DFB-Pokal Viertelfinale: (02. März 2022, 18:30 Uhr): Hannover 96 - RB Leipzig

  • Leipzig war heute top auf das Spiel eingestellt. Die haben von Anfang an konzentriert gespielt und wenig anbrennen lassen.


    Auf der anderen Seite hat sich das totale zurückziehen von Dabro nicht so funktioniert wie gedacht.

  • Die ersten 10 Minuten waren sehr diszipliniert und haben mir gut gefallen. Nach dem Tor... naja, eigentlich war das Spiel dann vorbei.


    - Den ballsichersten Spieler zur Halbzeit rauszunehmen, habe ich nicht verstanden.

    - Maina so lange drauf zu lassen, habe ich nicht verstanden.

    - Teuchert nicht zu bringen habe ich zunächst nicht verstanden, sah dann nach dem 0:3 aber auch keine Notwendigkeit mehr. War in Ordnung den U23 Jungs stattdessen ein paar Minuten zu geben.

    - letztlich hätten andere Trainerentscheidungen auch keinen Unterschied gemacht. Großes "was soll's" am Ende des Abends.

  • Ich bin nicht enttäuscht, da Leipzig einfach unglaublich gut spielt. Man hätte von Minute 1 an dreckiger spielen müssen mit mehr Fouls aber wir sind ja nur hinterherlaufen. Körperlich komplett unterlegen und von Technik etc brauchen wir nicht reden.

    Insofern geht das Ergebnis auch in Ordnung.

    Kompliment an die Zuschauer vor Ort.

  • Mich hat es extrem angekotzt, dass die Leipziger beim Auslaufen direkt in unsere Nordkurve gelaufen sind als gerade unsere Mannschaft vor der selbigen stand... damit war jegliche anständige Verabschiedung zwischen uns und der Mannschaft dahin... das machen nichtmal die aus Peine Ost... scheiß Söldner.

  • Da hat heute eine Bundesligamannschaft gegen die alten Herren von H96 gewonnen...

    Kein Börner, Teuchert draussen, dafür mit Kaiser und Maina.

    Naja, war ja "nur" Pokal. Schade.

  • Mich hat es extrem angekotzt, dass sie Leipziger beim Auslaufen direkt in unsere Nordkurve gelaufen sind als gerade unsere Mannschaft vor der selbigen stand... damit war jegliche anständige Verabschiedung zwischen uns und der Mannschaft dahin... das machen nichtmal die aus Peine Ost... scheiß Söldner.

    Und diese Scheiße haben sie gleich dreimal gebracht. Sowas von daneben...

  • Ja, die Pfiffe gingen gegen die Sch... Bullen. Das ging echt gar nicht. Die Nordkurve hat die Mannschaft ab dem 0:4 dermaßen gefeiert, was eigentlich seinen Höhepunkt finden sollte, als die Mannschaft nach Abfiff in die Kurve kam. Und dann rennen zwei oder drei Leipziger Honks bis vors Tor.

  • Hab ich mir fast gedacht wobei ich erst nen erneuten Flitzer vermutete.


    Stimmungstechnisch hätten die anwesenden sicher selbst nen Ehrentreffer in der 90. bejubelt wie Hulle.


    Wenigstens gute Stimmung.