Hannover 96 - Dynamo Dresden 23.01.22 13.30 Uhr

  • Eine richtig interessante Halbzeit und Zweitligafußball vom Feinsten. Ein Tor fehlt noch. So finde ich es richtig gut und das kann gerne die nächsten 20 Jahre so bleiben. Ich will keine erste Liga mehr.

  • Es ist kein Feuerwerk, aber ein ordentliches Spiel, vor allem so nach 20 Minuten. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal einen Spielmacher und Paßgeber wie Diemers im roten Trikot gesehen habe. Der Mann hat ja einen goldenen Fuß. Der Angriff zum Schluß hätte gerne das 1:0 bringen können, Beiers Paß war ideal (weil er durchging), aber leider die Laufwege in der Mitte nicht.

  • In rot-weiss sehen die 96-er ziemlich komisch aus.

    War schon seit Freitag bekannt.


    96 hat auf die schwarze Hose verzichtet, damit DD ganz in schwarz antreten kann (Tod von Dixie Dörner)


    Finde ich durchaus positiv.

  • Ab der 30. Minute fand ich 96 klar besser und wenn sie so weiter machen, gewinnen sie hoffentlich.

  • Warum Weydandt raus musste, verstehe ich nicht. Da vorne kann niemand hoch angespielt werden bzw den Ball mal fest machen.

    Es kann vorne keiner angespielt werden, weil weder Hult, noch Dehm es können. Alle Versuche von außen zu flanken gingen (mal wieder) schief. Es spricht für Dabrowski, dass er konsequent ist und Weydant daher nicht aufstellt. Er wäre verloren.


    Es fehlt mal wieder die Genauigkeit in den entscheidenden Situationen. Ein altbekanntes Problem.

  • Ich komme jetzt erst heim und sehe es steht 0:0


    War das die gute oder die schlechte Hälfte?

    Hoffentlich die schlechte Halbzeit.

    Es hat aber Spaß gemacht. Dresden wurde vom guten Keeper im Spiel gehalten, wobei ich die Mannschaften sonst ziemlich auf Augenhöhe sehe. Allerdings mit Vorteil Hannover.

  • Das letzte Drittel ein bisschen genauer und dann den Ball aufs Tor bringen. Ansonsten das fast schon normale. Auf Außen nach hinten besser nachrücken. Wenn Dresden gefährlich wird, dann weil sie vorher dort in Überzahl sind und die zweiten Bälle erobern.

  • Das Spiel von 96 wurde mit zunehmender Spieldauer immer besser. Jetzt nur noch das Führungstor, dann wird's was.

  • So viele gute Möglichkeiten, wenn da nicht bald mal eine reingeht, befürchte ich, dass sich Dresden so ein Dixi-Dörner-Gedächtnis-Ding reinmurmelt.

  • Was für Spiele guckt der Kommentator eigentlich sonst so, wenn er hier ständig über die Qualität meckert. Offensiv eines der besten Ligaspiele der letzten zwei Jahre von 96.