Hannover 96 - Dynamo Dresden 23.01.22 13.30 Uhr

  • Zieler - Dehm, Krajnc, Börner, Hult - Ondoua, Diemers, Maina, Kerk, Teuchert - Beier



    Franke- Coronafall im privaten Umfeld

  • Da auf gute Spiele diese Saison immer Schrott-Spiele folgten, erwarte ich nix!

    Ich hoffe aber auf einen Heimsieg.... :D

  • Teuchert für Weydandt, Diemers für Kaiser und Krajnc für Börner. Interessant: Seit Pogatetz/Schulz hatte 96 kaum mal zwei Linksfüßer in der Innenverteidigung. Ich gehe davon aus, daß Börner halblinks spielen wird, weil er als Routinier, Führungsspieler, Abwehrchef und heutiger Kapitän auf seiner Paradeposition spielen soll, während Aushilfe Krajnc sich auf der freigewordenen halbrechten Seite arrangieren muß. Ich erwarte auch mehr Ballkontakte und Zweikämpfe von Börner als von Krajnc. Auch interessant: Hult hatte in den beiden letzten Spielen zum Schluß Wadenkrämpfe und spielt heute trotzdem schon wieder.


    Was mir hier im Fanmag ein bißchen auffiel bei der Nachschau des Pokalspiels und der Vorschau auf heute: Viele sagen, "wenn 96 wieder so spielt wie", aber wenige fragen sich, "ob Dresden auch so spielt wie". Zu einer Partie gehören immer zwei Mannschaften. Gladbach hat als Team nicht gut funktioniert. In mehrerlei Hinsicht hat 96 eine ganz andere Aufgabe als unter der Woche. Nur weil der Kreuzschlitzschraubenzieher am Mittwoch ganz toll funktioniert hat, heißt es nicht, daß dieses Werkzeug heute auch wieder funktioniert oder daß 96 in der Lage ist, zwischen mehreren Werkzeugen zu wechseln.


    Ich schaue mir die anderen Zweitligisten nie an, deswegen weiß ich nicht, was sie können oder wie sie es angehen. Aber die eigene Leistung hängt nicht nur von einem selbst ab, sondern auf vom Gegner. Selbstverständlich hängt Dresdens Leistung auch von 96 ab, das ist eine Zweibahnstraße.

  • Ich will einen Sieg, egal wie. Ein Punktverlust könnte ich nur verschmerzen, wenn Meat Loaf nach dem Spiel auf seiner Maschine ins Stadion fahren würde.

    Also anstrengen und siegen bitte

  • Dresden spielt kein Ringelpietz mit Anfassen, so wie Gladbach. Bei unseren gefällt mir die körperliche Präsenz. Haben wir lange nicht gesehen.