Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Nun gehts also los. Russland greift die MilitĂ€rbasen der Ukraine an und versucht die Luftwaffe derselbigen auszuschalten.


    Allerdings nicht nur in der Ostukraine sondern anscheinend im ganzen Land (z.B. Kiew).


    :schraube::ahnungslos: des Menschen Schicksal ist es, dass er vergisst (lernen tut er immer nur fĂŒr kurze Zeit)

  • Ok, diesen Morgen mit diesen Nachrichten habe ich schon ein paar Tage befĂŒrchtet. Bis gestern hatte ich zumindest die leise Hoffnung, das es ohne grossen Krieg geht. Was fĂŒr ein Scheiss.

  • Ich gehöre hier wohl zu den jĂŒngeren Usern, die sich nur noch höchst schwach an die Existenz einer Sowjetunion erinnern. Eine ganze Generation in der Ukraine hat diese nicht einmal mehr kennen gelernt.

    Vielleicht sollte man das mal dem Kriegsverbrecher Putin erklÀren.

  • Ich hoffe instĂ€ndig die ganzen GroßmĂ€uler und Putinfans halten jetzt wenigstens vor Scham die Schnauze und das ukrainische Volk hat die Kraft und StĂ€rke tapfer zu bleiben.

  • Ja, ein furchtbarer Tag, dem noch viele furchtbare Tage folgen werden. Vielleicht brauchen wir ja die Klimakatastrophe garnicht, um die Zeit der Menschen auf der Erde zu beenden.


    Ich hoffe, dass die ĂŒbrige Welt angemessen reagiert und nicht die kriegerische Eskalation wĂ€hlt.


    Putin wĂŒnsche ich ein neues Afghanistan. Und noch andere Dinge, die ich hier lieber nicht schreibe.

  • Gleich wird wieder einer erklĂ€ren, dass es drei Gruppen von ukrainern gibt. Die die eigentlich Russen sind und den Krieg befĂŒrworten, dann die die gerne Russen wĂ€ren und den Krieg befĂŒrworten und dann die die sagen es gibt gar keinen Krieg das ist alles nur westliche propaganda und wir wollen lieber alle Russen sein.

    Fick dich Putin

  • Du meinst, das Projekt Menschheitsreduzierung könnte direkt ins Projekt Menschheitsvernichtung ĂŒbergehen?


    Na zumindest rĂŒckt die Rettung vor der Klimakatastrophe aus dem Auge raus. Da hast du Recht.

    Aber so richtig drin war sie da eigentlich nie. Es ging doch immer erstmal ums Geldverdienen.


    Da haben du und deinesgleichen jedenfalls schon gut geholfen.

    Wer's kann, hÀlt halt mit.

  • In meinem Kopf klingen die Töne aus Mitte der 80er und ich wĂŒnschte, wir wĂ€ren weiter. 40 Jahre spĂ€ter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Blöde Frage wohl, aber wie wird dieser Krieg engen? Russland nimmt die Ukraine an sich?





    SpÀtestens jetzt sollten doch alle in Europa aufwachen und langsam mal ihre Handlungen mit Russland hinterfragen. Die Krim hat ja nicht gereicht.

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Meine Vermutung ist, dass lediglich Teile der Ostukraine eingemeindet werden. FĂŒr den Rest wird eine Marionettenregierung eingesetzt.

  • Das, was Exil schon zu Beginn aufs Tapet brachte, muss jetzt erfolgen:

    - Schutz der angrenzenden Staaten wie Polen, das Baltikum, Finnland, etc. durch klare SchutzerklÀrungen der NATO und Europas.

  • Er tut es tatsĂ€chlich, dieser kranke Scheißkerl. Kann mir auch niemand erzĂ€hlen, dass sein monatelanger Aufmarsch vor Ort jemals einem anderen Ziel gedient hĂ€tte. Monatelanges LĂŒgen, Tarnen und TĂ€uschen mit Theaterinszenierungen an riesigen Tischen liegen hinter uns. Dieses Russlandregime ist eine Bedrohung fĂŒr die ganze Welt und diese armen Menschen der Ukraine, die einfach nur ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen wollen sind jetzt das erste Opfer. wĂŒnsche uns allen viel GlĂŒck und Besonnenheit, das kann alles echt richtig schiefgehen.

  • Man muss sich auch klar werden: man hat keine entsprechende Lösung gefunden, um hier deine politische Lösung zu finden. Der westlichen Welt wurden die Hosen ausgezogen.