TV-Empfehlungen 2022

  • Ich bin froh, allein in meiner Kemenate zu sein. Ich singe laut die Lieder mit, die ich erstaunlicherweise noch auswendig kann. 🤩

  • Ja, wenn du gute Musik mitbringst, kannst du dich einfach auf die Bühne stellen und singen. Kein Pyro, keine Videoshow. Pure Musik.

  • So ist es!! Da sind wir uns absolut einig.


    Und arte ist einfach geil.


    Edith sacht: Ufo! der uns die Info geliefert hat. Wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. Ein schöner Abend mit toller Musik und ohne Talkshow. 👍🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Da es mir gestern zu spät war, habe ich es natürlich auf Festplattenrecorder aufgenommen und werde es mir heute Abend mit einem guten Glas Wein anschauen.:D

  • Gestern zum ersten mal "SternTV am Sonntag" gesehen. Drei Diskussionsthemen und am Ende hat Ivan Klasnic noch etwas über seine dritte Nierentransplantation erzählt.


    Thema #1: Hartz IV Sanktionen

    Wurde schon tausend Mal durchgekauft, jetzt auch dort, eine Betroffene und Bosbach diskutieren. Außerdem immer dabei Serdar Somuncu und noch eine Frau Stehfest. Das Fernsehpublikum darf auch abstimmen, 90% sind für Sanktionen bei schuldhaften Verhalten.


    Thema #2: Leihmutterschaft

    Eine Mutter die das in Anspruch genommen hat weil sie selber kein Kind kriegen kann, eine Frau aus der Ukraine hat es ausgetragen, war durch den Krieg natürlich noch gefährlicher. Eine weitere Frau zu Gast die dagegen ist. Ich bin dafür und das Fernsehpublikum zu 70% auch.


    Thema #3: Transsexuellengesetz vs. Selbstbestimmungsgesetz

    Da ging es hoch her, eine Transfrau zu Gast die das neue Gesetz will und eine weitere Frau die dagegen ist, leider aus den falschen Gründen, denn sie will damit ausschließlich die Frauen schützen, logisch als Feministin. Es soll nämlich nicht ein Mann sich einfach zur Frau deklarieren und dann zu den Frauen mit in die gemeinsame Frauendusche reingehen. Serdar hat versucht zu vermitteln, denn die beiden Frauen haben sich gezankt, fielen sich ins Wort, man hat kaum was verstanden. Die Feministin ist auch bei den Grünen, scheint ein TERF zu sein wie Alice Schwarzer, kann gut sein dass sie bald aus der Partei rausfliegt oder rausfliegen soll weil sie gegen deren Ideologie ist. Während des Gezankes wurden dann noch Männer als Wixer bezeichnet. Serdar meinte dann: "Jetzt wird es aber männerfeindlich", der muss jetzt auch aufpassen nicht ebenso noch gecancelt zu werden. Ich fand ihn sympathisch.

    Auch hier waren 60% gegen das neue Gesetz wo man sich aus Jux und Dollerei einfach so ein Geschlecht aussuchen kann, egal was die Biologie sagt.

    Tatsächlich war das auch im Presseclub kurz Thema, hat der Fleischhauer auch angesprochen, da ja die Grünen momentan alles überstrahlen meinte er die Belastungsprobe wird noch kommen wenn sie versuchen das Gesetz gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit durchzudrücken.

    Umgekehrt, also Frau zu Mann ist eigentlich nie Thema, ich kann mir aber auch vorstellen warum.


    Besser nur zwei Themen und dann länger darüber diskutieren, so war das eher Fast Food.

  • Auch hier waren 60% gegen das neue Gesetz wo man sich aus Jux und Dollerei einfach so ein Geschlecht aussuchen kann, egal was die Biologie sagt.

    Alter...und das ist ja auch nur das aller aller dümmste was du geschrien hast.


    Um unnötigerweise noch konstruktiv zu sein: es gibt Menschen, da spielt die Natur deiner binären Welt einen kleinen Streich. Da bestimmt dann der Arzt (die Gesellschaft) welches Geschlecht der Mensch hat.

  • Die Doku „Sommer in Europa - Countryside - Landleben auf Englisch“ in der ARD Mediathek. Einer der Protagonisten ist ein Burnley Fan, der seit 40 Jahren nur ein Spiel verpasst hat und das Spiel gegen 96 besucht. Anpfiff und man hört schön die „Kind muss weg“-Rufe :kichern:, leider dann der Spielabbruch. Der Typ war trotzdem nicht böse, weil er eine deutsche Mutter hat, die Deutschen mag und die Engländer auch nicht besser sind :kichern:.


    https://www.ardmediathek.de/vi…YtODZkMi01YzU4ODAzNGE1Mzc