Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Also Hook1896 beansprucht somit die deutungshoheit. Auch gut.

    Was andere hier schreiben ist also alles Bockmist. Oder fast alles.

    Aber, wenn dir deine Familie so wichtig ist, nennt man sie dann nicht an erster Stelle? Das war der Grund fĂŒr meinen Post.

    Der Esel, nennt sich immer zuletzt.

  • In Bergkarabach geht es auch wieder los, ebenfalls bei T-Online gelesen. Dem SchlĂ€chter scheint die Kontrolle zu entgleiten.


    In Kiev dĂŒrfen wohl die Nazis weiter an der Macht bleiben, hört man aus der TĂŒrkei.

  • Die Kasachen feiern auch gerade, dass sie ihr Öl nicht mehr via Schwarzes Meer verschifft bekommen. Wo man hinhört, ĂŒberall nur Liebesbekundungen fĂŒr das Dreckschwein.

  • Ich kann mir gerade sehr gut das ukrainische Taktikpersonal vorstellen, wie es Strategien entwickelt, der russischen Armee jetzt erst recht heftig in den Arsch zu treten.

  • Derzeit buddeln die Ukrainer gerade die ganzen im Matsch versunkenen T-72 aus, jagen die einmal durch die Waschanlage und fĂŒllen damit ihr Lager auf. Ziemlich beeindruckende Bilder bei FB.


    Aber ernsthaft: das wird noch ein ganz schweres StĂŒck Drecksarbeit fĂŒr die urkainische Armess, um eine Teilung ihres Landes zu verhindern, und die militĂ€rische Seite ist ja nur die eine Seite, die die Kackbratze in Moskau anrĂŒhrt, schliesslich geht der Massenmord an der Zivilbevölkerung weiter.


    Immer, wenn ich Putin sehe, fÀllt mir der Blutadler aus Vikings ein, warum nur?

  • Ich denke mal, die Klitschkos können das fein dosieren....


    Die Russen verpissen sich ĂŒbrigens aus Teilen der Ukraine:


    https://www.tagesspiegel.de/po
n-nahe-kiew/28063400.html


    Ich vermute mal, die Bombardierungen gehen weiter und sie werden versuchen, die Krim und den Donbass zu halten, wahrscheinlich wollen sie auch die Ukraine am Dnjepr zu teilen, damit diese "unabhĂ€ngigen Republiken" ĂŒberhaupt als solche erkennbar sind.


    Die Frage ist, ob die ukrainische Armee in der Lage ist, die fliehenden Russen insgesamt wieder nach Russland zurĂŒck zu treiben. Ich wĂŒrde es ihnen, aber auch dem Sackgesicht so sehr gönnen.


    PS: Wenn die "Sicherheitsgarantien" dem Art.5 des NATO-Vertrages entsprechen, dann kann die Ukraine auch gleich der NATO beitreten. Aber wenn Putin es akzeptiert, soll es mir recht sein. Irgendwie habe ich das GefĂŒhl, dass kurzfristig noch die Aufhebung von Sanktionen auf den Verhandlungstisch kommt - wenn das ĂŒberhaupt ernsthafte Verhandlungen waren.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie habe ich das GefĂŒhl, dass kurzfristig noch die Aufhebung von Sanktionen auf den Verhandlungstisch kommt - wenn das ĂŒberhaupt ernsthafte Verhandlungen waren.

    Kann man drĂŒber reden. Aber das muss dann teuer werden. Donbas und Krim wieder an die Ukraine, Abgabe der Schwarzmeerflotte, erhebliche Limitierung der Truppenzahl und der AusrĂŒstung (im Ergebnis "bessere Grenzbehörde), Verbot der Wehrpflicht, vollkommene nukleare AbrĂŒstung Russlands.

    Und das wÀren auch nur Teile der Kapitel "Demilitarisierung" und "Dekolonialisierung".



    Edit:

    In my Russian dictionary 'to drastically reduce attacks' means 'to run for your life'