Hannover 96 - Dynamo Dresden 0:0

  • Leistung war jetzt nicht so schlecht, aber die Meister des Toreschießens werden sie in dieser Saison nicht mehr.


    Einfach enttäuschend gegen so harmlose DD. Die muß man einfach schlagen. Chancen waren ein paar schon da.

    Beier 1. HZ oder Teuchert/Stolze (!) alleine in der 2. HZ. Weydandt "klärt" fast auf der Torlinie für den Gegner.


    Positiv zumindest das sie sich immerhin Möglichkeiten erspielen. War ja nicht immer der Fall

    Trotzdem, 2 verlorene Punkte. Wäre schon wichtig gewesen zu gewinnen, gerade weil es jetzt gegen 3 Mannschaften von oben geht.

    Wenns aus dem Spiel heraus nicht geht, dann wenigstens über Standards. Aber auch da....passiert zu wenig.


    So wird es eben bis zum Schluß ein gezittere um den Klassenerhalt. Aber wenn man eben auch nur 15 Tore (!) in 20 Spielen macht kann man auch nicht mehr erwarten.

  • Ich erkenne weiterhin einen Aufwärtstrend. Die Mannschaft spielt wieder Fußball und erspielt sich Chancen.

    Nach dem Pokalspiel hat der Trainer die Truppe richtig eingestellt. (Gladbach hat nach dem 5:0 gegen Bayern erstmal gepflegt die nächsten Spiele verloren.) Die Mannschaft scheint geerdet.

    Wir sollten nicht gleich wieder zu viel erwarten.


    In dieser Woche wurden zwei Spiele gewonnen und ein Unentschieden geholt.

  • Ich habe bereits bewundert, dass 15 Tore fuer 23 Punkte reichen, jetzt reichen sie schon fuer 24 Punkte.

    Was braucht Beier, der goldene Junge, um in der Liga so zu spielen (die Tore zu schiessen), wie im Pokal?

  • Stabiles Spiel der Roten, ohne den letzten "Kick".


    Schade, dass der in manchen wiederaufkeimende Aufstiegstraum, nach dem Pokalsieg, jetzt so schnell wieder abgekühlt wurde, das hatte Unterhaltungswert.

  • Aber es liegt jetzt nicht mehr an nicht herausgespielten Chancen oder zu schlechtem Fussball - man hätte das Spiel auch 2:0 gewinnen können und hier wären alle happy. Wo ich noch immer extremes Enwicklungspotenzial sehe, sind Ecken.

  • Gutes Spiel. Vor allem in hz2 nichts mehr zugelassen.


    Eigentlich ging es nur darum, wann unser erstes Tor fällt. Das ist ja diese Saison eigentlich nicht so oft bei uns der Fall.


    Vorne aber insgesamt natürlich zu ungefährlich. Von der Bank kommt dann auch nichts spannendes. Stolze hatte diesmal zwar die eine Szene, aber sonst ist das einfach nichts.

  • Ich fand es spielerisch und kämpferisch in Ordnung. Vorne steckt der Wurm drin und dennoch sehe ich, dass da sowas wie Fußball gespielt wird.


    Auch wenn mehr drin gewesen ist bin ich nicht unbedingt enttäuscht über den Auftritt.


    Hab eher nen Rückfall erwartet nachdem wir im Pokal weiter kamen.

  • Welches Spiel hast du denn gesehen?

    Hannover 96 gegen Dynamo Dresden?


    Du fandest, dass das ein fussballerischer Leckerbissen war?


    Ich würde das auf der Seite von H96 als "stets bemüht" und auf Gegnerseite "destruktiv" bezeichnen. Tatsächlich hätte ich mir von H96 mehr erwartet.

  • Hamburg kam am letzten Spieltag auch nicht ueber das Unentschieden gegen sie. Und unser Unentschieden war sogar viel "ungluecklicher", wenn ich es richtig sehe.

  • Das war mehr als anständig. Offensiv haben wir am Ende leider Probleme. Da wäre so ein Goalgetter wie Ducksch Gold wert.


    Das ist halt 2. Liga. Da schenkt einem keiner was. Von daher kann ich da wenig zum meckern sehen, außer eben der Chancenverwertung.