Russlands Angriff auf die Ukraine

• Aus Vergeltung russische militĂ€rische Ziele angreifen, echt barbarisch.

Hier ging es ursprĂŒnglich mal darum, ob die Ukraine Zivilisten zum Ziel macht. Evidenz gibt es null, Empirie gibt es null, aber Hauptsache, man bekrĂ€ftigt sich gegenseitig im phantastischen Urteil, dass die Ukraine von Hass und Rache motiviert ist.

Wahrscheinlich essen sie auch Haustiere.

Ich bin dann mal raus.

• Ist aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar, was Selenski sagt, aber der ist Politiker. Der muß zum einen die eigenen Leute bei der Stange halten und zusĂ€tzlich der Welt immer wieder aufzeigen, woran es ihnen mangelt, um zurĂŒckzuschlagen.

Wenn die militĂ€rische FĂŒhrung aber feststellt, das „GegenschlĂ€ge“ mit F-16 diese eher gefĂ€hrden, denn irgendeinen Nutzen bringen, werden sie ein zwei Alibi Dinge damit tun. Ich bin bisher ziemlich beeindruckt von der Art und Weise, wie die Ukraine sich militĂ€risch wehrt. Da sind ĂŒberraschende Elemente ebenso wie taktische und strategische. Und es gibt einen großen Pragmatismus, WaffengattungsĂŒbergteifend zu denken.

Es sind definitiv keine wilden Horden, die dort agieren.

• Hier ging es ursprĂŒnglich mal darum, ob die Ukraine Zivilisten zum Ziel macht.

Jo, und Du wolltest dann im Verlauf nur ein Beispiel haben wo die Ukraine wohl mal vielleicht nicht so sauber rational operiert haben könnte. Darauf ergibt sich eine Diskussion auf formaler Ebene, die Du jetzt so verdrehst...

aber Hauptsache, man bekrÀftigt sich gegenseitig im phantastischen Urteil, dass die Ukraine von Hass und Rache motiviert ist.

quasi eine Rauchbombe wirfst und ...

Ich bin dann mal raus.

...den taktischen RĂŒckzug antrittst.

Keiner hier hat hier das Vorgehen der Ukraine moralisch verurteilt ... und keiner die GrÀueltaten von Russland auf der anderen Seite damit verharmlost ... habe ich zumindest nicht herausgelesen.

• Keiner hier hat hier das Vorgehen der Ukraine moralisch verurteilt ... und keiner die GrĂ€ueltaten von Russland auf der anderen Seite damit verharmlost ... habe ich zumindest nicht herausgelesen.

Nochmal festhalten, weil es wichtig ist, danke juk!

2 Mal editiert, zuletzt von 96Indianer () aus folgendem Grund: Edith

• Ist falsch. Ausgang war das hier.

Das da ukrainische MilitĂ€rs ihren Rachedurst befriedigen und genauso zurĂŒckschlagen [indem sie gezielt Zivilisten bombardieren, das war der Kontext, E.R.], wie es Russland macht, ist natĂŒrlich undenkbar.

Übrigens habe ich nicht behauptet, dass Russland sich von "Rachedurst" leiten lĂ€sst. Russland als Staat und MilitĂ€r handelt aus KalkĂŒl, nicht aus Rache.

• Ist keine moralische Verurteilung, ist eine ganz normale Frage und wahrscheinlich ja auch mit Ja zu beantworten, wie es hier schön zusammengetragen wurde, von Leuten die sich auskennen.

• Der Unterschied ist fĂŒr mich, dass sich die Ukraine auf ihrem FĂŒhrungsebenen an das geltende Völkerrecht hĂ€lt und dieses auch vorgibt und vorlebt. Bei den Russen ist das auf keiner Ebene zu erkennen.

• Offenbar hat die Ukraine ein riesiges Raketen und Sprengstofflager in Russlands Hinterland mit Drohnenattacken in die Luft gejagt. Man spricht von erdbebenartigen Explosionen und einer nahegelegenen Kleinstadt, die komplett evakuiert werden musste. Wohl die grĂ¶ĂŸte Explosion des Krieges bisher. Schön, dass das auf russischem Boden passiert. Das sind alles Bomben und Raketen, die nun nicht mehr in der Ukraine explodieren können. Gut so.

Ukraine-Krieg: Ukraine soll Munitionsdepot im Nordwesten Russlands angegriffen haben
    Ukrainische Drohnen haben im russischen Toropez einen Großbrand ausgelöst. Die Kleinstadt wurde zeitweise evakuiert. Der Angriff soll einem Munitionsdepot

www.zeit.de

• Nee, die Drohnen wurde aOffenbar hat die Ukraine ein riesiges Raketen und Sprengstofflager in Russlands Hinterland mit Drohnenattacken in die Luft gejagt. Man spricht von erdbebenartigen Explosionen und einer nahegelegenen Kleinstadt, die komplett evakuiert werden musste. Wohl die grĂ¶ĂŸte Explosion des Krieges bisher. Schön, dass das auf russischem Boden passiert. Das sind alles Bomben und Raketen, die nun nicht mehr in der Ukraine explodieren können. Gut so.

https://www.zeit.de/politik/au
-evakuiert-drohnenangriff

nee, die Drohnen wurden natĂŒrlich alle von der russischen Flugabwehr abgeschossen. UnglĂŒcklicherweise fielen die TrĂŒmmerteile auf dieses Lager. :lookaround:

• Das Depot wurde vor fĂŒnf Jahren eingeweiht und sollte Sicher gegenĂŒber Raketen und Marschflugkörper sein.

Russischer Anspruch und Wirklichkeit in einer Aktion aufgedeckt.

• Die Russen mĂŒssen tatsĂ€chlich weitere Kampfeinheiten nach Kursk schicken, um das PlĂŒndern russischer Einwohner durch russische Truppen zu verhindern.

Quelle: Russischer Warblogger auf Telegram, versus Geraschenko auf Twitter.

• Das auch, aber solange die SupermĂ€rkte noch nicht leer sind, ist die russische Armee halt beschĂ€ftigt.

Back in the USSR!

Sind denn schon alle KloschĂŒsseln weg oder mĂŒssen die auch noch? Dann wird das aber wirklich knapp!

• Die Ukraine hat heute Nacht Russland mit 120 weitreichenden Drohnen angegriffen.

Die Russen haben 125 abgeschossen und trotzdem brennen viele lohnende Ziele.

Blyat!

• Russland erschießt in immer grĂ¶ĂŸerem Stil Kriegsgefangene. Die Berichte haben sich in den letzten Monaten gehĂ€uft, heute ist ein Video aufgetaucht, wo gleich 16 Kriegsgefangene mit, soweit ich das richtig sehe, einem MG erschossen werden.

Ich poste nicht jedes dokumentierte russische Kriegsverbrechen hier rein, da hÀtte ich auch jeden Tag viel zu tun, aber sowas habe ich in diesem Krieg noch nicht gesehen.