Hatten wir schon: „nächste Saison spiele ich Champions League!“
Nicolo Tresoldi
-
-
Muss eh verkauft werden. Daher gut, dass es nicht gegen seinen Willen geschieht.
-
Tresoldi spielt Champions-League
auf PS3
die ganze Nacht
von 12 bis 8
-
Ok, entspannt Euch mal. Ihr seid doch alle schon alt genug...
-
Also nach den Kommentaren hier hatte ich sonst was erwartet. Aber kann da nichts schlimmes entdecken.
Wenn er jetzt sagen würde, ich liebe 96 und will niemals woanders spielen und unterschreibt in 4 Wochen woanders, wäre das Geheule auch wieder groß.
-
Richtig - Es gibt Situationen, da muss man einfach ein wenig die Füße stillhalten und seine Fähigkeiten weiterhin aufzeigen.
Bekommt Tresoldi anscheinend leider nicht hin.
Dieses Welpendasein hört halt auch irgendwann einmal auf...
-
Leistungen und Sprüche passen nicht zusammen. Sowas führt halt nicht zu Sympathie.
-
Ich mag ihn immer noch.

-
Klar, er ist jung - aber zum Aufstieg hat er uns nicht geschossen. Wenn er wechseln will, klar, wie alle anderen auch. Aber lauthals bei bestehendem Vertrag darüber zu quatschen ist bei ihm, wie bei jedem anderen, nicht ok. Soll er also gehen, etwas in die Kasse spülen und in drei Jahren als hier erneut verkanntes Genie Starspieler bei Real oder in Saudi Arabien sein.
-
Ich mag ihn immer noch.

Also bei mir ist er nicht beliebter geworden. Das Interview hätte er sich sparen können. Wechseln wird er ja so oder so...aber jetzt weiß man zumindest, dass es ihm nicht schnell genug gehen kann.
-
Kein Überflieger ist bislang. Aus einem mittelmäßigen 2. Ligateam ragte er (bislang) wirklich nicht heraus. Im Vergleich zu Uzun (ehemals Nürnberg jetzt Frankfurt) oder Arche (Kaiserlautern) mindestens 1 1/2 Stufen darunter. Beide für 96 jenseits aller Möglichkeiten. Deshalb ein Vorschlag: Tresoldi gegen Karaman tauschen. Schicke meinen Vorschlag mal an M. Mann.
-
Da sehe ich eine große Zukunft als Scout für Dich!
-
Den kicker-Bericht hab ich jetzt auch gelesen. Da steht doch nix wirklich überraschendes drin. Dass es die Anfrage aus Frankfurt gab im Winter, wurde hier diskutiert. Auch dass jetzt wieder Klubs an ihm dran sind, war doch auch klar. Das bestätigt er in dem Gespräch ja nur, nicht aber dass er unbedingt weg will aus Hannover. Aber wir wissen alle wie das Geschäft läuft. 1.Liga ist für so einen Spieler natürlich attraktiver als das miese Gekicke bei 96 in Liga 2, vielleicht ja sogar Champions League mit Brügge. Da sollte man sich keinen Illusionen hingeben, dass das nicht verlockend ist. Am Ende sind da drei Parteien für die die Bedingungen stimmen müssen. Kind wir auf das Geld aus sein, da brauchen wir leider nicht mal 1 und 1 zusammenzählen.
-
Ich finde die Bemerkungen einiger hier gegenüber Tresoldi befremdlich.
Tresoldi wird der Wechsel seitens H96 aktiv nahegelegt, weil der Transfererlös fest im Finanzplan 25/26 eingeplant ist. Das ist doch eine völlig andere Situation, als wenn der eigene Klub um einen jungen Spieler "kämpft".
Deswegen ist der eigentliche Inhalt des Interviews, dass er wechseln wird, keinerlei Grund für Aufgeregtheit und auch keine "news" an sich.Seltsam empfinde ich auch die Meinung derer, die meinen, Tresoldi "könne nix", aber trotzdem hoffen (erwarten), daß im Scouting erfolgreiche und erfahrene Klubs mehrere Millionen für Tresoldi zahlen.
