FC Heidelberg - Hannoverscher SV 3:1

  • Du brauchst 4 IV um durch die Saison zu kommen.


    Wie schlecht muß Lamti eigentlich sein, wenn selbst bei 2 Ausfällen von IV noch ein Spieler aus dem DM für diese Position bevorzugt wird.

    Wenns zu etwas nutze war dann die Erkenntnis, das Ondoua diese Position nicht spielen kann.

    Und auch wenns diese Bestätigung vielleicht gar nicht mehr gebraucht hätte...ein gutes Spiel ist ausschließlich Zufall bei dieser Mannschaft. Nichts weiter als purer dreckiger Zufall.


    Wie man gegen eine so körperliche Truppe wie HDH mal wieder so läppisch und teilnahmslos ins Spiel gehen kann, und einfach nicht wach ist. Glaubt, das man die Dinge schon irgendwie regeln kann.

  • Wir haben gegen eine gut zusammengesetzte stark pressende Zweitligamannschaft verloren, die zurecht auf Platz 3 steht. Gegen (gutes) Pressing sieht es bei uns leider immer ganz übel aus. Die Wahrheit über das Team liegt irgendwo zwischen diesem Spiel und dem gegen Gladbach.


    Wir haben alle Tore des Gegners vorbereitet und eins dazu direkt selbst verwandelt. Hätte Heidenheim auch die selbst rausgespielten Möglichkeiten genutzt, wäre es locker 1:5 ausgegangen. Man muss akzeptieren, dass wir von Beginn an nahezu chancenlos waren.


    Diemers gefällt mir als Spielertyp, der hat Ballsicherheit und er kann starke vertikale Bälle spielen. Dazu fordert er auch Ballbesitz und hat Bock Verantwortung zu übernehmen. Das ist ganz ganz weit von einem Vergleich mit Trybull entfernt. Teuchert hat ein halbes Jahr nicht gespielt und sieht im Sturmzentrum noch wenig Land.

  • Teuchert ist von seiner ersten hannoeverschen Zeit weit entfernt. Ich hoffe, das laesst sich noch korrigieren.

  • Transfermarkt-Aktivitäten der beiden Mannschaften seit 19/20:


    Heidenheim:

    Ausgaben für Zugänge: 11,35 Mio

    Einnahmen durch Abgänge: 19,05 Mio


    Hannover:

    Ausgaben für Zugänge: 6,45 Mio (5,15 mio davon in 19/20)

    Einnahmen durch Abgänge: 31,95 Mio



    Eine dieser beiden Konstrukte ist daran interessiert die Mannschaft sportlich weiterzuentwickeln und trotzdem wirtschaftlich zu arbeiten. Und eins erfüllt einzig und allein den Zweck die Taschen der Investor-Parasiten zu füllen.

  • Vielleicht ist aber auch die Kostenstruktur der Gehälter der Spieler eine andere. Ausserdem mussten zusätzlich diverse Abfindungen für Trainer und Spieler bezahlt werden.

    Wäre auch möglich.


  • Wichtig ist doch immer, dass wir handlungsfähig sind.


    Meine Fresse, ist dieses Konstrukt runtergewirtschaftet.

  • Sieht das denn bei anderen Absteigern, die den direkten Wiederaufstieg verpassen groß anders aus? Letztlich haben die doch immer einen zu teuren Kader und müssen „downgraden“, oder?

  • Toller Spieltag bis jetzt, am besten war der geschenkte Elfmeter im Spiel vom SVS gegen Aue zum 1:0, mal abgesehen von unserem Spiel am Freitag. Ich bin ja mal gespannt, was uns der Sonntag heute so bringt.

    Als 96er hat man schon früh gelernt, das man von anderen Ergebnissen abhängig ist, ob man das möchte oder nicht.

    "Am Ende kackt die Ente" oder wie war das ?

  • Und dann gibt es noch die Weisheit „Ente gut, alles gut“ die ich persönlich für ziemlichen Blödsinn halte, weil ich die Beilagen mindestens genauso wichtig finde.

  • Zumal es bei Ente ja auch unterschiedliche Vorlieben gibt. Die einen essen gerne eine fette, knusprige Ente und die anderen bevorzugen vegetarisches Entenfleisch.

  • Wir downgraden seit 2017 unabhängig, ob 1. oder 2. Liga

    Jonatas, Bebou, Korb, Esser: Zusammen 18,5 Millionen CAPEX in 2017 - Denk bitte nochmal nach… :grübel:

    Und was genau ändert das an seiner Aussage?


    Geld ist diesbezüglich kein Faktor. Lediglich die Leistung zählt. Man könnte auch 100 Millionen Euro für einen Spieler meiner Qualität als Nachfolger für den nächsten Abgang eines wichtigen Spielers ausgeben, das wäre trotzdem ein massiver Downgrade.


