TV-Empfehlungen 2022

  • Der Film lief echt nicht über die APP? Das passiert sonst nur mit BL-Livebildern, oder wo es Streit um die Rechte an Melodien/Liedern geht.

    Internationale Filme schaffen es doch üblicherweise auch nicht in die App bzw. Mediathek, oder irre ich mich?

    Müssen wir App definieren. Heute Abend mehr :)

  • Internationale Filme schaffen es doch üblicherweise auch nicht in die App bzw. Mediathek, oder irre ich mich?

    Ab und zu mal. Aber Beispiele fallen mir auch nur bei älteren Filmen ein. Der mit dem Wolf tanzt gab es zum Beispiel neulich in irgendeiner Mediathek.

  • Ich merke das immer, wenn ich einen Film statt im TV (dvb-t2) auf dem Tablet weiter gucken will. Oft sind es US Produktionen.

  • Bestimmt 10 Jahre den H-Marathon-Bereich live mit Freunden an der Strecke verfolgt.

    Heute zum ersten Mal im Schlafanzug vom Bett aus. NDR gibt sich Mühe, aber seit wann heisst es "auf der List"?

  • Der Film lief echt nicht über die APP? Das passiert sonst nur mit BL-Livebildern, oder wo es Streit um die Rechte an Melodien/Liedern geht.

    Internationale Filme schaffen es doch üblicherweise auch nicht in die App bzw. Mediathek, oder irre ich mich?

    Müssen wir App definieren. Heute Abend mehr :)

    In den Mediatheken der öR Sender finde ich ganz vieles von dem, was ich nicht live gesehen habe, eben in dieser, vieles schon vorab, für drei Monate einsehbar.

    Seitdem umzugsbedingt kein klassischer Kabelanschluss mehr gewählt wurde, sondern eine TV-Stick-Lösung gewählt wurde, muss ich mich mit der App Joyn am Fernseher auseinandersetzen. Da habe ich noch keinen Überblick, ob internationale Filme da nicht "eingespeist" werden, das muss ich zugeben, da ich tatsächlich sehr öR-affin bin. (Ich muss gar nicht so oft ins Bad, wie Privatsender Werbung machen, da habe ich eine ähnliche Abneigung wie andere hier zu Seitenbacher-Werbung....

  • Mir ging es explizit um die Mediathek/App der ÖR. Da dürfte es selten internationale Filme geben, eben wegen der Rechte. Joyn, Netflix und Co. machen das natürlich anders.

  • sasa Okay. Bei öR kann ich persönlich aber nahezu alles suchen und finden, was ich aus irgendwelchen Gründen verpasst habe.

    Ich beobachte das jetzt mal für die kommende Woche explizit für internationale Filme, einfach als Test. Vielleicht ist es mir nur nicht aufgefallen, weil ich sehr viel "Regionales" schaue. Dann sorry für meinen Einwand.

  • Heute Abend, 20:15 auf Sat1:

    Bohemian Rhapsody.


    (Falls irgendjemand diesen großartigen Film noch nicht gesehen hat)

  • Ja, "Bohemian Rhapsody" ist ein toller, sehenswerter Film.


    Daher gruselt es mich, wenn ich daran denke, wie er von Sat1 durch unzählige Werbepausen zerstückelt und damit zerstört wird.

  • Heute Abend, 20:15 auf Sat1:

    Bohemian Rhapsody.


    (Falls irgendjemand diesen großartigen Film noch nicht gesehen hat)

    hab ihn gesehen. musik , klar überwältigt einen. ansonsten war es mir deutlich zu viel heldenverehrung. über mercury erfährt man so gut wie nichts neues. über die anderen auch nicht. aber er ist sicher nicht schlecht.


    der elton john film war besser . unabhängig davon, was man jetzt musikalisch präferiert.