TV-Empfehlungen 2022

  • Vielen Dank für den Tipp. Hat mir sehr gefallen.

    Der Beschreibung nach dachte ich an den Film „Besser Welt als nie“, der vor einiger Zeit lief. Dort fährt jemand mit dem Fahrrad um den Globus (nimmt allerdings 1-2 mal den Flieger).

    Ich bewundere den Mut und die Konsequenz dieser Leute. Man kommt sich dann sehr spießig vor zwischendurch.

  • Am 30. Und 31. läuft im Ersten ein Film mit Anke Engelke und Matthias Brand. Mehr muss man eigentlich nicht wissen, um diesen Film ("Kurzschluss") gucken zu wollen.

  • ein Klassiker in Österreich zu Silvester.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bewundere den Mut und die Konsequenz dieser Leute. Man kommt sich dann sehr spießig vor zwischendurch.

    :ja:



    Ich habe ja nun Teile deren beider Reiseroute so bewältigt, wie sie selber dies getan haben. Die "Straßen" in der Wüste Kasachstans sind übrigens wirklich, ähm, breit und "schön" und einfach genau so wie in der Doku (die übrigens ein paar Mal im Apollo lief und ich dort gesehen habe).


    Kann nur immer wieder dazu ermuntern rauszugehen, verrücktes zu machen und zu vertrauen. So beknackt die Welt in Gänze manchmal erscheint, so schön ist sie auch und so vertrauenswürdig sind viele Menschen. Wichtig dabei: selber positiv sein, locker auf Leute zugehen, wie in die Welt hereingesprochen wird, so souffliert es heraus. Im letzten Sommer habe ich ein paar Tage das 9€-Ticket und die Autobahnen gerockt, einfach mal ein paar Tage das Hirn aus.


    Hier noch bis zum 17.01.23 in der 3Sat-Mediathek:

    Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
    2013 brechen Gwendolin und Patrick zu einer Reise um die Welt auf, voller Erfahrungen kehren sie nach 100 000 Kilometern im Sommer 2016 zurück.
    www.3sat.de