Tresoldis Weg bei H96 ist sportlich zuende. Er sollte in einem Umfeld mit einem sportlich höheren Niveau spielen.
Es dürfte ein paar Saisons dauern, bis man einen ähnlichen Entwicklungsweg erneut bei einem H96 Spieler wird sehen können, und ich werde seinen weiteren Werdegang mit Interesse verfolgen. -
Er ist ohne Frage eines der größten Talente von 96. Gleichzeiitig ist er aber auch ein Synonym für die Abschlussschwäche der Roten in diesem Jahr. Wenn wir ehrlich sind, waren seine positiven Momente in dieser Saison überschaubar, wobei es ihm nie an Einsatzwillen gemangelt hat. Es gab mehr klägliche Torversuche als erfolgreiche Abschlüsse. Dies hing natürlich auch mit dem unsteten Niveau der Mannschaft zusammen, aber lag auch an ihm selbst. Wenn andere Spieler in seinem Alter angeführt werden, die erfolgreicher performt haben, muss man zugestehen, ja das war so.
Er kann sich weiterentwicklen, ohne Frage. In Hannover hat er das in den letzten beiden Jahren nicht getan. Ein Wechsel ist also eigentlich die logische Folge. Dass er gerne in die erste Liga möchte, ist nachvollziehbar. Dass er dafür das Niveau hat, bezweifle ich; zumindest im Moment. Ich wünsche ihm alles Gute!
-
In einigen wenigen Spielen, sind wir an der Abschlussschwäche gescheitert. Über die gesamte Saison hinweg hab ich die Abschlussschwäche nicht als besonders großes Problem wahrgenommen. Auch Tresoldi hat nicht überdurchschnittlich viel liegen lassen. Viel mehr fehlte die Qualität sich Torchancen zu erspielen. Schnelle Offensivkombinationen oder größere Druckphasen, in denen man den Gegner eingeschnürt hat waren absolute Mangelware. Mit Schlafwagenfußball war die Saison schon nach dem 3. Pflichtspiel perfekt zusammen gefasst.
Da ein Stürmer nicht nur vorne warten und Bälle verwerten soll, ist die se Schwäche auch den Stürmern mit anzulasten, aber genauso auch in den anderen Mannschaftsteilen.
Tresoldi hat sich deutlich verbessert, Bälle festzumachen. Er hat dazu aus meiner Sicht auch körperlich zugelegt. Das er Tore machen kann, hat er hier und vor allem in der U21 gezeigt. Wie weit er in 4-5 Jahren ist, kann keiner sagen. Er hat mit Sicherheit Potential. Es wäre schön, wenn man seinen Vertrag nochmal verlängern könnte. Da das aber ziemlich aussichtslos wirkt, wird man wohl nicht bis zum nächsten Sommer warten.
-
Trotz schwacher Saison ist er in dieser Mannschaft mit 3 Toren Abstand bester Torschütze. Wir werden ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen, um endlich einen vernünftigen Knipser zu verpflichten.
-
Auch Tresoldi hat nicht überdurchschnittlich viel liegen lassen.
Von allen Zweitligaspielern mit 5 oder mehr Toren in dieser Saison hat er die zweitschlechteste Quote an Torschüssen je Tor in der gesamten zweiten Liga. Nur Maza brauchte noch mehr Torschüsse pro Tor. (Quelle: sport.de)
-
Aber 5 Mille muss der schon bringen.
-
Stimmt übrigens nur so halb. Corredor und Waldschmidt haben ebenfalls eine schlechtere Quote als Tresoldi, wenn man mehr als nur die zwei Nachkommastellen ansetzt.
Davon ab sehe ich nicht zwingend eine Korrelation zwischen der Quote und den liegen gelassenen Chancen. Wer viel aufs Tor ballert - auch aus wenig aussichtsreichen Situationen - lässt nicht unbedingt viel liegen im Sinne von ausgelassenen Großchancen.
Unstrittig ist aber, dass 96 zu wenig vernünftige Chancen rausgespielt hat und grundsätzlich zu wenig Tore erzielt hat. Tresoldi ist daran nicht ganz unbeteiligt, da hatten wir ja schon auf die xGoals geschaut.
-