Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Putins deutsche Marionette G. Schröder hat sich mal wieder zu Wort gemeldet.


    Er hat einen Lösungsvorschlag fĂŒr die Energiekrise:
    Nord Stream 2 im Betrieb nehmen.


    Er hat einen Lösungsvorschlag fĂŒr die Ukraine:

    Einen Diktatfrieden Russlands, den man aber nicht Diktatfrieden nennen soll.


    Ich glaube ich lese das ganze Interview mit ihm im Stern besser nicht.

  • Acker ist ein guter 
 er sieht gute Möglichkeiten nach dem Getreideabkommen fĂŒr Frieden. Vielleicht sollte er nochmal zu einer Bundestagswahl antreten, hĂ€tte gute Chancen bei solchen glorreichen Ideen.

  • Da ich nur zwei Screenshots geschickt bekam, interessiert mich jetzt aber irgendwie doch, ob die Interviewer das Thema dauerhafte EnergieabhĂ€ngigkeit und Erpressbarkeit durch Russland einwarfen, als Schröder die Inbetriebnahme von NS2 vorschlug und ob Schröder der festen Überzeugung ist, dass Putin nach territorialen und geopolitischen ZugestĂ€ndnissen zu Lasten der Ukraine saturiert sein wird und keine weiteren LĂ€nder mehr ĂŒberfĂ€llt bzw. bei nĂ€chstbester Gelegenheit nicht die Restukraine zerschlĂ€gt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    Ich habe den Podcast noch nicht gehört, gehe aber davon aus, dass die AusfĂŒhrungen von Oberst Dr. Markus Reisner wie immer ausgesprochen informativ sind.


    Jedenfalls nehme ich mir dafĂŒr eher die Zeit als fĂŒr diesen .... G.S.

  • VerstĂ€ndlich! Dem Gerd sollte ganz im Allgemeinen nicht mehr soviel Beachtung geschenkt werden. Er verdient es einfach nicht mehr öffentlich stattzufinden. Das Ă€rgert den alten Narziss doch am meisten. Da kann er sich demnĂ€chst zu Kind gesellen.

  • Leider findet in der internationalen Wahrnehmung diese Einordnung / Differenzierung zum Gerd nur begrenzt statt. Daher sollte schon hin und wieder betont werden, dass er dusseliges und wirres - manchmal sogar gefĂ€hrliches - Zeug von sich gibt, was keinesfalls das Stimmungsbild in Deutschland spiegelt, sondern die Einzelmeinung eines abgehalfterten, der Wirklichkeit entrĂŒckten Altpolitikers ist.


    Schlimm, dass der Stern ihm eine BĂŒhne bietet. Aber ist halt der Stern.

  • Ich denke, der spricht schon das aus, was viele denken. Ich denke also, dass er nicht isoliert ist. Gabriel pflegt wohl nach wie vor Umgang mit ihm, nur als Beispiel.

  • Schröder hat eher keine Meinung. Er ist vielmehr ein von Russland bezahlter Lobbyist und toll wĂ€re, wenn die Medien ihm keine Möglichkeit servieren, diesen Job auszuĂŒben. Ist aber auch nur meine Meinung, mĂŒssen andere aushalten können.

  • Allerdings ist der Begriff "Lobbyist" in Bezug auf den SchlĂ€chter Putin unpassend. Larve des ZweiflĂŒglers, welches in der MĂŒndung des Rektum lebt, trifft es besser.