den Haferkamp auch geschaut und mich auf einen üblichen 70er -Jahre-Film eingestellt. Ich war angenehm überrascht und fühlte mich gut unterhalten.

  • sodapop Ist im Lehrplan nicht vorgesehen. Daher tippe ich auf eine eher geringe Verbreitung unter SuS.


    Der Film lief echt nicht über die APP? Das passiert sonst nur mit BL-Livebildern, oder wo es Streit um die Rechte an Melodien/Liedern geht.

  • Bauernfeind die Show zur Frau

    Katrin Bauerfeind. :herz:

    Was habe ich sie damals bei 'Ehrensenf' geliebt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OT, aber so ist das manchmal.

  • Der Film lief echt nicht über die APP? Das passiert sonst nur mit BL-Livebildern, oder wo es Streit um die Rechte an Melodien/Liedern geht.

    Internationale Filme schaffen es doch üblicherweise auch nicht in die App bzw. Mediathek, oder irre ich mich?