Hannover 96 - Dynamo Dresden 23.01.22 13.30 Uhr

  • Ich mache mal die Spaßbremse.

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel…..


    Dresden wird was ganz anderes. Eine Mannschaft, die hinten drin steht. Keine Möglichkeit zu kontern. Gegnerische Spieler, die kratzen und beißen und einfach nur eklig sind.

    Ich hoffe mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen kann man die ins Leere laufen lassen.

  • Wenn das Spiel heute nicht Motivation genug gewesen ist, jetzt auch in der Liga mal etwas mehr zu brillieren, dann weiß ich auch nicht. Die Punktebilanz unter Dabrowski darf sich gerne weiter so gut bleiben.

  • Ich mache mal die Spaßbremse.

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel…..


    Dresden wird was ganz anderes. Eine Mannschaft, die hinten drin steht. Keine Möglichkeit zu kontern. Gegnerische Spieler, die kratzen und beißen und einfach nur eklig sind.

    Ich hoffe mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen kann man die ins Leere laufen lassen.

    Dieses Märchen wird schon seit Jahren immer mal wieder erzählt, dass Mannschaften gegen uns hinten drin stehen. Kann mich aber an keine einzige erinnern. Nichtmal Wehen oder Ingolstadt.



    Im Gegenteil. Unsere Strategie unter Dabro ist ja so angelgt, dass wir relativ kompakt stehen und versuchen über Beier und Maina schnell umzuschalten. Mit Sicherheit werden wir auch gegen Dresden Chancen dazu bekommen. So ist ja auch z.B. das Tor in Rostock gefallen.


    Ich bin optimistisch, dass die Mannschaft damit eine auf den Kader passende Erfolgsformel gefunden hat und wir gegen Dresden den Schwung mitnehmen. Da wir niemanden an die Wand spielen können und die Anzahl der Torchancen vermutlich auch in Zukunft überschaubar bleibt, gehört immer Glück bei der Chancenverwertung dazu. Selbstvertrauen sollte aber da sein.

  • Jetzt ist natürlich eine gewisse Euphorie da. Ich nehme mich da nicht raus. Wenn 96 so spielt wie gegen Gladbach mache ich mir auch keine Sorgen und wir holen den nächsten Sieg. Dresden dürfte aber auch gewarnt sein und wird eher mauern. Dreckiges 1:0 reicht. Hauptsache 3 Punkte, um Dresden hinter uns zu lassen.

  • Pokal ist Pokal, zudem als Underdog.


    Die selbe Intensität und Nervigkeit jedem GladbacherDresdner permanent auf den Füssen zu stehen, jeden noch so absurd erscheinenden Laufweg mitzugehen, das geht halt nicht (permanent) auf Knopfdruck.

    Ligaalltag vs. Hop oder Top.

    Pauli gewinnt auch gegen Dortmund und spielt 3 Tage vorher "nur" Remis gegen Aue.

    Das ist so als wenn du ein Date mit einer sehr sehr hübschen Frau hast, oder zum Cafe trinken mit deiner Schwester verabredet bist.


    Es bleibt abzuwarten ob man diesen Flow jetzt mal mitnehmen könnte. Nur, erwarten sollte man das nicht.

    Allerdings, auch spielerisch war der Auftritt gegen Gladbach so ziemlich das beste was man in den letzten Jahren gesehen hat.



    Ich hoffe auf nen (Arbeits) Sieg in dem man zumindest im Ansatz erkennen kann, das eben dieser spielerische Aspekt im Pokal kein singuläres Phänomen für die nächsten Jahre gewesen ist.

  • Gegen Dresden wird es ein ganz anderes Spiel geben. Die werden 96 nicht so viel Raum lassen und tiefer stehen. Da darf man nicht zu viel erwarten. Überraschend gut fand ich Passsicherheit & Selbstvertrauen und es wäre schön, wenn sie davon etwas in die nächsten Spiele mitnehmen könnten.

  • Wie soll denn die Startelf aussehen?


    Never change a winning team oder doch besser Diemers/Teuchert?


    Ich wäre ja für das erste, wechseln geht ja immer noch.

  • Wenn Dabro der Auffassung ist, dass es für die beiden Neuen für 90 Minuten nicht reicht, würde ich sie nicht von Anfang an bringen, sondern "gallig" in Halbzeit 2.

  • Allein für die ganzen kackbraunen Drecksäcke, die ich beim Hinspiel ertragen musste und die einen fiesen stinkenden Fleck auf dem ansonsten sehr schönen Wochenendtrip ins sommerliche Dresden hinterlassen haben (tatsächlich mehr als der schlimme und blutleere Auftritt von H96), wünsche ich den Dynamos eine richtig hohe Packung.

  • Ich finde, Weydandt hat zusätzlich zu seiner deutlich gesteigerten Leistung auch aufgrund seiner körperlichen Präsenz durchaus eine Daseinsberechtigung in der Startelf. Bei Freistößen und Ecken ist so einer auch im eigenen Strafraum nicht verkehrt.

  • Beim Thema Dresdner "Fussballfans" hat sich mir die Szene mit Toni Leistner vom Hamburger SV eingebrannt, der sich einen Pöbler persönlich zur Brust genommen hatte. Von daher wünsche ich mir einen möglichst hohen Sieg von 96.

  • Hamburg hat vor 7 Tage nur ein Unentschieden mit Dresden gespielt.

    Einfach wird es bestimmt nicht fuer uns.

  • Wenn etwas von der Galligkeit vom Gladbach-Spiel übrig geblieben ist, dann fideln wir die hier aus dem Massivhaus.

  • Das schliesst sich jetzt aber gegenseitig nicht aus. Doch ob aus der von Martin Kind selbst zusammengezimmerten Bude wirklich noch ein Exklusivhaus im HvH-Look wird?