Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

  • Was mir echt den Spaß an Winter-Olympia nimmt, ist dieser Overkill an bayerischem Akzent.


    Maria Hupferdinger-Saitenberger & Toni Grangelhuber mit ihrem ewigen Alm-Slang.

    Wo ist der wortkarge Knut Hansen aus Emden?

    ;)

  • Arnd Peiffer vertritt die niedersächsischen Farben aber immerhin als Experte beim Biathlon. Und gegen das bayrisch-österreichisch-schweizerisch-Lichtensteinische ist gar nichts einzuwenden.

  • Schön, dieses Olympia. :kotzen:

    Link zum Focus mit zwei Fotos der Ski Freestyle-Bahn.


    Der Spiegel hat da durchaus eine andere Meinung. Und ich muss sagen, wenn man mal so drüber nachdenkt, ist das sogar ein wunderbarer Kontrapunkt. Hier im Ruhrgebiet würde man übrigens Industriekultur dazu sagen.


    Zitat von SPON

    Aber das Bild von der Big Air als Beleg zu nehmen, dass die Spiele jetzt völlig außer Kontrolle geraten sind, ist genau falsch. Es ist vermutlich die am meisten angemessene Idee für eine Olympiastätte von allen.

    [...]

    Das sieht selbstverständlich surreal aus, eine Anlage mitten ins Industriegrau hineinzupacken. Aber Shougang wird schon seit Langem von einem Industrie- zu einem Freizeitpark umfunktioniert. Hier qualmt und stinkt schon lange nichts mehr. Es ist nur noch ein Industrie-Disneyland.

    Der Kühlturm neben der Schanze – wäre dies Olympiamachern in einer westlichen Metropole eingefallen, in London, in München, in Mailand wären die Kommentare womöglich eher in die Richtung ausgefallen, welch coole industrieromantische Idee das darstelle, statt darüber als »typisch Peking« die Nase zu rümpfen.

    Für die Olympiabewerbung des Ruhrgebiets, die mindestens so stillgelegt ist und vor sich hin rottet wie das Stahlwerk von Shougang, ist das doch eine lohnenswerte Anregung.

  • Mir fehlt da beim Rodeln immer ein Wettbewerb, in dem einfach nur auf ganz normalen Holzschlitten ganz normale Berge runtergefahren werden. Nicht immer nur dieses Plastikimeiskanalzeugs.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fehlt noch die tägliche Goldmedaille für 🇩🇪. Die Skeletonis werden's gleich schon richten. Rodeln auf dem Bauch und mit dem Kopf voraus können wir ja auch, wie gestern bereits korrekterweise festgestellt wurde.

  • beim Bob schneit es, wenn ich mich nicht verguckt habe. Beim Langlauf auch. Hatte mich schon so an Kunstschnee gewöhnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Mit dem Skispringen ist es bei mir wie mit der Formel 1: Damals fand ich das einfach viel besser und interessanter, auch von den Springern her. Mit Weißflog, Ahonen, Goldberger & Co.