• Na Ja,

Zitat aus der Bild, also ohne Gewähr.

Das Zitat stammt von Marcus Mann. Wenn das "Gesamtpaket" höher als als das bisher dagewesene ist, dann wird es über 9M liegen.

Wie viel davon jetzt kommen, und wie viel als Bonus, und ob die Boni je erreicht werden. Wir werden es nie mit kompletter Sicherheit wissen.

• Es trollt der Troll so toll.

Ah ja, jeder Tresoldi-Kritiker ist also ein Troll. Die Kritikpunkte sind allgemein bekannt. Sein Torabschluss ist und bleibt eine seiner größten Schwächen und weiterentwickeln tut er sich seit einem Jahr nicht mehr.

Ab nach Belgien mit dir.

Hat er da schon die Liga auseinandergenommen? Bisher hat er nichts gezeigt, das über Zweitligamittelmaß hinausgeht und nur, weil jetzt ein Verein bereit ist, 10 Millionen zu zahlen, sagt das doch gar nichts über seine Qualität aus. Würde mich nicht wundern, wenn er dort auch nur stagniert.

• Das halte ich für absoluten Blödsinn.

Man muss das trennen.

Natürlich meint er, dass Nicolo sehr schnell zu den Profis aufgestiegen ist, nachdem er (Mann) kam.

Bei zweiten gehts es doch aber ganz klar darum, dass es bei 96 so ein (finanzielles) Paket noch nicht gab, unabhängig von Manns Amtszeit.

(Was mit dem Geld geschehen wurd sei mal dahingestellt…)

• Lumpi1896 nanana.

Es geht nicht um das inhaltliche, sondern um das stilistische.

Mann fängt seinen Absatz in der PM mit sich selbst an. Ob er das selbst formuliert hat oder die unfähige PR-Abteilung der KGaA, weiß ich nicht. Handwerklich ist es bescheiden. An seiner Stelle hätte ich es umgeschrieben. Weil kann man machen, klingt aber halt scheisse und fällt (sicherlich nur mir) auf.

Zur Größenordnung: klingt für mich (!) auch wieder nach Eigenlob. Macht ihn halt nicht sympathischer. Ob er nun wirklich alle Geschäftsunterlagen der letzten 20 Jahre 1. Liga bezgl. Transfers von KInd ausgehändigt bekommen hat, wage ich außerdem zu bezweifeln.

Ist mir aber auch latte. Ist halt meine Meinung, und die ist übrigens nie Blödsinn.

• Ich hätte auf jeden Fall bis nach der EM gewartet. Aber sei's drum. Schade ist es allemal, der finanzielle Zwang hat es aber quasi unausweichlich gemacht.

Alles Gute in Brügge!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Naja es gibt ja auch logische Gründe warum man ihn schon vor der EM verlauft hat.

- das Geld war eh schon fest eingeplant

- man hat(vermutlich) auch in der Höhe die gewünschte Ablöse erhalten (die meisten Quellen gehen eher in den Bereich)

- was bedeutet das man hier zumindest Planungssicherheit hat im finanziellen Bereich (heisst ja nicht das es reinvestiert wird)

- man umgeht das Risiko das er sich evtl. verletzt und dann gar keine Kohle mehr reinkommt

Ich sehe nach der Saison alles über 4-5 Mio als Bonus an, wenn es am Ende mit Boni tatsächlich Richtung 9-10 geht ist das sogar super verhandelt. Und wenn davon am Ende wenigstens 1-2 in der Kaderplanung hängenbleiben dann brauchen wir die auch eher jetzt als im August.

• Für Leopold findet sich bestimmt auch noch ein Verein aus England der 5 Mio. bezahlt.

Dann haben wir bis zu 15 Millionen, dann kommt noch das 10 Millionen Sondervermögen, damit geht es dann ja safe direkt hoch und wir kämpfen übernächste Saison um Europa, weil die Geldgeber nochmal 20 Millionen Sondervermögen bereitstellen würde für die Bundesliga als noch Bundesliga realistisch war (Artikel Neue Presse im März)

Wichtig bei dem Deal war nur eine Rückkaufoption für Tresoldi über 25 Mille für 2027 sich zu sichern für die darauffolgende ChampionsLeague-Saison, nach seinem goldenen Tor 2026 zum WM-Titel dann ein mega Schnapper

• Hat am Ende auch nicht gehalten, was ich erhofft hatte.

Trotzdem ein sympathisches Kerlchen.

Vielleicht wird er ja der nächste Mertesacker, Anton, was weiß ich, der es in die Nationalmannschaft schafft

• Zumindest die 3 Jungs von Calcio Berlin haben in ihrem neusten Video bei YT die Spieler der aktuellen U21 Mannschaft subjektiv in 5 verschiedene Kategorien (von "Spieler wird keine Rolle/ kein Spiel für die A- Mannschaft machen" bis hin zu "Spieler wird signifikanten Einfluss auf die A- Mannschaft nehmen") eingeordnet.

Einer der 3 Jungs hat Tresoldi dabei als besten der 3 aktuellen U21 Stürmer eingeordnet, die anderen beiden sehen ihn leicht hinter Woltemade. Alle trauen ihm aber eine Karriere in der A- Nationalmannschaft mit wesentlichen Einfluss bzw. Anzahl an Spielen zu.

Wesentliche Argumente: Sehr jung, viel Erfahrung gesammelt, guten Torriecher und mit seiner Art ein Stürmertyp ohne große Konkurrenz auf der Position.

Da haben einige außerhalb von Hannover eine extrem hohe Meinung von ihm, was sich mit den letzten Eindrücken hier ja zumindest aktuell nicht deckt.

Ich wünsche Tresoldi viel Erfolg und dass sein Weg nochmal nach Hannover zurück führt. Ob er die hohen Erwartungen tatsächlich wird erfüllen können muss die Zeit zeigen, den Weg werde ich auf jeden Fall weiter interessiert verfolgen. Aktuell kann ich aber die Einschätzung von CB zu einer möglichen Nationalmannschaftskarriere noch nicht teilen.

• Was die Anzahl der erzielten Tore angeht steht 96 auf Platz 14 in der 2. Liga. Schalke hat 11 Tore mehr nachzuweisen. Bei unserer Offensive war vielleicht einfach nicht viel mehr drin. Ich halte den Schritt nach Brügge für sehr gut, die werden einen ganz anderen Spielstil an den Tag legen. Wenn es nach mir geht spielt er in 2 Jahren in der Serie A und in der Nationalmannschaft.

• Komisch, was hier teilweise von einem 20jährigen in diesem Umfeld erwartet wird.

Was mir ständig durch den Kopf geht: Miroslav Klose hat bis 20 noch in der Bezirksliga gekickt.

Ich mute mir nicht zu, den weiteren Karriereverlauf von Tresoldi einschätzen zu können.