Hannover 96 - Dynamo Dresden 0:0

  • Was man doch positives mitnehmen kann ist dass wir in diesem Spiel ungeschlagen sind und die Bilanz von Dabro echt Mut macht.

    Insbesondere sehe ich eine spielerische Entwicklung, die mir persönlich auch Mut macht für die kommenden Woche. Jetzt ist erstmal eine Woche ruhe, sicherlich nicht verkehrt um im Training den nächsten Schritt zu machen. Ich glaube, wir sehen hier von Woche zu Woche kleine Schritte, die aber alle in die richtige Richtung gehen aktuell.


    Heute halt mal nicht das Spielglück gehabt, davon hatten wir in den letzten Wochen sicherlich aber an der einen oder anderen Stelle etwas mehr, deswegen will ich mich nicht beklagen.

  • Mit ein paar Stunden Abstand...am letzten Spieltag hat man 3 Punkte geholt die nach dieser jämmerlichen 1. HZ auch nicht verdient waren.


    Von daher passen die 4 Punkten aus den beiden letzten Spielen leistungsmäßig.

    Und beim nicht gegebenen Elfmeter muß Dixie irgendwie das Foul 0,96 cm vor den Strafraum gelegt haben.

    Dieser Schlawiner. RIP lieber Dixie.

  • Es war eines der besseren Heimspiele, kein Zweifel.


    Sie haben hinten sicher gestanden und vorne zurecht darauf gehofft, dass der Ball irgendwann drin liegt. Gute Taktik eigentlich, bloß lag der Ball dann nicht drin


    Das war der Fehler.

  • Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so mit einem 0:0 zufrieden bei gleichzeitiger Unzufriedenheit war. Die Defensive steht und spätestens seitdem Zieler wieder im Kasten ist, bin ich deutlich entspannter, wenn der Ball im eigenen letzten Drittel ist. Aber gleichzeitig hätten wohl beide Mannschaften unter unterschiedlichen Voraussetzungen noch bis jetzt spielen können und es wäre kein Tor gefallen.


    Kämpferisch und auch größtenteils spielerisch habe ich für das vorhandene Niveau wenig auszusetzen. Es fehlt ein wenig das Selbstvertrauen, um auch mal den Abschluss zu suchen und das Tor auch wirklich machen zu wollen. Da waren gestern wieder zu viele unnötige Stationen dabei, bis der Ball dann umständlich weg war. Zufrieden bin ich aber dennoch, weil ich nach dem bisher gesehenen glaube, dass sie dabei sind, sich dieses Spielglück Stück für Stück zu erarbeiten. Für einen Angriff ganz oben wird das nicht reichen, im Mittelfeld sollten sie aber dennoch bald andocken können.


    Für Mann wäre das gut, denn er wird sich im Sommer wieder ordentlich strecken müssen. Und dann wird sich zeigen, ob Dabrowski die Kaderveränderungen managen kann. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er weiterhin Trainer bleiben wird. wenn nicht, wird es noch komplizierter.

  • Ich bin weder zufrieden, noch kann ich ernstlich meckern.

    War zumeist schon deutlich schlimmer in dieser Saison.

  • Es war eines der besseren Heimspiele, kein Zweifel.


    Sie haben hinten sicher gestanden und vorne zurecht darauf gehofft, dass der Ball irgendwann drin liegt. Gute Taktik eigentlich, bloß lag der Ball dann nicht drin


    Das war der Fehler.

    Nur mal zur eigenen Erinnerung. Hier hat der Gegner nicht das Spiel gemacht. Es fehlte lediglich das Spielglück