    Esser und die gesamte Torhüter-Geschichte waren von vornherein unnötig. Jonathas war ein Panikkauf und am Ende pure Geldvernichtung, bekommen haben wir dafür an Leistung sehr wenig. Korb? Ich bitte Dich! Einzig Bebou war von der Leistung her ein wirklich guter Transfer.


    Ich gehe sogar noch weiter und hatte es ja auch schon geschrieben und zwar mehrfach: Für mich hatte man die Chance der beiden Jahre in der EL verpasst und danach folgte ein stetiger Downgrade des Kaders.


    Edit: Mo, Diouf, Didi, Huszti, Karriereende vom Schlaufuchs, Joselu, Stindl, Bittencourt, Karriereende von Andreasen, der wenn er nicht länger verletzt war teilweise eine extrem starke Phase hatte und super zusammen mit Huszti war, und natürlich Kiyotake. Vielleicht habe ich auch noch Spieler vergessen. Und das nur innerhalb von 4 Saisons. Und wer kam in dem Zeitraum so Neues an Offensivtauglichen Spielern, die uns auch etwas gebracht haben und die nicht zu den bereits aufgezählten Spielern gehörten, die uns dann innerhalb des Zeitraums wieder verlassen haben? 2016/17 Fülle & Harnik. Sonst war da nichts. Dafür Spieler wie z.B. Karaman, Almeida, Saint-Maximin, Szalai und Benschop.


    Edit 2: Und mal als Beispiel: Auch die Saison 2016/17, wo wir für unsere Verhältnisse mit Füllkrug, Harnik, Bakalorz und Hübers ja auch rückblickend gute Transfers mit dabei hatten, war ein Downgrade des Kaders, wenn man sich anschaut, wer uns in der Saison verlassen hat. Andreasen, Kiyotake, Zieler, Sakai, Schulz, Marcelo, Yamaguchi, Wolf u.n.m.


    Natürlich gab es immer wieder mal gute Neuverpflichtungen mit dabei, aber gerade in den ersten Jahren hatte man nach und nach alles verkauft, was Tore schießen oder auflegen konnte.


    Zudem sind wir ja quasi ungeschlagen darin, wichtige Spieler gratis ziehen zu lassen oder für eine Ablöse deutlich unter Wert.


    Und die Spieler dürfen ja gefühlt fast immer auch nur weniger an Ablöse und Gehalt kosten als ihre Vorgänger. Da fällt es logischerweise schwer, die "Qualität" zu halten oder gar zu verbessern, was ja eigentlich das Ziel sein sollte.


    Zwischendurch waren wir ja zum Beispiel sogar mal in der Lage, dass Kind einen weiteren Neuzugang davon abhängig gemacht hat, dass wir für einen Spieler (Ich weiß nicht mehr wer es war) eine Mini-Ablöse von 100.000 bis 300.000 Euro erzielen. Kompletter Wahnsinn!

  • Du gehst davon aus, dass Kind die gleichen Ziele hast wie du. Ich glaube Kind hat die Chance nach den EL Jahren sehr gut genutzt. Aus seiner Perspektive halt

  • Glaube ich nicht.

    Der wollte 96 im oberen Drittel der 1.Liga etablieren, mit erst nationaler, und dann internationaler Strahlkraft.

    Allein, er konnte (und kann) es einfach nicht.


    Aber sein Invest, also der Wert seiner Anteile, wäre um ein vielfaches höher. Und auch aus den Umsätzen lässt sich mehr rausziehen, desto höher die Umsätze sind.

    In seiner Unfähigkeit hat er Kapital vernichtet, wenn auch sein eigenes.

  • Ich glaub eher das Kinds Plan war, den Rotz auf EL Niveau mit der Ausnahmegenehmigung extrem gewinnbringend zu verkaufen.
    seitdem feststeht, das daraus nix wird, miß alles raus, was nicht niet und nagelfest ist.

  • Vielleicht könnte man den Threadtitel doch wieder seriös ändern.


    Auch wenn sich wohl kein einziger Heidenheim Fan in dieses Forum verirrt, aber gerade dann wenn man über 90 Minuten derart chancenlos und teilweise geradezu stümperhaft auftritt sollte man die "(N)Etikette" wahren.


    Das wäre so als wenn nach der gezeigten beschämenden Leistung die HDH Fans in ihrem Forum die Überschrift "FC Heidenheim - OSV Hannover" oder noch besser passend " FC Heidenheim - Hannover 78" wählen würden.

    Mit der Sportart Fußball hat das jedenfalls aus 96-Sicht über lange Zeit fast nichts zu tun gehabt.