Russlands Angriff auf die Ukraine

• Man muss in Zukunft sicher nicht nach Moskau, um russischen Soldaten oder „Urlaubern“ zu begegnen. Ich fĂŒhle mich dann wohler bei dem Hauptmann als einer Gruppe WaldorfschĂŒler. Aber jeder wie er es fĂŒr richtig hĂ€lt. Nur pauschal beleidigen sollte man diese unterschiedlichen Lebenskonzepte eben nicht. Das hilft uns auch nicht weiter.

• Ich weiß ja nicht, wo der Indianer arbeitet, aber mein HĂ€uptling vor Ort gibt mir desöfteren Anregungen, was ich zu erledigen habe. Er formuliert es nur freundlicher.

• In der aktuellen Ronzheimer-Folge, ziemlich zum Ende (min 35), sagt er sinngemĂ€ĂŸ, dass ihm ukrainische Quellen "aus den Schaltstellen" erzĂ€hlt haben, dass sie ĂŒberzeugt sind, dass wenn die Ukraine im Herbst 22 mehr unterstĂŒtzt worden wĂ€re und mehr GelĂ€ndegewinne erzielt hĂ€tte, die Russen taktische Atomwaffen eingesetzt hĂ€tten.

Das war mir in der Deutlichkeit so bisher noch nicht bekannt/bewusst.

• Das sagt ja eigentlich nichts anderes, als dass auch die Ukrainer sich dieser Gefahr bewußt waren. Aber unter dem Strich ist es Spekulation.

Putin droht die ganze Zeit mit der Bombe, durchgehend.

Am Ende bleibt, dass Putin die Bombe nicht eingesetzt hat und ich bleibe dabei, dass die Drohnung mit der Bombe im Herzen seines KalkĂŒls ist, der Einsatz jedoch nicht. Und bin ich weiterhin der Meinung, dass man die ganze Atomkriegsangst nicht mitgehen darf.

Setzt er sie doch ein, liegt es nicht an uns, sondern an ihm. Wir gehen eh - aufgrund der mangelnden UnterstĂŒtzung und dadurch, dass der Westen seit drei Jahren nicht wirklich geeingt agiert - auf eine Welt nuklearer Profliferation zu, d.h. mittel- oder langfristig auch auf einen Einsatz solcher Waffen.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

der ukrainische staat wĂŒrde wahrscheinlich ein unfassbares vermögen machen, wenn sie die dinger auf den zivilen markt in den usa ballern.

hk wÀre es eh egal.

• https://www.deutschlandfunk.de
handlern-in-riad-100.html

Das klingt ja absolut vielversprechend. Der gleiche Typ ließ bereits verlautbaren, dass Putin ein total netter Kerl ist und er persönlich nicht daran glaube, dass Putin Europa ganz einnnehmen wolle. Na prima, denn ist ja alles gut, wenn sich der nette Herr im Kremls aufs Baltikum, Polen, und RumĂ€nien beschrĂ€nkt. Bitte aber unbedingt Ungarn mit einsacken. Das passiert wohl, wenn man einen ImmobilienhĂ€ndler zu Verhandlungen mit gewieften KGBlern sendet. Wundern braucht einen da nichts mehr.

• Vielleicht könnte man Russland befristet unter Uno-Verwaltung stellen lassen, bis ein Friedensvertrag unterschrieben und freie Wahlen abgehalten wurden?

• Nee, diese Äußerung Selenskyis ist mißverstanden worden. Liest man das im Zusammenhang, hört sich das ganz anders an, es geht darum, dass Putin deutlich Ă€lter ist als er und deswegen frĂŒher sterben wĂŒrde. War auch halb ein Scherz von Selenskyi.

Nichts von der Passage bezog sich auf die unmittelbaren Aussichten hinsichtlich des Krieges.

Nothingburger. Billige Schlagzeile.

• Einsatz der deutschen KI-Drohne HF-1:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

• ach gott, da gibt es ja noch mehr beitrĂ€ge...

Externer Inhalt www.youtube.com

erschreckend. der ami (natĂŒrlich mit forward observations group patch) scheint als einziger zu wissen was er da macht.

der kleine deutsche und der franzosse haben da nichts zu suchen.

und es sollte auch alle daran erinnern, nur weil man den patch trÀgt ist man nicht unbedingt ein aktiver teil der t-shirt company...

Externer Inhalt www.youtube.com

• Man kann nur sprachlos sein, wenn man Trump zuhört, WER den Krieg begonnen hat...

https://www.reddit.com/r/WeThe
elenskys_offer_to_buy_10/

Zitat

Trump responds to Zelensky’s offer to buy 10 Patriot batteries for $15 billion: “He’s always looking to purchase missiles. When you start a war you gotta know you can win it. You don't start a war against someone 20 times your size & hope people give you some missiles”

USA, we're done from now.